elvin_12157156

Zeitlich teilen
damit hab ich null problem - ich bin mit meinem freund seit 16 jahren zusammen, davon haben wir 3 jahre unter einem dach gelebt und es war katastrophal (in der zeit kam es auch zum betrug seinerseits) ... die anderen jahre hatte jeder seine eigene wohnung und so ist das auch seit 3 jahren wieder. es klappt hervorragend ... auch mit gemeinsamem kind. wahrscheinlich weil wir BEIDE sehr freiheitsliebend sind (er ist übrigens auch schütze ;-)) .... ich wollte es nie mehr anders haben!!! unser umfeld versteht uns nicht, wobei ich aber sicher bin, der ein oder andere beneidet uns ;-)

sexuell teilen? NEVER NEVER NEVER!!!!!

ich hab's schon mal zu anne gesagt, ich bewundere sie um ihre einstellung, aber ich könnte sie in der praxis nie leben. bin viel zu *verliebt* und eifersüchtig. abgesehen davon würde ich mich zu tode ekeln wenn ich wüsste, er hat grade eine andere beglückt und kriecht dann zu mir ins bettchen *grusel*

fine_12083317

@oncemore
    liebe ist ein sehr dehnbarer begriff, ich liebe mein auto, liebe meine kinder, liebe meine freiheit, liebe meine eletern und eine hand voll menschen.... jeden liebe ich auf eine andere weise, die köperliche liebe hat mit dieser definition nichts zu tun.
    das als einleitung!!!! meinem partner zu erlauben eine nacht mit einem anderen mann zu verbringen.... neee könnte ich nicht, allerdings in gewissen sitationen einen ons zu verzeihen, das könnte ich, also generell würde ich diese frage gerne ausgibig (sprengt hier sicher den rahmen) diskutieren, aber faktisch kann mein partner durchaus mich betrügen - aber bitte zumindest im nachhinnein - mich informieren.

elvin_12157156

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht
      du würdest einen seitensprung verzeihen, vorausgesetzt du wirst im nachhinein darüber informiert.
      du würdest deinem partner aber nicht zugestehen eine nacht mit einem anderen zu verbringen?
      d.h., wenn schon, dann willst du lieber *betrogen* werden???

fine_12083317

Nee oncemore
        mein partner kommt auf mich zu und sagt also heute gehe ich mit X aus und mach mir einen schönen abend schlafe bei ihm und eigentlich habe ich große lust auch mit ihm zu schlafen..... das könnte ich nicht ertragen

b) mein partner erzählt mir von ihrem netten abend und sie hat einen typen getroffen und schlussendlich ist es zu einem ons gekommen, es war nett aber mehr nicht... das wäre eine sache die ich verarbeiten müßte aber durchaus nichts was zu einer trennung führen würde...

so meine ich das

heulog_12525659

Hallo Traumtänzerin,
          alles was Du schreibst, kann ich auch so bestätigen. Das was Du erlebt hast, kenne ich selbst auch. Durch meinen eigenen Weg und auch den von anderen. Die Durchschnittsehe dauert heute nur noch ca. 5 Jahre.

5 Jahre??? Wieso ist das so? Lohnt es sich dann noch, zu investieren? Also, ich persönlich habe im Namen der Liebe schon genug Wohnungen aufgegeben, um umzuziehen, um zu heiraten, um ein Nest zu bauen, um es wieder abzubauen, um anschliessend den Anwalt zu bezahlen, um mich dann wieder zu verlieben, um dann wieder meine neu angeschafften Möbel für 1 DM zu verkaufen, um dann wieder den Makler zu bezahlen, der unsere gemeinsame Wohnung sucht, um dann wieder auseinander zu gehen, um dann schliesslich meine eigene Wohnung zu kaufen und um dann den Entschluss zu treffen: So, jetzt investiere ich gar nichts mehr im Namen der Liebe... weil - zu teuer... Das Affentheater hat ja gar keinen Sinn mehr. Die Leute ziehen zusammen, die Sache hält 2 Jahre und dann geht's auseinander, schmerzvoll, lange andauernd, irgendwie gnadenlos.

So viel zu meinem Satz bzgl. Geld...

Ich habe mein ganzes Leben - also seit ich im Berufsleben stehe - immer Geld verdient, immer viel gearbeitet und komischerweise von Anfang an immer auch gleich ziemlich gut verdient. Ich war noch nie der Typ Hausmutter oder Hausfrau oder wie auch immer. Ich kenne es gar nicht anders - auch nicht von zuhause aus. Mit einem Mann ins Bett für Geld? So war das nicht gemeint. Natürlich muss ich ihn begehren, sonst wird nicht angefasst, verstehst Du? Aber wir sprachen, glaube ich, vom Heiraten. Das ist ein Vertrag. Und ich würde nur noch einmal heiraten, wenn ich genau wüsste, dass ich nicht wieder solche finanziellen Fehlinvestitionen zu tragen habe. So war das gemeint.

Nein, bei mir ist es eine Mischung aus Persönlichkeit und gesammelten Erfahrungen, die mich geformt haben. Ja, ich glaube, so könnte ich das bezeichnen...

fine_12083317

... also ich möchte gar nicht informiert werden...
            ... ich will das gar nicht wissen, es mir nicht vorstellen, nichts dergleichen...

fine_12083317

Wenn du das so siehst ja
            da ich dann davon ausgehen muß , das meinem partner in unserer partnerschaft etwas fehlt, also ich muß den fehler mit bei mir suchen, denn nur wer unzufrieden ist (oder eben nymphomanisch)geht fremd.. oder???? und es sollte nicht die regel sein, da man sich dann besser trennen sollte, da elementar etwas schief läuft.

elvin_12157156

Ach
              und wenn deine partnerin das nächste mal ohne dich ausgeht um einen *netten abend* zu verleben????

ich würde am rad drehen !!! ich finde einen ons eh viel schlimmer als eine affaire. ich weiß, dass ich mit dieser meinung ziemlich alleine dastehe, aber ich sage mir: wer so triebig ist und einfach mal so mit einem andern in die kiste springt, der macht das u.U. wieder.
              eine affaire, sprich eine sache, bei der gefühle im spiel sind, passiert glaube ich nicht einfach so!!!

ich habe die affaire verziehen, aber nochmal würde ich das nicht tun. sollte es wieder passieren, gehört unsere beziehung der 1. vergangenheit an.

ich kann diesbezüglich nicht teilen und werde es in diesem leben wohl auch nicht mehr schaffen, annes einstellung zu verinnerlichen.

lg

fine_12083317

Jeder ist ein indivieduum
                du, ich, anne vier alle ;-) aber poppen hat nicht immer was mit liebe zu tun, das weiß ich aus eigener erfahrung, und sex und liebe kann man auch trennen....
                ABER
                am schönsten ist die wahre liebe ohne betrügen ohne lügen mit freiheit und freiräumen
                aber wer hat denn schon ?????????????????????????

fine_12083317

Doch Oncemore,
                ich stelle mir ein solches Leben viel lustiger vor, als der Streit und der Zoff, den die meisten in ihrem Leben haben.

Ich könnte mich sogar mit der anderen Frau anfreunden - wenn jemand der Typ für sowas ist, dann ich...

Aber was die dann miteinander machen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Ach so, sehr viele Eheleute haben nach gewisser Zeit eh keinen Sex mehr, weil es wohl zu langweilig wird...

elvin_12157156

Oh ja...
                  ... ich hab' auch nur - so weit ich nicht arbeiten musste - in der Sonne gelegen und hab's mir gut gehen lassen....

myf_11895328

Anne.... ich denke mir
                    das du mal wieder mit der männlichen fantasie spielst...
                    es ist dir gelungen!!!!! wie herrlich einfach doch die männer gestrickt sind ;-)
                    aber mal unter uns, absehen davon das es super schön ist sich nackt zu sonnen finde ich es allerdings wieder erotischer wenn frau gewisse stellen weiß hat.... und der kontrast zwischen braun + weiß das liebesspiel dann noch bereichert
                    aber das ist meine rein subjektive meinung.....

myf_11895328

Nicht nur den Bikini ich denke das Top und eine Jäckchen
                      wärmen dich bei den Vorhersagen....oder du kommst zu mir und wir machen uns einen netten abend vor den Kamin bei einer Flasche Rotwein ..... braun wirst du dabei nicht, allerdings bräuchtest du keinen Bikini.... so es war super nett dich mal wieder zu lesen, wünsche dir einen schönen Abend ... ich gehe jetzt zum Sport damit mein Bauch nicht all zu gewaltig wird ;-) tschüsss

elvin_12157156

Du hast einen Kamin...?
                        ... ach wie schön - und Rotwein trinke ich auch sehr gerne...

Wo steht der Kamin denn genau?

Viel Spass beim Sport. Ich jogge regelmässig - das ist super...

myf_11895328

Der Kamin steht in meinem Wohnzimmer ;-)
                          joggen macht mein Knie nicht mit ich bin halt über 40 *lach* da kommt das eine oder ander Zipperlein. Allerdgins fahre ich gerne Mountainbike, kommen war das auf einen Nenner????
                          ich denke ich sollte mal wieder öfters hier rein schauen... sooo viele nette Menschen ;-) drücke dich.... see you !!!