unser tollen Ehemänner bzw Lebenspartner werden euch ja sicherlich einiges über uns erzählen. Also meine Frage, welche Gründe haben sie Fremdzugehen bzw. eine Geliebte zu suchen????
Desweiteren, warum sucht ihr euch keine Männer die noch zu haben sind??? Der Singlemarkt ist groß, warum müssen es vergebene Männer sein???
ich persönlich würde nie was mit einem Mann anfangen der vergeben ist, weil ich weiß , da sitzt jemand zu hause, dem tierisch das Herz gebrochen wird. Eigentlich weiß doch jeder wie schmerzhaft solche Dinge sein können!!! Also warum, wie würdet ihr euch in der Rolle der betrogenen Ehefrau/Partnerin fühlen?




Liebe Grüße und danke für euere Antworten


Hexe

Antwort einer geliebten...
der mann dessen geliebte ich bin..war nicht auf der suche.. er war bis dato 19 jahre lang ein treuer ehemann..die gefühle haben sowohl ihn als auch mich ..mh..überrannt..vereinnahmt..waren da..wie immer man das auch nennen mag..für uns ist es etwas besonderes wir haben viele gemeinsamkeiten..aber auch gegensätzlichkeiten..aber immer ist da eine tiefe zuneigung die uns umgibt..
ich war auch nicht auf der suche(obwohl ich keinen partner habe)..die gefühle sind bei beiden stark..echt..
ich wußte relativ früh das er verheiratet war..meine "gewissensbisse" waren da..
"er" hat zu keiner zeit seine frau schlecht ..oder nieder gemacht.. und ich hege auch keine hassgefühle oder ähnliches für sie.. ich kenne sie ja gar nicht..kann mir kein urteil über sie erlauben.. aus "seinen" erzählungen kommen mir nur sehr viele dinge sehr bekannt vor..
bei ihnen ist viel alltag..nach 19 jahren ehe..kennt man sich..jeder macht sein ding..
mann/frau hört auf an der beziehung zu arbeiten..dinge wie kinder ..haushalt...arbeit ..nehmen einen höheren stellenwert ein..das kribbeln ..das besondere was am anfang einer beziehung da war ..weicht dem alltäglichem..
da kann es leicht passieren das man für gefühle gegenüber "dritten" empfänglich wird..
und es nun komplett zumachen.. ich weiß wovon ich schreibe...ich habe auch irgendwann aufgehört an meiner ehe zuarbeiten..mein ex-ehemann ist fremdgegangen..
ich habe somit die schmerzliche erfahrung gemacht ...was passieren kann wenn alltag in eine langjährige beziehung einkehrt..was es heißt betrogen zu werden..ich gebe ..im nachhinein.. nicht alleine meinem ex die schuld am scheitern unserer ehe..nur die art und weise..die dazuführte..das tat weh..


mittlerweile können wir wieder miteinander reden.. und sind befreundet..er hat übrigens seine kids damals verlassen und mittlerweile seine damalige geliebte geheiratet..


noch etwas...sei vorsichtig mit dem wort "nie" .. es kann auch dich treffen das du die liebe findest..dich zu einem mann hingezogen fühlst..der "vergeben" ist.. ob du dann immer noch so standhaft bist??
wildkraut

    lupita_12688724

    Danke für deine ehrliche Antwort!
    ich habe meinen Partner vor kurzem beim Fremdgehen erwischt und kann mir nicht erklären warum. Deswegen die Frage an die Geliebten. Er sagte mir, er weiß selbst nicht genau wie es soweit kommen konnte. zumal ich mir auch nicht vorstellen kann wieso er es getan hat. in unserer Beziehung läuft es nach 10 Jahren ganz gut, auch was das Sexuelle angeht. Deswegen frage ich mich warum er sich dann noch wen anderes suchen mußte.

      inis_12362827

      Vielleicht...
      war er ja gar nicht auf der suche..und es hat sich "einfach so" ergeben...sympatie war da..zeit war da.. gelegenheit..das klingt nun hart..sorry..
      wie geht es dir in deiner beziehung mit deinem partner ( vor dem seitensprung)? ist da noch das kribbeln wenn du ihn küsst? überrascht du ihn mal .. mit ..was weiß ich?...rosenblätten im bett(lach..obwohl !..das ist eine ziemliche schweinerei...nachher)..oder einen ausflug in die vergangenheit..einen ort der euch beide von früher her verbindet?
      ups..soll nun nicht altklug oder so klingen..
      eines der dinge die ich mir vornehmen werde..wenn ich mal eine beziehung habe.. dran arbeiten..jeden tag.. ist nämlich was ganz wertvolles..geliebt zuwerden.. merkt man/frau aber erst..wenn man alleine ist..was man/frau da verloren hat..
      aber wie war das..aus fehlern lernt..mann/frau??


      noch eine frage zum schluss..wie geht es dir jetzt?
      wildkraut

        lupita_12688724

        Hallo Wildkraut,
        Danke der Nachfrage, es geht mir einigermaßen gut. bevor er fremdgegangen ist, lief es eigentlich ganz gut bei uns. dieser ganze Zirkus begann, als ein alter Freund von ihm wieder aufgetaucht ist und ihm irgendwelche Dinge wie mach doch was du willst, hör doch nicht auf die Alte ect. in den Kopf gesetzt hat. dazu muß ich sagen, er hat bei mir faßt alle Freiheiten(außer halt fremdgehen usw.)! wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und ich liebe dieses "Liebenswerte ... :-) wie am ersten Tag. Ich habe auch immernoch dieses Kribbeln im Bauch.Er sagt ja auch, das er mich liebt, das andere wäre ja nur Sex gewesen.

          Nein, liebe hexe
          ich wusste 5 monate lang nicht, dass er verheiratet ist. das war möglich, weil wir beide beruflich sehr eingespannt waren und oft auf geschäftsreise waren.


          deswegen:
          er hat, wie gerade erwähnt, nichts erzählt
          ich habe nicht gesucht, wir haben uns einfach kennengelernt



          und nochmal deswegen:
          habe ich ihm ein paar monate nachdem der beschiss aufflog eine geburtsanzeige zur geburt seiner tochter und ein paar glückwunschkarten zu dieser geburt, geschrieben von freunden, ins haus geschickt und zwar so, dass sie 100% unter der woche ankommen, wenn er nicht im haus ist



          noch fragen?

            jaden_12519678

            Und was ist dann passiert?
            hat sich seine frau bei dir gemeldet?


            hat deine tochter jetzt einen vater? oder will er sich nicht um sein kind kümmern?


            echt hart - wozu betrüger fähig sind *kopfschüttel*

              alya_12708452

              Dieses kind
              gibt es nicht. ich wollte nur, dass der spass in seinem leben weitergeht, wenn du verstehst was ich meine.



              beide haben sich gemeldet, wobei ich zu ihr freundlicher war als zu ihm.
              ihm habe ich gesagt, dass er sich keine sorgen machen braucht wegen alimenten, ich würde darauf verzichten und dass ich ihn ferner wegen hausfriedensbruchs und sexueller nötigung anzeige wenn er mich noch einmal persönlich oder telefonisch belästigt. das hat geholfen.

              jaden_12519678

              Hallo tarambora,
              das ist natürlich genauso bescheiden. damit hat er ja gleich zwei menschen betrogen und nicht nur seine frau!!!
              bei mir war es so, das seine Affäre von mir wußte. die war sogar so frech, bei uns vor der tür zu stehen und mich zu fragen, ob sie ihn abholen kann. im ersten moment, wußte ich ja gar nicht wer diese frau war, das habe ich erst an seiner reaktion gemerkt. Find deine aktion mit den glückwunschkarten echt supi!!!!!



              danke für deine meinung und alles liebe hexe

              HALLO???
              Wo seid ihr denn, wenn man euch mal brauch????


              ;-)

              inis_12362827

              Hi du..
              war es eigentlich eine einmalige sache mit dem fremdgehen? oder lief das über einen längeren zeitpunkt?
              ich schreibe dir mal meine erfahrungen als (ehemlige) betrogenen ehefrau..
              mein ex hat mich ca. ein halbes jahr betrogen..eh es aufflog..
              in der zeit hatte ich wiederholt nachgefragt ob da was wäre..er mich betrügen würde.. als wennich eine ahnung gehabt hätte..und er verneinte es jedesmal..
              was im nachhinein eigentlich am meisten weh tat..war der langezeitpunkt.. rückblickend kamen dann momente hoch..weihnachten..geburtstage..eben besondere tage.. an denen er garantiert gedanklich bei der geliebten war.. aber die augen die mich anschauten und der mund der zu mir sprach( "ich liebe dich") .. das war das was so verletztend war.. und zu dem zeitpunkt vertraute ich ihm so..das ich es nicht merkte..das ist das was sehr weht tat..
              und bei dem ich manchmal noch schwierigkeiten habe..wieder jemanden richtig zu vertrauen.. mich fallen lassen zu können..


              möchtest du denn mit ihm weiter leben?und er mit dir?
              schönen sonntag dir noch
              wildkraut

                Tut mir leid,
                wenn du dich durch ein vielleicht falsch formuliertes wort angegriffen fühlst. das man sowas gleich auf die goldwaage legen muß??

                lupita_12688724

                Hallo wildkraut,
                es lief ca. 3wochen, habe es aber vorher schon vermutet. sowas hat man einfach im Gefühl. er hat gesagt, da wäre nix, bis ich den Beweis hatte. Ein blondes gelocktes Haar, obwohl er ja nur bei seinem kumpel war und sein T-Shirt roch nach Frau. daraufhin hat er es sofort beendet. ich habe jetzt nicht vor mich von ihm zu trennen, genausowenig wie er von mir.
                er hat zu mir gesagt, wir schaffen das schon zusammen, bisher haben wir doch auch slle tiefen zusammen durchgestanden. er würde nur mich lieben und das andere wäre nur sex gewesen. nun frag ich mich wie lange wäre das noch gelaufen, wenn ich nicht dahinter gekommen wäre???


                liebe grüße und auch dir einen schönen sonntag


                hexe

                Ich glaub ich hab da was falsch formuliert
                betreff meiner Grundhaltung. ich weiß du denkst jetzt ich gebe nur der geliebten die schuld, oder???
                so ist es nicht. ich habe nur ein paar fragen an euch gestellt und mir einige Ansichten, Auskünfte ect. erhofft.
                :-)

                Du kannst das gar nicht nachvollziehen
                1. kann ich mich meinen Vorschreiberinen nur anschlißen. Denke keine von uns "sucht" sich einen vergebenen Mann. meinst du nicht das es für uns auch durchaus angenehmer wäre in einer "normalen" Beziehung zu leben. Wir leiden auch unter der Situation und wenn es nicht so verdammt schwer wäre würde ich sowas auch nicht mitmachen. Ich liebe ihn halt! das kann ich einfach nicht ausstellen!


                2. hat mein "Freund" oder wie man es auch immer nennen mag, seine Freundin nie bei mir schlecht gemacht. Er hat von Fehlern in der Beziehung geredet aber nie schlecht über sie. Klar habe ich ihn gefragt wie es soweit kommen konnte das er betrügt, und er hat es mir erklärt, aber da ist nie ein schlechtes Wort gefallen!


                Du stellst das hier alles so hin als würden wir es drauf anlegen. also ich von meiner seite aus kann sagen, dass ich mir was besseres vorstellen kann, aber gegen diese gefühle nun mal leider machtlos bin!

                Mein Geliebter...
                ...hat mich gesucht, mich belogen und mir seine Ehefrau verschwiegen. Wie sollte ich wissen, das er, kurz bevor wir uns kennenlernten, geheiratet hat.
                Selbst als seine Frau mich anrief, redete er mir ein, sie wäre seine Freundin und wolle ihn unbedingt heiraten, deshalb würde sie sich mit seinem Familiennamen melden.
                Du siehst, nicht immer sind die Frauen die alleinig Schuldigen, auch Männer haben einen eigenen Willen.
                Warum er fremd geht?
                Besserer Sex, eindeutig.

                  bopha_11900629

                  @anonym09
                  ich habe nicht gesagt, das nur die geliebten schuld sind. bei deiner sache sind natürlich beide betrogen worden. was auch nicht so toll ist. bei uns kanns nicht am sex liegen, es läuft bei uns super im bett. kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt.


                  liebe grüße hexe

                  Hallo zaubermoosi,
                  meinst du, dass der andere die fehler, die man gemacht hat vergessen kann? oder dass man nicht wieder in diese gleiche situation kommt, in der man die gleichen fehler macht?
                  ich sehe jetzt auch, welche ich gemacht hab und dass es wirklich viele waren, aber ich denke, dass die und auch seine tief sitzen. wenn ich es nochmal beginnen könnte, dann würde ich sie vermeiden und vieles wäre wohl anders, aber diese zweite chance bekommt man wohl nicht.

                  So gehts mir
                  leider auch. er ist ein schweiger und alles was beredet werden muss, ist ihm zu viel, weil er es nie kannte. er hat sich so ein versteinertes bild von mir gemacht, dass es wirklich viel arbeit bedarf, es zurechtzurücken. ich war so damit beschäftigt, ihm zu zeigen, dass ich die richtige bin, dass ich ihn dadurch immer weiter weggetrieben hab und nichts mehr ändern konnte.
                  ich würde mich jedoch auch nicht unbedingt entschuldigen wollen, weil seine bereitschaft einfach nicht da war, dieses falsche bild zu revidieren-statt dessen hat er sich drauf ausgeruht und jeden anlaß genommen, um es mir wie einen falschen spiegel vorzuhalten.