Hallo :-(

habe mein "Problem" vor einiger Zeit schon in einem anderen Thread geschildert.
Nur lässt mich diese Sache nicht los, ich weiß nicht was ich tun soll.

Vor einigen Wochen habe ich im Handy meines Freundes (ja ich hab geschnüffelt, zum ersten mal und nur weil ich so ein blödes Gefühl im Bauch hatte) eine sms von ihm an eine andere gefunden.
Scheint allmählich ein Klassiker zu werden :-)

Jedenfalls stand in etwa Fogendes drin:
Ich bin froh dass wir so ruhig und besonnen geredet haben. Ich hoffe noch viele schöne Stunden zu erleben mit dir Schatz :-*

Für viele (war es in diesem Moment auch für mich) wär jetzt klar: Ok er hat ne andere/betrügt mich.

Natürlich hab ich ihn gleich zur Rede gestellt, ich will so was lieber gleich wissen. Wir haben auch nicht gestritten, normal geredet.
Er sagte, da ist nichts und war nie was. Er sei mit ihr und ihrem Freund(?) nur befreundet, man würde sich öfter "so etwas" schreiben, sei nur Spaß.
Er hat es mir an diesem Abend des öfteren gesagt und geschworen dass da nie was war, er hat mich dabei auch angeschaut und ist meinem Blick nicht ausgewichen. Also hab ich ihm erst mal geglaubt.
Aber so was nagt natürlich an einem.

Ich habe ihn in den darauffolgenden Tagen noch zweimal gefragt und ihm die Möglichkeit gegeben, mir alles zu beichten. Er bleibt bis heute dabei, dass da nie etwas war.

Wir sind bald 2 Jahre zusammen, ich bin Anfang 20 und er mitte 30 und wohnen nicht zusammen. Ist eine Fernbeziehung.

Ich frage vor allem die Männer:
Schreibt man so was wirklich auch mal aus Spaß?
Und was denkt man sich dabei?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und evtl. Antworten.
Ich weiß selber, dass es keinen "super Ratschlag" gibt, aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren.
Vielen Dank.

Noch ein kleiner Zusatz ;-)
Wir kommen sonst eigentlich sehr gut miteinander aus, trotz des Altersunterschieds. Wir streiten auch sehr selten (und im Bett läuft es auch alles andere als schlecht).
Die Andere an die diese sms ging ist 20, also nicht mal jdm. in seinem Alter. Na ja... wollte ich nur noch kurz loswerden.

an0N_1215891299z

...schatz?!!??!???!?
    hallo roeslein,
    ..also, ich weiß nicht???? schreibs du einem "bekannten" schatz in eine sms????
    ich nicht!!!
    was sagt dir dein gefühl? könnte da was sein?
    wenn ja, beende die beziehung....denn für dumm verkaufen oder verarschen musst du dich nicht lassen...
    stell ihn nochmals zur rede...und frag ihn, weshalb sie ihn schatz nennt?

lg herzle

ige_12290614

Hallo Herzle :-)
      genau dieses Wort hat mich auch so getroffen. Aber es ist andersrum, er hat die sms an sie geschickt.

Natürlich schreib ich einer guten Freundin oder vielleicht auch mal Kumpel "Süße/r" oder so was (ohne Bedeutung), aber Schatz sicher nicht, dass das nicht normal sein kann, ist mir irgendwie auch klar :-(

Das Gefühl ist mein Problem: Auf der einen Seite glaube ich ihm, was er mir gesagt hat (und ich bin sicherlich nicht naiv und gutgläubig). Aber auf der anderen Seite kommt es doch immer mal wieder hoch und ich bekomme einen Hals, weil ich mir alles mögliche dazu vorstelle.

(Dazu muss ich noch sagen, dass die sms "schon" 3 Wochen alt war. Natürlich löscht man normalerweise solche Sachen, wenn was dran ist?!?! Kenn ich von mir selber aus einer früheren Beziehung.)

Ich hab ihm auch eine sehr direkte und aussagekräftige Email geschrieben, wie sich das alles für mich anfühlt und was ich alles hineininterpretiere.
      Darauf war er auch etwas angesäuert, aber hat mir immer und und immer wieder deutlich gemacht, dass da nie etwas war.
      Ich habe ihm immer gesagt, wenn du mal Sch... baust und ich bekomme es raus, dann sei bitte ehrlich und machs nicht noch schlimmer.
      Aber er bleibt dabei, dass nie etwas war.

Ich kann mit der Wahrheit besser leben als mit einer Lüge. Vor allem sehe ich es für die Beziehung als besser an, wenn man ehrlich ist, auch wenn es weh tut.

Ist schon wieder so lang geworden, sorry :-(
      Danke fürs zuhören, irgendwie hilft es mir, mir alles von der Seele zu schreiben!

Ohje,..
        "Ich hoffe noch viele schöne Stunden zu erleben mit dir Schatz :-*"

für meine Ohren klingt das übersetzt so: He ich will dich noch weiter poppen,.... schöne Stunden mit dir im Bett,...... leider, sorry für dich,.....

an0N_1215891299z

Liebes roeslein!
        "Im Zweifel für den Angeklagten".Wenn die Beiden wirklich nur gute Freunde sind, dann spricht ja nichts dagegen, wenn du sie kennenlernst.Dagegen wird er dann ja wohl nichts haben!
        LG peppermint

fritzi_12337193

Danke an alle!
          Vielen Dank für eure Anteilnahme :-)

@peppermint11: dein Zitat werde ich mir zu Herzen nehmen ;-) Das hat mir wirklich weiter geholfen.

@--,--

Ich
          schreibe dir jetzt als Mann. Wie viel gelaufen ist kann man nicht beurteilen. Aber das da was war ist 100%. Leugnet er es einmal, wird er es so schnell nicht mehr zu geben. Je mehr du nachfragst, um so mehr wird er es abstreiten.

Wenn du Gewissheit haben willst, dann sag ihm einfach, du möchtest die Dame kennen lernen. Meistens erkennt man an der Reaktion des Mannes schon, ob da was war.

Ps:
          "Ich bin froh dass wir so ruhig und besonnen geredet haben. Ich hoffe noch viele schöne Stunden zu erleben mit dir Schatz :-*"
          Der Satz ist doch so eindeutig!! So etwas schreibt man nicht als "nur" Freunde.