A
amita_11851285

• 10. Nov 2011
  • Beitritt 3. Juni 2009
  • 189 Diskussionen
  • 777 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • hallo,
    mein Sohn (18 Mon) hat heute auf einmal einen ganz wunden Po bekommen. Am Mittag war noch alles gut und am Abend war alles ganz doll rot. Der ganze Po ist Wund und auch die Hoden sind sehr rot und angeschwollen. Er hat die ganze Zeit "Aua" gesagt und viel geweint :cry:

Wir haben ihn dann nackig rumlaufen lassen und ihn auch noch ein Kamillensitzbad gemacht.

Kann das Pilz sein? Was muss ich jetzt machen?
    Lieber morgen ins Krankenhaus zur Untersuchung?
    Oder nur Apotheke?

Er hatte wirklich dolle schmerzen :larme:

Woran kann das liegen? Habe das Gefühl in der Krippe wird nicht so oft die Windel gewechselt. Auch wird nicht immer sauber gewischt, nur beim großen Geschäft.

• Hallo
    ich habe es leider erst heute geschafft zu antworten :-/

Zum Verständnis: Mein Kind geht in eine andere Gruppe ;-)

Meine Kolleginnen sind außer eine so alt wie ich (Anfang 30)
    Eine ist noch sehr Jung und gerade mit der Ausbildung fertig. Bei ihr habe ich auch das Gefühl, das sie sich diese Art einfach von den anderen abgeguckt hat.

Ich habe ungefähr vier Jahre Beurfserfahrung und selbst ein Kleinkind zu Hause, Ich denke schon das ich evtl mal mit den Kollegen sprechen könnte.
    Mittlerweile denke ich aber, ob es vielleicht Sinnvoller wäre gleich zur Leitung zu gehen?!?
    Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Erzieher direkt auf Fehlverhalten anzusprechen (" Wieso machst du das jetzt so?) ich werde ganz nett fragen und erhoffe mir damit, Ihnen ihr Verhalten zu reflektieren.
    Nächste Woche habe ich ein Mitarbeitergespräch mit meiner Chefin, ich werde das Thema dann wohl ansprechen.

Ich denke auch das die Erzieher betriebsblind geowrden sind. Ich denke wenn man das ganze mal Filmen würde und sie es sich anschließend angucken würden. Wären sie bestimmt geschockt. (Leider geht das nun mal nicht )

Ja, ich war schon in mehreren Krippen (besonders während meiner Ausbildung) und ich weiß, dass es nicht so ablaufen darf! Bestrafungen sind in diesem Alter gar nicht angebracht!!
    Liebevoller Umgang mit den Kindern ist das wichtigste in diesem ALter.

Die Kinder reagieren auf das ständige Geschrei sehr unterschiedlich. Manche sind sehr insichgekehrt, manche kennen es wohl nicht anders und nehmen es so hin.

:TRISTE:

@daphne, ja es hat geklappt. Ich kam rechtzeitig aus meinen alten Vertrag. mittlerweile bereue ich es allerdings etwas.

• Hallo,
    ich bin Mutter eines Sohnes der in einer ganz tollen Krippe untergebracht ist.

Daher habe ich jetzt selbst wieder angefangen zu arbeiten.
    Ich bin auch Erzieherin und arbeite seit einigen Tagen auch in einer Krippe.
    Ich finde den Kindergarten klasse, die Kinder sind total süß, die Eltern nett.
    Allerdings sind dort alle Gruppenerzieher sehr streng und ungeduldig.
    Liebevoller Umgang mit den Kindern ist dort anscheinend ein Fremdwort.
    Es wird dort nur geschrien. Teilweise wird den Kindern am Arm gezogen, wenn sie nicht schnell genug sind.

Bestrafungen sind dort auch nicht selten. Die sehen dann in der Regel so aus, dass die kinder auf die Bank müssen oder frühzeitig Mittagschlaf machen müssen, ohne genug Mittag gegessen zu haben.

Wenn ein Kind weint, wird nicht genug getröstet.
    Kinder werden auch mit Missachtung bestraft und einfach "übersehen".

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich finde es einfach furchtbar. Nach Feierabend muss ich weinen, weil es mich belastet.

Es hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber die Erzieherinnen sind eigentlich ganz nett. Sie sind nett zu mir, weisen mich in den Alltag ein usw..

Ich denke einfach, dass es vielen vielleicht gar nicht bewusst ist, dass sie so sind wie sie sind :roll:

So wie es jetzt läuft, kann und will ich nicht weiter machen.
    Aber ich möchte auch ungern zur chefin gehen.
    Ich wäre dann wahrscheinlich die böse Petze und würde bei meinen Kollegen unten durch sein!!

:TRISTE:

Was sagt ihr dazu?

• @nanny
    oh das wäöre ja super, das muss ich mal weiter recherchieren :super:

• faiga_12938778

...
    also den Vetrag habe ich seit einer Woche.

Ich habe im Netz nichts über avr at + Bundesland etc gefunden :-(

meinst du die GKD kann helfen, da die ja ihren Sitz in Berlin haben, und ich ganz woanders wohne.

• ..
    ich habe ja schon ne kündigung geschrieben, daraufhin wurde ich angerufen und mir gesagt, dass ich erst zum 1.11. rauskomme :cry:

hmm.. betriebsrat etc weiß ich nichts drüber. Ich bin ja auch erst seit 3 wochen dort, und dann ja auch nie im geschäftshaus, sondern immer unterwegs

• Also
      jetzt versteh ih gar ncihts mehr :FOU:
      ich hab eine probezeit von 6 monaten, allerdings eine allgemeine kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende (1.11.)
      d.h. es gelten trotzdem die algemeinen Kündigungsfristen in der probezeit?

weiß jemand von euch wo man sich kostenlose Hilfe holen kann? vielleicht beim Amt???

• Vertrag:
      so hier nun genau:

3 Es wird eine Probezeit von 6 Monaten vereinbart

9 Die kündigungsfristen regeln sich nach 14-16 AT AVR

:???:

das lustige ist ja, ich habe den Vetrag noch gar nciht unterschrieben, sondern noch zu hause liegen (habe ihn erst letzte woche zugeschickt bekommen)
      aber mir wurde gesagt, es zählt auch die mündliche zusage :-/

• :FOU:
        okay erwischt.. ich arbeite nicht für die johanniter (wäre aber anscheinend besser gewesen-bei der Kündigungsfrist)
        ich wollte den träger hier nicht nennen, da ich angst habe, dass jemand von denen das hier liest :shock:

aber es ist so ein ähnlicher :FOU: leider haben die aber andere Kündigungsfristen.. und da steht nichts mit 2 wochen :cry:

• :cry:
          ja ich habe 6 Monate Probezeit. Aber im vetrag steht nichts von sofortiger kündigung in der Probezeit. Nur das es eine Kündigungsfrist von einen Monat zum Monatsende gibt.

gesagt haben die mir das heute auch nicht.

Natürlich verstehe ich ja auch deren Seite, aber meine muss man doch auch verstehen. ;-)

Der job wäre perfekt für mich.
          Ich dürfte meinen kleinen sogar bei bedarf mit in die kita nehmen :super:
          und der arbeitsweg wäre nur 5 minuten mit Auto!

oh menno!!!

• Ich brauche mal dringend Hilfe.
          Seit August arbeite ich als Erzieherin für 10 Std. auf geringfügige Beschäftigung.(für die Johanniter)
          Jetzt habe ich allerdings eine Festeinstellung für 25 stunden die Woche in einem kindergarten angeboten bekommen (anderer Träger). Die Stelle wäre für den 1.10.11!

Allerdings habe ich bei meiner geringfügigen Beschäftigung eine Kündigungsfrist, somit würde ich erst zum 1.11. aus dem vertrag kommen :shock:
          somit könnte ich den job nicht annehmen.

Gibt es da eine andere Lösung? es kann doch nicht sein, dass mir nun ein besserer Job angeboten wird, ich ihn aber nicht wahrnehmen kann, da ich eine so lange Kündigungsfrist habe. :NON:

:larme: :TRISTE:

• Ich brauche mal dringend Hilfe.
          Seit August arbeite ich als Erzieherin für 10 Std. auf geringfügige Beschäftigung.(für die Johanniter)
          Jetzt habe ich allerdings eine Festeinstellung für 25 stunden die Woche in einem kindergarten angeboten bekommen (anderer Träger). Die Stelle wäre für den 1.10.11!

Allerdings habe ich bei meiner geringfügigen Beschäftigung eine Kündigungsfrist, somit würde ich erst zum 1.11. aus dem vertrag kommen :shock:
          somit könnte ich den job nicht annehmen.

Gibt es da eine andere Lösung? es kann doch nicht sein, dass mir nun ein besserer Job angeboten wird, ich ihn aber nicht wahrnehmen kann, da ich eine so lange Kündigungsfrist habe. :NON:

:larme: :TRISTE:

• Ohhh,
          das beruhigt mich aber.
          dann werde ich das auch erst bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen.

danke ;-)

• Ja das stimmt,
          aber er hatte vor 2 Monaten sein Fuß gebrochen.. und ich hab Angst das es vielleicht davon kommt.

18 Monatskontrolle? ist das eine U?

• Mein Kleiner 17 Monate, läuft seit ca 2 Wochen freihändig.
          Uns ist nun aufgefallen, dass seine Füße ziemlich nach innen "knicken".
          Es sieht ziemlich komisch aus. Wir wissen nun nicht, ob dies evtl "normal" ist, da er ja gerade erst Laufen gelernt hat.

Habt ihr vielleicht schon davon gehört oder selbst erlebt?

:roll:

• Hallo Muttis :mrgreen:

ich suche ein leckeres, einfaches Rezept für die Krippe.
          Das Essen wird dort nicht geliefert, sondern jede Mama muss 1mal im Monat selbst kochen.
          Es muss Vollwertig und vegetarisch sein.

habt ihr Rezeptideen für mich? Am besten etwas was ihr selbst schon gekocht habt und eure kleinen auch gerne gegessen haben :mrgreen:

• Hallo ihr lieben,
          mein Kleiner hat (leider) ne Menge Spielzeug, hauptsächlich son Kram mit viel Musik und Licht.
          Er spielt GAR NICHT damit. Es liegt nur blöd in der Ecke. Daher habe ich jetzt sein Kinderzimmer leer geräumt und hauptsächlich die Bilderbücher und Bälle liegen gelassen

Er interessiert sich für Schränke ausräumen und Nudeln ein und aussortieren :-)

jetzt suche ich Spielzeug, am besten etwas was er sortieren kann oder was mit seiner Feinmotorik zu tun hat.

Hat jemand einen guten Tipp für mich? :mrgreen:

• Vielen dank für eure Antworten,
          ich mach mich teilweise schon zum Horst :FOU: aber helfen tuts nicht wrklich :-/ mein Mann hilft auch öfters mit.

Ich habe allerdings das Gefühl das mein kleiner auch ein ausgeprägtes Lippenbändchen hat. Es tut ihm weh beim putzen, bzw es ist ihm unangenehm.

habe vorhin geschafft, den belag mit meinem Nagel wegzukratzen :neutral: jetzt weiß ich, dass es nichts festes ist. ich muss einfach versuchen das mit der zahnbürste wegzuputzen.

Meint ihr eine elektrische Zahnbürste wäre Sinnvoller?

:mrgreen: