Ach, wie diskutiert man denn?
Indem man dem anderen Sätze hinknallt oder?
Nur du willst die natürlich nicht hören, weil du dich im Recht fühlst. Auf meine Frage bist du gar nicht eingegangen...
Alles klar
Mein mann hat depressionen was nun?
würde ich mich nicht im Recht fühlen, würde ich gleich ganz auf eine Meinungsäußerung verzichten. Und Deine Neugier muss ich hier nicht beachten, denn um UNS geht es gerade mal nicht - sorry!
Und bei der Vielfalt an möglichen Depressionen und vermeintlichen Depris, dürfte es wohl selbst Fachleuten schwer fallen, die alle stets zu unterscheiden. Menschen lügen nämlich oft auch nicht schlecht. Und sei aus aus vermeidungstechnischen Gründen.
In der Regel sind depressive Menschen eher sehr zurückhaltend und ziehen es vor allein zu sein.
Allein diese Tatsache zeigt mir schon, dass bei diesem jungen Mann sehr wahrscheinlich mehr im Argen ist als bisher geschrieben wurde.
Aber diese wenigen Hinweise bisher zeigen für mich ganz offensichtlich, dass ich richtig liege mit meiner Vermutung. Selten habe ich mich da geirrt.
..davon gehe ich mal aus :super:
vermute aber auch gleichzeitig, dass katiegomez es anders deuten wird als ich es meine - leider.
?? 2 Monate? Internet? Hä?
Wir sind seit 9 Monaten ein paar. Haben uns nicht übers Internet kennengelernt und ich habe sehr wohl seine Familie und sein Umfeld kennenlernen dürfen und erfahren wie es bei ihm abläuft und ob alles so stimmt wie er es sagt.
Und verliebt sind wir auch nicht?
Keine ahnung wo du das alles raus liest aber anscheinend hast du da zwei Beiträge durcheinander gebracht.
ja, liebe Katie ... wo habe ich das bloß her ?
Dir ist hoffentlich klar, dass ich seit ich hier im Forum lese, die ''Hellseherei'' übe und studiere ?!
Warum?
Eine andere Wahl bleibt nicht, wenn man überhaupt eine Antwort finden will auf ein paar Zeilen, die nur allein sein Schreiber ''deuten'' könnte.
Und ich bin wirklich nicht ''doof'' .
Nennst Du das ''verliebt sein'', wenn er dabei vermeidet mit Dir Körperkontakt zu haben (den haben nämlich sogar Männer mit Depressionen! Woher ich DAS nun schon wieder weiß? - Na, wer das mit Ü 60 noch nicht weiß, der muss sein Leben verschlafen haben )
Und anstatt nur bei den Usern auf ''Angriff'' überzugehen, nimm Dir besser mal Dich selber vor und gucke Dir an, auf wen Du Dich da eingelassen hast.
Weißte Du, ein ''guter Kerl'' erweist sich dadurch, dass er nicht nur ''nett'' ist, solange es läuft nach seinen Vorstellungen, sondern dadurch, dass er gerade wenn es mal Probleme gibt, er dazu stehen kann.
Und Du bist nicht seine ''Mama'', sondern eine gesunde Frau mit gesunden Vorstellungen von ihrem Leben - davon gehe ich einfach mal aus.
Ich weiß übrigens, wie das aussieht, wenn meine Kinder verliebt sind.
Und ich weiß aber auch, was los ist, wenn sie es dann irgendwann nicht mehr sind.
Das Leben ist eben kein Schlaraffenland, wo man nur zugreifen muss und schon ist alles wunderbar.
Undereiner muss schon mächtig dafür ''strampeln'', damit das SCHÖNE möglichst so bleibt - und selbst dann ist das noch keine Garantie für ewiges Glück und Liebe.
Oft vermasselt man es sich nämlich schon ganz allein.
Lies Dir mal noch einmal die Beiträge der anderen User hier durch - daran kannst Du erkennen, wie sie Deine Worte hier aufgefasst haben.
Und Krankheit ist auch keine Entschuldigung für Alles.
>
Um das Kind würde ich mir aber wirklich Sorgen machen. Und genau darum so einen Mann wie ihn mir niemals noch ins Haus holen.
Es bleibt dabei - Du kennst diesen Mann noch lange nicht. Kannst Du wenigstens das Dir selbst eingestehen?
in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen: nicht alle Männer mit Depressionen wollen Körperkontakt...
Es ist vollkommen richtig, dass nicht alle Männer mit Depressionen Körperkontakt wollen.
Übrigens gibt es auch nicht kranke Menschen, die Schwierigkeiten mit Nähe haben.
Da ich KEINE AHNUNG HABE. Habe ich hier um Rat gebeten.
Und da er nun eine „Familie“ hat also mich und meinen Sohn soll er und will er auch garnicht nur auf SICH ACHTEN wie du so schön sagst.
Also wer hat jetzt keine Ahnung?
wo habe ich denn geschrieben, dass ALLE Männer gemeint sind?
Und natürlich kommt es immer auch auf den Einzelfall an - so vermessen bin ich nun wieder nicht, dass ich alle in einen Topf werfe. ;D
leider nach wie vor Du, was sich schon an Deinen Reaktionen zeigt.
Komm, das ist auch gar nicht böse gemeint!
Das ist schwierig, den richtigen Rat für sich zu erhalten. Wonach willst Du Dich denn richten?
Nach Sympathie?
Nett kann nett sein - aber hilft es Dir bei Deiner Situation ?
Dann kannst Du auch zu Mama gehen, die Dich wenigstens mal in den Arm nehmen und Dich trösten wird (oder die Oma - ich mag das, wenn sich meine Enkel mir anvertrauen, weil das mir zeigt, dass ich geliebt und geachtet bin :love: )
Aber hier geht es ja jetzt um Dich und um die Lage in der Du Dich derzeit befindest.
Zu allererst mal hast Du an Deinen Sohn zu denken. Und ich will stark hoffen, dass der den neuen Mann nicht deshalb mag, weil DU den so liebst (den Mann) ?
Das Dein Freund auch mal Spaß macht ist sicherlich toll. Weniger toll ist es aber, dass das nur sporadisch passiert und der nächste Spaß direkt nach hinten losgehen könnte - was sicher nicht gut für Deinen Jungen wäre. Du darfst nie vergessen, was Dein Sohn jetzt erleben muss, wird ihn für seine Zukunft mit prägen. Und eben darum bist Du, als seine Mutter, verantwortlich dafür wen Du Dir/Euch ins Haus holst.
Ich denke, das wird auch Dein Freund verstehen.
Wir sollten uns hier auch nicht über die Depressionen eines anderen Menschen austauschen - dazu sollte man ihn mindestens einschätzen können - und das kann keiner von uns - nicht einmal Du, liebe Katie. Hier ist es angebracht, rein praktisch zu denken. Keiner kann von Dir verlangen, dass Du auch noch Psychiater bist.
Dein Freund könnte eine Therapie beantragen oder aufhören zu klagen. Wenn er beides nicht anstrebt, sollte er Dich und Deinen Sohn besser wieder verlassen, da er Euch nicht gut tut.
Entscheiden musst Du Dich - auch wenn es Dir schwer fallen sollte. Keine Trennung ist einfach und leicht. Aber Dein Kind braucht seine ausgeglichene Mama .. das steht mal fest :chef:
ich kann dir nur aus erfahrung sagen: sowas kommt immer wieder vor
wenn ich mal wieder ne schlimme phase habe denke ich mich hasst die ganze welt, dann liege ich rum, bekomms grad so hin meine tiere angemessen zu versorgen und kuschel sonst den ganzen tag nur den hund und schlafe
das dauert dann ne weile an und dann hat das leben mich wieder
aber wenns bei ihm ebenso chronisch ist wie bei mir, dann muss man sich darauf einstellen das es immer mal wieder zu sowas kommt
mein partner betüddelt mich dann und versucht mich liebevoll zu sachen wie spaziergängen zu motivieren. meist hilft frische luft und sonnenschein wirklich. manchen aber nicht
psyche ist ne vertrakte sache