Passiert ist das schon öfter. Aber wie willst Du bewusst oder unbewusst unterscheiden.
Unsittlich angefasst.
Ohne das amerikanische Volk per se zu verurteilen!
Aber ich schrieb zivilisiert!!!!
Aber, reden wir nicht über uns "normale" Leute?
Nee Schnucki, das waren nie "normale" Leute!
Meines Erachtens ist die Ursache deines Themas in erster Linie begründet in mangelndem Respekt und Würde, sowie Mißbrauch von Macht als Hemmnisbremse...
Es war nicht mein Thema. Ich habe mich dazu nur geäußert.
Aber du hast recht! Eshandelt sich dabei um vollkommene Respeklosigkeit!!!!!!!! Von Würde muß man da gar nicht mehr reden!
Prominentz sollte aber Menschen nicht vergessen lassen! Außerdem hatte das wenig mit dem Thread zu tun und was mich noch mehr schockiert hat! Das, was @magdalena zu sagen hatte.Und das hat sie hier nicht das erste mal gesagt. Deswegen nehme ich es ihr auch ab!
Das ist nichts Anderes. Da hast du vollkommen recht! Aber das sind Sachen, die gerne in den Medien gebracht werden. Nicht, weil es nicht richtig wäre, sondern weil es von Interesse ist!
Ich dachte eher an die Sachen, die uns "kleine" Leute betreffen. Unakzeptabel ist natürlich Beides.
Recht hast du! Ich war lange Zeit allein erziehender Vater. Und ich habe hoffentlich, eigentlich bin ich mir sicher, viel Gutes mit auf ihren Weg gegeben.
Schon oft. Dafür setzt es immer Ohrfeigen.
Wenn jemand ungefragt an meine Brüste fasst oder kneift, mich an einer intimen Stelle unter Wasser anfasst ohne das ich es will. Ich vom kneifen sogar blau werde finde ich das gerechtfertigt. Wenn jemand aus Versehen drankommt oder mich anrempelt sage ich auch nur was. Es kommt auf die Situation an.
- Beste Antwort
Ich war auch schon mehreren Übergriffen ausgeliefert, habe mich aber immer gewehrt. Aber dreisteste ist mir noch immer im Gedächtnis, vor sechs Jahren bin ich mit dem Zug zur Schule gefahren, da setzt sich ein dicker Mann neben mich, und nach einer Minute packt er mich plötzlich an die Brust und an den Po. Ich war so geschockt, die anderen Leute haben schnell ihre Köpfe weggedreht und so getan als würden sie nichts mitbekommen, ich bin aufgestanden und habe ihm seine fette widerliche Nase gebrochen und die Polizei gerufen. Glücklicherweise hatte der Freund meines Vaters Dienst. Die haben den gemeinsam nochmal aufgesucht, was sie gemacht haben keine Ahnung.
Man hat mich mal, das ist ganz viele Jahre her, in eine Uniform gesteckt. Und ich bin, zu meinem eigenen Entsetzen, in dem Moment anders geworden.
Ja, per Handy Polizei gerufen, Anzeige!
So einen Übergriff im Zug ist mir auch passiert.
Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt leider alleine im Waggon.
Ich konnte mich aber mit beissen, kratzen und um mich schlagen so lange zur Wehr setzten bis mir zum Glück endlich ein Schaffner zur Hilfe kam.
Und das ist schlimm.
Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab!
ich vergass zu erwähnen: Wäre das NACHTS passiert udn ich alleine gewesen, hätt ich in Notwehr meinen immer in der Hnd bereiten scharfzackigen Haustür-Zyinderschlüssel ins Auge oder Nasenloch des Angreifers zackig gestossen! OHNE zu zögern. Lernte man als Frau in den 80iger Jahren in Selbstverteidigungskursen der Frauenzentren und ist viel wirksamer als wie Pfefferspray und co!
Ich war 15 Jahre alt!
Wenn Du grad keine Stilettos trägst, gibts als Alternative auch nen scharfzackigen Zylinderhaustürschlüssel ins Nasenlocch oder Aufapfel, wirkt definitiv! :-) Hab ich seit ein paar Jahren immer fest schon in der Hand in der Jackentasche zustossbereit parat, seit ich mal von so nem primitiven zugewanderten Sexprimaten einen Vergewaltigungsversuch erleben musste. Muss die Bayerische bzw. Münchner Polizei da echt loben: Obwohl mir rein gar nix körperlich passiert war, da das Würstchen mich nicht zu Boden kriegte, rief mich am nächsten Tag eine weibliche Polizeibeamtin an und fragte, wie es mir geht und ob ich psychologische Hilfe bräuchte und mit jemandem sprechen möchte. War echt überrascht. Aber wie gesagt, ich leb in BAYERN. ;-)
und WAS machst Du dann, damit es denen künftig vergeht? Ich keife die da meist LAUTSTARK in einem U-Bahnwaggon oder Bus an, wenn ich sowas merke, damit ALLE diese Säue anglotzen und wissen, wers war. Notfalls mach ich das auch auf Englisch,w enn ich annehme, der versteht kein Deutsch. Hab ich schon öfters in München so praktiziert. Falls mir richtig "anfassen" und nicht nur verbal belästigen, ruf ich generell die Polizei oder U-Bahnwache herbei, in München zumindest waren die immer BLITZSCHNELL da. :-)
Das führt zu weit! Ich habe größten Respekt vor allen Menschen, die sich jeden Tag in eine Uniform zwängen und ihren Dienst an der Gesellschaft tun. Sanitäter, Feuerwehr, Polizei und auch die Armee.
Und allergrößten Respekt vor den Menschen, die damit auch sinnvoll umgehen!!!!