Ich
wollte immer 2. nun hab ich 2 jungs und wir fangen an uns doch noch über kind 3 gedanken zu machen :roule: aber diesmal frühestens in 3 jahren :FOU:
Aakira_12925131
- 17. Okt 2014
- Beitritt 9. Juni 2009
- 16 Diskussionen
- 550 Beiträge
- 1 beste Antwort
:FOU:
1. sohn 10 tage zu spät und wurde nach blasensprung eingeleitet
2. sohn 5 tage zu früh mit einleitung, da die wehen wieder aufhörten und dann festgestellt wurde, das die plazenta stark verkalkt istHmmm...
an solhen tagen geht bei mir morgens erstmal nichts ohne nen kaffee und dann augen zu und durch, es wird besser und man gewöhnt sich an die dauermüdigkeit :roule:
der kleine schläft so oder so noch bei uns im bett und wenn der große wach wird und sich nicht beruhigen lässt, landet er auch bei uns :FOU:
ansonsten wenns ganz schlimm ist und auch der große unausgeschlafen ist, der hat dann auch immer super schlechte laune, gehn wir lange spazieren und danach wenn die beiden dann schlafen, leg ich mich auch aufs sofa...
und an solchen tagen geht mir haushalt usw. hinten links vorbei :lol:
auch gut zwischendrin ist einfach mal abends ne runde in die wanne gehn um mal wieder etwas kraft zu tanken... und da nehm ich dann auch erst die kids mit und gönn mir danach noch ne halbe stunde in aller ruhe... (geht natürlich nur wenn der mann zu hause ist)
Hallo
also wir haben bausparverträge (schon seit vielen vielen jahren, jeweils in der ausbildung abgeschlossen) und sowohl mein mann als auch ich haben da nie mehr als die Vermögenswirksamen leistungen von der Firma eingezahlt, weil uns nen bausparvertrag für unser normales erspartes zu wenig zinsen gibt... zu gegebener zeit, wenn diese noch nicht voll sein sollten, werden wir dann die restbeträge so einzahlen um günstig an die darlehnen für den hausumbau zu kommen.
Riester wurde uns vor kurzem auch sehr hoch angepriesen bei der bank, weil wir 2 kinder haben und es da dann 300 euro pro kind im jahr zuschüße vom staat gibt. Naja, mittlerweile kann man riester wohl auch für den hauskauf anlegen. Allerdings werden wir ein haus erben und es werden nur sanierungskosten auf uns zukommen. Wenn wir uns eines kaufen wollten, hätten wir dafür wahrscheinlich eine Riester angelegt, aber als rente ist uns das zu unsicher.
Das
kommt wirklich uf ds alter deines kindes n bei avent... die sauger haben ja nur mehr löcher und nicht größere... wir haben jede milch durch jeden sauger durch bekommen, es sei den, es war mal nen klümpchen das den suger verstopft hat...
und unser sohnemann hat sich an den 3er saugern noch sehr lange immer verschluckt und wir hatten glub bis er 9 monate alt war nur die 2er ;-):larme:
becky... ohhh nein...bitte nicht :larme: arme maus... fühl dich ganz doll gedrückt von mir :cry: ohh man... mir fehlen die worte :cry::AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
:fete: :fete: :fete: :fete: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH becky... vorhin hab ich erst deine verabschiedung gelesen und grad wollt ich mich melden und dann so ne nachricht :love: :love: :love: :love: :love: :love: WOW!!! ich freu mich so für dich...
ansonsten gehts uns gut soweit... letzte woche war ich krank mit magen darm, nun mein mann, ich hoffe die kids kriegen es nicht ab... und letzte woche hab ich mir ein stäbchen setzen lassen, das nächste mal wollen wir wenn dann doch frühestens in 3 jahren hibbeln ;-) ich hoffe ich darf trotzdem noch hierbleiben?!
Hallo
ich melde mich auch mal wieder kurz am rande und im vollstress :D uns gehts blendend soweit, tristan hat seine virusinfektion mit über einer woche hohem fieber endlich auskurriert und tjorden wächst und gedeiht wie nen pfannenkuchen :AMOUR: er isst und isst und isst, bzw. trinkt... ich bin schon fast wieder auf dem gewicht von vor tristans schwangerschaft, also seit der jetzigen ss sind es 15kg :shock: weniger... dabei hatte ich ja nur 3-4 kg zugelegt in dieser schwangerschaft und das obwohl ich selbst schon fleissig ess, ich hab immer hunger :FOU: aber klein tjorden saugt mich im warsten sinne des wortes aus :cool:
ansonsten wünsche ich euch allen ein gutes neues jahr und natürlich allerhand positive ss-tests...
@becki... wow :AMOUR: herzlichen glückwunsch, das sind ja neuigkeiten, wie gehts deinem rücken?
:kikou:
hallo...
ich wünsche euch allen frohe weihnachten...
sorry, dass ich mich so selten melde, aber bei uns ist die hölle los, erstmal muss man überall rennen wg. allen unterlagen und dann is der große nun seit ner woche krank :( so das wir zu garnicht mehr kommen... aber dem kleinen gehts prächtig :love: ...
ansonsten willkommen allen neuen und allen ein frohes fest
Meine mutter
sagte immer "Eltern und Partner kommen ans Herz, Kinder aus dem Herzen" bis zur Geburt meines ersten Sohnes wusste ich nicht, was sie wirklich damit sagen wollte! Doch schon im ersten moment war es mir klar, dass ich so eine tiefe, unerschütterliche und bedingungslose Liebe jemals empfinden würde, hätte ich niemals gedacht und erwartet, mich hat das total "überrollt"!
Und natürlich, liebe ich meine Eltern sehr und auch meinen Mann, aber keinen von allen liebe ich so sehr wie meine beiden Söhne!
Für mich ist es ganz klar, jeden einzelnen zu verlieren ist schlimm, aber die eigenen Kinder zu verlieren und zu Grabe tragen zu müssen ist das absolut schlimmste was man erleben kann und ich weiß nicht, ob ich es ertragen könnte!
:mrgreen:
ui lotta, da warst du aber schnell... hab erst heut mittag die bilder reingemacht, bin noch nichmal dazu gekommen, dass hier zu schreiben ;-)
und ja ich glaub sein hörnchen tat weh, das sah auch echt spektakulär aus, er ist hier ins wohnzimmer gerannt und dann gestolpert und voll gegen die tischkante :-(
ansonsten gehts uns schon wesentlich besser... morgen haben wir termin fürs fotoshooting im krankenhaus :AMOUR: und am mittwoch wird tristan im kiga angemeldet ;)
so, aber leider hab ich garnich mehr zeit zu schreiben... die zwei jungs halten uns ganz schön auf trab :mrgreen:
hallo...
danke für die lieben glückwünsche... uns gehts soweit gut und die nacht war auch recht gut... heute war U2 beim kinderarzt und wir müssen uns später nochmal melden :( Tjorden ist ganz gelb und wenn der wert im blut schlimm ist, müssen wir wieder ins krankenhaus :-/ ja und ich bin natürlich auch noch nich recht auf den beinen und quäl mich noch ganz schön mit den nachwehen und auch noch mit dem stillen, ich hoffe, morgen wird das besser!
@lotta meine süße... ich fühle sehr mit dir und die ganze zeit hab ich ja immer an dich gedacht... und auch die letzten tage denke ich oft an dich! die entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde es tun und ich finde es eine sehr schöne idee... aber du musst wissen, ob du diesen schmerz zulassen kannst oder ob du noch nicht bereit dazu bist... ich drücke dir alle daumen für deine entscheidung und wünsche dir, dass der schmerz schnell wieder erträglicher für dich wird!
@blümchen, schön das es euch so gut geht!!! und eine kleine prinzessin, ach ist das herrlich!
@becki, meine daumen sind gedrückt!
so... ich muss gleich den kleinen wieder anlegen... ich wünsch euch was mädels!
:AMOUR: :kikou: :love:
hallo meine süßen...
da bin ich schon wieder zu hause mit meinem kleinen schatz Tjorden in den Armen :AMOUR:
er kam gestern abend (29.11) um 22.42 uhr auf die welt mit 3740gramm, 53cm und 36cm ku
uns geht es sehr gut und bis samstag haben wir noch zu 3. die chance uns aneinander zu gewöhnen und dann kommt unser großer auch wieder nach hause ;) aber, er hat uns heute schon besucht und war gaaaanz lieb zu seinem bruder!
@anna, es tut mir sehr leid, ich hoffe auch, dass die tests falsch waren... ich drücke die daumen!!!
so, das wars erstmal, ich muss ins bett nach den letzten 3 anstrengenden tagen ;-) mit sehr wenig schlaf
Huhu
so... nochmal nen kurzes feedback vor de KH ;)
es tut sich immer noch nix... aber mein arzt mag nun auch kein risiko mehr eingehn, auch wenn die werte noch in ordnung sind... also bin ich in 2 stunden zum cocktailschlürfen im KH verabredet und drückt mir die daumen, dass der schöne wehen zur folge hat, damit das morgen nich mit den chemiebomben weitergeht...
anna... was gibts bei dir neues??? wann testest du den???
so, ich wünsch euch was! und hoffe, das nächste mal wenn ich mich melde hab ich ein süßes babybildchen für euch :AMOUR:
LG nellchen ET-6
ich bin auch immer noch zu hause :cry: mit lauter hummeln im arsch :roll::kikou:
der kleine is immer noch nich da :evil: am mittwoch sind die wehen auch tatsächlich noch regelmäßig und recht stark geworden... bei 5 minuten haben wir alarm geschlagen, den kleinen weggebracht, ins kh gefahren, meine mutter ist hergekommen... und wir kommen ins kh und ich häng am ctg und die wehen wurden immer weniger :larme: und waren am ende ganz weg... ich hab gedacht ich seh nich recht...
naja, dann wurde eben komplett nochmal alles untersucht und ja... hmm... was soll ich sagen, ich hab wohl ne sehr stark verkalkte plazenta und die kindsbewegungen haben die woche ja sehr rapide abgenommen, dann haben sie mir zur einleitung geraten :-( wir haben uns dann erstmal entschieden, meinen FA nochmal zu fragen... ja nun darf ich alle 2 tage zum CTG und am montag guckt er sich alles nochmal per US an und ich schätze, dann gehts zur einleitung ins KH, wenn er sich bis dahin nich von selbst auf den weg macht... aber wir möchten ja auch nich, dass er doch noch unterversorgt wird und was passiert beim endspurt...
@anna, der test war bestimmt zu früh... das wird schon klappen, ich glaub fest dran!!!
@betty danke fürs daumendrücken...
@lotta... ohh du hast aber ne hartnäckige maus... ich drück noch die daumen, dass ihr schöne bilder und alles bekommt!!! ein bisschen zeit habt ihr ja noch!!!
und wir haben uns für römer entschieden... hauptsächlich wegen dem kinderwagen, die von maxi cosi fanden wir qualitativ nich so gut bzw. nich so stabil und waren dafür noch teurer... und babyschale und station war von maxi cosi auch viel teurer und mit der römer schale haben wir bei tristan schon gute erfahrungen gemacht ;-) und die gurtstation kostet bei römer neu schon nur die hälfte... also haben wir nun mit versand und alles 85 euro für station und babyschale: http://www.ebay.de/itm/190601036384?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&\_trksid=p3984.m1497.l2649 und von innen, das seiht man da ja nich ;) http://medien.markt.de/bilder/2011/06/22/17/501fbf53/large\_image/0/roemer\_baby\_safe\_plus\_helios\_edition.jpg?lastModified=1311505069000
und kinderwagen für 140 euro neu: http://www.britax-roemer.de/media/1922587/b-mobile4\_1\_lg.jpg
so, ich wünsch euch auch nen schönes wochenende und mir nen paar brauchbare und regelmäßige wehen :lol:
also, ich bin nun in der 39.ssw und mein sohn ist 18 monate... leider bleibt das tragen einfach nicht aus... meiner läuft auch schon sehr gut und viel, aber eben nicht immer... ich hab am anfang versucht, das spielerisch zu machen und versuche bei vermeidbaren situationen vorher zu reagieren, mit ablenkung etc.
aber letzlich müsst ihr für euch einen guten und akzeptablen zwischenweg finden und das klappt schon! verhindern kannst du es auf keinen fall...
pass lieber auf die nicht ausbleibenden Tritte in den bauch auf ;-) das hat bei mir in der 13.ssw zu nem hämatom und blutungen geführt und zu einigen wochen bettruhe, mit sohn bei den omas :-/
LG und eine wunderschöne Kugelzeit
Nellchen mit Tristan 18 mon. & minizwerg ET-10:kikou:
wir waren auch in nem paar-kurs und mussten nie was mitbringen, war alles vor ort...
und wir waren damals 6 Paare, also ne kleine überschaubare runde ;-)Achso
dafür um auch was positives zu berichten, ist unsere babyschale mit adapter am montag gekommen und eben unser neuer kiwa :AMOUR: und ich bin mir nich sicher, ob baby ne chance hat, tristan findet den schon gaaaaaanz toll und sitzt da die ganze zeit drin :FOU::FOU:
@betty, ich warte auch einfach nur noch... das nervt... war die halbe nacht wach und hab vor mich rumgeweht, aber wieder nich regelmäßig und heut morgen dann zwischendrin im 3 min takt, da dachte ich echt, boar, das geht los, aber wollte meine mum und meinen mann nich verrückt machen, bevor ich mir nich absolut sicher bin, also bin ich in die wanne und zack, waren sie wieder weg :evil:
und seitdem wieder wie gehabt, mal sind welche da, dann wieder nich usw. ich mag nimmer :larme: