Hallo Zusammen,
wie seht ihr das? Seid ihr rasiert oder nicht? Was findest ihr aus welchen Gründen besser? Was findet ihr an eurem Partner schöner? Gesutzt? Ganz Natur? Raisert? Was habt ihr das für gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten. LG Tobias

    Ich rasiere im Moment so einmal die Woche. Bei mir ist das immer phasenweise mal mehr, mal weniger. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, mag ich es glatt rasiert lieber. Im Winter lasse ich das Rasieren auch mal eine Zeit lang sein. Ich hab sehr sensible Haut, bei zu häufigem Rasieren neige ich zu Pickeln und das sieht einfach nicht schön aus. Außerdem spielt die Bequemlichkeit natürlich auch eine Rolle, ich hab schlichtweg wenig Lust, jeden Morgen noch eine halbe Stunde eher aufzustehen, um mich beim duschen auch noch rasieren zu können.


    Bei Männern ist mir das völlig egal. Das soll jeder so machen, wie er sich selbst am wohlsten fühlt.

    25 Tage später

    Wann hast Du denn angefangen Dich zu rasieren? Tatsächlich schon in oder kurz nach der Pubertät? Und was ist an Schamhaaren nicht schön?


    ​Bitte nicht falsch verstehen, aber inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, nachdem ich zu diesem Thema so einige Threads gelesen habe, dass für Viele die Schamhaare etwas unästhetisches, unhygienisches oder sogar ekliches hätten.


    ​Das finde ich nicht. Ersteinmal ist es nicht unhygienisch, weil sie sogar verhindern, dass übermäßig Bakterien in die Vagina eindringen. Außerdem verbreiten sie den Duft einer Frau viel besser, was etwas mit sexueller Anziehungskraft zu tuen hat (Pheromone)


    ​Persönlich liebe "Triangle" oder "Landing Strip" (ich will schon gern wissen, wo bei einer Frau Vorne ist) :lol:,
    bei mir selber werden Penis und Kronjuwelen rasiert, der Rest auf 6-9 mm getrimmt.

    Ich persönlich habe schon in den 80'ern meine damiligen Partnerinnen dazu animiert, sich auch "Untenrum" etwas aufzuhübschen. Das war damals noch die Ausnahme. Also alles, was nicht in den Tanga passte kam ab. Später kamen dann auch die Schamlippen dran um beim Cunnilingus besser dran zu kommen.


    ​Bis heute liebe ich, das kleine verführerische Dreieck auf ihrem Schamhügel.
    Man kann so schön mit den Fingern darin kraulen.


    ​Und besonders bei Frauen mit starker und dunkler Schambehaarung lenkt es den Blick ab von dem dunklen Schatten unter der Haut bei einem kompletten "Kahlschlag" - direkt auf den Garten Eden.

    Habe mich schon vor Jahren Laseren lassen in der gesamten Intimzone.
    Bisher nie bereut

      Bei meinem Freund mach ich gestutzt, ich selber hab einen Streifen oder bin halt gestutzt,
      manchmal auch gar nicht rasiert.
      Hauptsache gepflegt, das ist das Wichtigste.

      Ich selber habe einen Strich. Bei Männern finde ich glatt oder gestutzt am besten

        Mein Freund und ich haben beide einen Busch. Er rasiert sich nirgendwo, ich rasiere mich zumindest im Sommer an den Unterschenkeln und unter den Armen.

        Ich mag es bei mir blank am liebsten, mache es aber auch schon die längste zeit so, weil es mir persönlich am besten gefällt. Bei männern sollte es mindestens gestutzt sein, aber blank finde ich auch da nicht schlecht

        Bei mir wird täglich unter der Dusche nachrasiert. Achseln, Intimzone, Beine. Mag es also auch sehr glatt. Außerdem macht es so keine Arbeit...

          Meiner muss Haare haben überall. Ich muss wuscheln können. Drei-Tage-Bart mag ich auch.

          filip_12247845

          Ehrlich jetzt 😒....?


          Wenn man sich täglich rasiert geht es schneller da ja nunmal kaum was zum rasieren da ist als wenn man es bloß sporadisch macht. Über Nacht wäschst da nicht so viel. Bei mir jedenfalls nicht.

            tobifunk

            hat beides mit sicherheit seins...rasiert sieht whs gepflegter und für viele schöner aus, unrasiert (aber gepflegt/gestutzt!!) kann auch was haben: ein wenig wilder, animalischer und trotzdem hygienisch einwandfrei und natürlich! :D
            wechsle da immer mal wieder..beim blasen ist ein busch hin und wieder ein bisschen unpraktisch, weil die haare direkt im gesicht hängen, ganz nackig kann aber auch ein wenig zu feminin beim partner wirken

            • damion10 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Schamhaare. Diese Diskussion wird nie enden. Weil es eben so viele Meinungen dazu gibt und eben auch alle ihre Berechtigung haben.


              Die Deutungshoheit, wie sich jeder empfindet, liegt bei jedem selbst!


              Nur wer sich selber akzeptiert kann auch seinen Gegenüber akzeptieren!!!!

              ein Monat später

              Grundsätzlich nicht verkehrt. Aber etwas spät dran in diesem Tread!:taquin: