• Mein Baby
  • OT - Auflösungsvertrag,Neuer Job-Hilfe

Ich brauche mal dringend Hilfe.
Seit August arbeite ich als Erzieherin für 10 Std. auf geringfügige Beschäftigung.(für die Johanniter)
Jetzt habe ich allerdings eine Festeinstellung für 25 stunden die Woche in einem kindergarten angeboten bekommen (anderer Träger). Die Stelle wäre für den 1.10.11!

Allerdings habe ich bei meiner geringfügigen Beschäftigung eine Kündigungsfrist, somit würde ich erst zum 1.11. aus dem vertrag kommen :shock:
somit könnte ich den job nicht annehmen.

Gibt es da eine andere Lösung? es kann doch nicht sein, dass mir nun ein besserer Job angeboten wird, ich ihn aber nicht wahrnehmen kann, da ich eine so lange Kündigungsfrist habe. :NON:

:larme: :TRISTE:

Klar kann das sein...
dafür gibt es ja eben die kündigungsfristen, damit auch der AG geschützt wird, dass nicht einfach so ein mitarbeiter abspringt und sie dann dumm dastehen!
so rum musst du ja auch mal denken.

einf aufhebungsvertrag ist eine möglichkeit, aber da muss natürlich der AG auch zustimmen!

lg

Ahja stimmt...
probezeit...

wenn du in der probezeit bist, dann kannst du sofort fristlos kündigen ohne angaben von gründen.

:cry:
ja ich habe 6 Monate Probezeit. Aber im vetrag steht nichts von sofortiger kündigung in der Probezeit. Nur das es eine Kündigungsfrist von einen Monat zum Monatsende gibt.

gesagt haben die mir das heute auch nicht.

Natürlich verstehe ich ja auch deren Seite, aber meine muss man doch auch verstehen. ;-)

Der job wäre perfekt für mich.
Ich dürfte meinen kleinen sogar bei bedarf mit in die kita nehmen :super:
und der arbeitsweg wäre nur 5 minuten mit Auto!

oh menno!!!

Wenn noch
Probezeit besteht , beträgt die kündigungsfrist 14 tage ! Das würde doch passen!

Schreib hier dich die genaue probezeitvereinbarung auf!

:FOU:
    okay erwischt.. ich arbeite nicht für die johanniter (wäre aber anscheinend besser gewesen-bei der Kündigungsfrist)