• Mein Baby
  • Brauche Hilfe - Erzieherinnen in Krippe- :TRISTE:

Hallo,
ich bin Mutter eines Sohnes der in einer ganz tollen Krippe untergebracht ist.

Daher habe ich jetzt selbst wieder angefangen zu arbeiten.
Ich bin auch Erzieherin und arbeite seit einigen Tagen auch in einer Krippe.
Ich finde den Kindergarten klasse, die Kinder sind total süß, die Eltern nett.
Allerdings sind dort alle Gruppenerzieher sehr streng und ungeduldig.
Liebevoller Umgang mit den Kindern ist dort anscheinend ein Fremdwort.
Es wird dort nur geschrien. Teilweise wird den Kindern am Arm gezogen, wenn sie nicht schnell genug sind.

Bestrafungen sind dort auch nicht selten. Die sehen dann in der Regel so aus, dass die kinder auf die Bank müssen oder frühzeitig Mittagschlaf machen müssen, ohne genug Mittag gegessen zu haben.

Wenn ein Kind weint, wird nicht genug getröstet.
Kinder werden auch mit Missachtung bestraft und einfach "übersehen".

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich finde es einfach furchtbar. Nach Feierabend muss ich weinen, weil es mich belastet.

Es hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber die Erzieherinnen sind eigentlich ganz nett. Sie sind nett zu mir, weisen mich in den Alltag ein usw..

Ich denke einfach, dass es vielen vielleicht gar nicht bewusst ist, dass sie so sind wie sie sind :roll:

So wie es jetzt läuft, kann und will ich nicht weiter machen.
Aber ich möchte auch ungern zur chefin gehen.
Ich wäre dann wahrscheinlich die böse Petze und würde bei meinen Kollegen unten durch sein!!

:TRISTE:

Was sagt ihr dazu?

Na ganz einfach
wenn du wieder eine dieser situatioen beobachtest dann sprich doch die betreffende erzieherin direkt drauf an...du musst es ja nicht so streng formulieren.