ieuan_12535603Hallo Michael,
ich muss jetzt erst einmal nachdenken, was Du genau meinst. Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei...
Das Verhalten, das ich meine, ist kein nachgiebiges Verhalten, sondern ein konsequenteres Verhalten. Von Natur aus bin ich eine sehr tolerante, nicht einengende, sondern eher freiheitsliebende Frau, die glaubt, was man ihr erzählt.
Was mich aber immer wieder regelrecht erschüttert hat (früher) war die unglaubliche Lügerei der Männer. Erinnerst Du Dich noch an den Fall Monica Lewinsky, als Bill Clinton vor laufender Kamera sehr sehr sehr oft immer wieder sagte: "... and I did NOT have sex with this woman..." Es war eine unglaublich überzeugende Performance. Und es war eine LÜGE!!!
So kenne ich Deine Geschlechtsgenossen, lieber Michael. Mein eigener Vater hat mich so angelogen. Mein Bruder auch. Dinge, die sie angeblich nicht gemacht haben. Und sie haben es verdammt nochmal DOCH getan.
So, und nun könnte ich hingehen und verzweifeln und mich weigern, überhaupt noch mit Männern was zu tun zu haben. Weil man so etwas entweder nicht im Kopf aushält und daran einfach zerbricht oder man macht folgendes:
Man sagt sich: Die sind so. Fertig. Nicht unterkriegen lassen, einfach akzeptieren, nie zu viel erwarten, vorher schon wissen: aha, da kommt wieder so ein Märchen, fertig.
Es ist reiner Selbsterhaltungstrieb. Es geht mir sehr sehr gut dabei, und so soll es bleiben. Kannst Du mich nun ein bisschen verstehen?