• Mein Baby
  • Thema Sterben- Was ist schlimmer, wenn die Eltern ehr gehen müssen oder die eigenen Kinder?

Also für mich ist es definitiv
schlimmer wenn die kinder vor den eltern sterben...
meine mama starb als ich drei jahre alt war..ist natürlich auch nicht grad schön gewesen ohne sie aufzuwachsen aber andersrum stelle ich es mir noch schlimmer vor....klar liebt man seine eltern aber man liebt seine kinder mehr als die eltern(ich glaub/bzw hoffe ihr versteht was ich meine?!)
ich könnte es nicht ertragen wenn eines meiner kinder vor mir stirbt und denke als kind steckt man es besser weg wenn ein elternteil stirbt, als eine mutter/vater es wegstecken könnten wenn sie ihr kind zu grabe tragen müssen...

:arrow:
leider musste ich in meiner familie zwei mal erleben, wie kinder vor ihren eltern starben. die eltern sind daran zerbrochen.
ich selbst könnte es nicht ertragen, mein kind zu grabe zu tragen. bei meinen eltern wäre es erträglicher. die hatten ihr leben.

:-(
mein neffe wurde letztes jahr von einem holzlaster überfahren... er war erst 16 :cry: :cry: er war unser alles, meine schwester bekam ihn schon mit 16 und er wurde praktisch von der ganzen fam aufgezogen....
niemand konnt glauben dass das wirklich passiert ist, er war mit dem moped unterwegs... auf dieser straße fahren im jahr! fünf lkws.... :cry: ich möchte so etwas nie nie nie wieder erleben..

seit heuer juni habe ich selbst ein kind und jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen was meine schwester geht. seit dem mein sohn auf der welt ist, habe ich nur noch einen wunsch auf dieser welt...

ich will vor meinem kind sterben...sonst nichts mehr

:arrow:
dass meine mutter so früh starb war hart, ist aber mittlerweile normal für mich& ich frage mich selten 'was wäre wenn'- würde mein kind sterben müsste ich mich das immerzu fragen.

es gibt da so 'nen spruch, der lautet 'sterben die eltern stirbt die vergangenheit, mit dem kind die zukunft'- finde ich treffend.

ich mag mir nicht vorstellen was wäre wenn, kann auch nur zum tod der eltern sprechen.

Ich
    schließe mich dem großteil hier an!!

Wenn ich mir vorstelle das meine Eltern Sterben, Nein das will ich nicht aber irgendwann wird es kommen und dann haben sie ihr Leben gelebt!!

Aber als im Februar 2010 mein Sohn starb das war echt das schlimmste was mir je in meinem Leben passieren konnte!!

Er durfte nur 40 minuten leben und er fehlt mir sowas von!!
    Nie nie nie werde ich den kleinen vergessen. Jeden Tag denken wir an ihn und gerade jetzt wo ich wieder Schwanger bin und gerade so die Woche geschafft habe in der mein erster Sohn geboren wurde ist es sehr schwer!!!

LG Brina mit Lenny im <3 und Finley 30 SSW

Das
      ist echt hart. Ich würde auch an der Emensen Traurigkeit zerbrechen.

Wenn man dann vlt noch Kinder hat um die man sich ja auch kümmern muss.....ich hab keine Ahnung wie man sowas packen soll.

Aber zum Glück sind wir alle Gesund und können unsere Kinder aufwachsen sehen!!!

Meine
      Mama kommt mit dem Tot ihrer Mutter überhaupt nicht zurecht. Das ist jetzt elf Jahre her. Eine Therapie hatte sie gemacht aber nach einiger Zeit war alles wieder wie vorher.
      Ich hoffe ich Leide nicht so extrem später mal.

Wenn die Kinder ...
      vor einem selbst gehen ist es für mich das Schlimmste ...

Habe ein Sternenkind und auch schon meinen Papa auf seinem letzten Weg die Hand gehalten und ihn begleitet ...

Auch wenn ich mein Kind nicht richtig kennenlernen durfte ist eine innige Bindung da ... das Verhältnis zu meinem Papa war auch einzigartig ....

Ich habe mit beiden Verlusten zu kämpfen, aber wenn ich an meinen kleinen Prinzen denke kommen mir die Tränen, wenn ich an meinen Papa denke muss ich manchmal schmunzeln ...

Liegt bestimmt an den Erinnerungen ...

Die Eltern und der Partner gehen von der Seite, die Kinder gehen vom Herzen .....

Meine mutter
      sagte immer "Eltern und Partner kommen ans Herz, Kinder aus dem Herzen" bis zur Geburt meines ersten Sohnes wusste ich nicht, was sie wirklich damit sagen wollte! Doch schon im ersten moment war es mir klar, dass ich so eine tiefe, unerschütterliche und bedingungslose Liebe jemals empfinden würde, hätte ich niemals gedacht und erwartet, mich hat das total "überrollt"!
      Und natürlich, liebe ich meine Eltern sehr und auch meinen Mann, aber keinen von allen liebe ich so sehr wie meine beiden Söhne!

Für mich ist es ganz klar, jeden einzelnen zu verlieren ist schlimm, aber die eigenen Kinder zu verlieren und zu Grabe tragen zu müssen ist das absolut schlimmste was man erleben kann und ich weiß nicht, ob ich es ertragen könnte!

Ohne
      auch nur eine einzige Antwort gelesen zu haben: NIEMAND sollte sein eigenes Kind beerdigen müssen!
      LG Julia

Ganz klar
      die Kinder! Beides ist furchtbar, aber das mein seine Eltern zu Grabe traegt ist eigentlich so "gewollt".
      Wenn meiner Tochter etwas zustossen wuerde, wuerd ich nicht mehr leben wollen

Scheiß thema
      was nun wirklich nicht diskutiert werden muss. Ich versuche gerade nicht daran zu denken und dann dieser OT-fred.... Is doch wurscht was jetzt nen tick schlimmer is. Sicher sagen die einen das kind sterben zu lassen is schlimmer als die eltern, weil die natur das nunmal so vorsieht. Aber schon mal aus heiterem himmel und viel zu früh ein elternteil verloren??? Da isses dann nämlich schnurzpiepegal, ob derjenige schon sein leben hatte... Es ist SCHRECKLICH!Egal wer 'geht', für denjenigen, der zurück bleibt, is es leidet :TRISTE: