Hallo liebe Leute da draussen,


ich bin richtig verzweifelt und hoffe hier vielleicht etwas Hilfe zu finden. Leider muss ich sehr weit ausholen um zu erklären was in mir vorgeht bzw. was geschehen ist, also bitte Geduld und Hartnäckigkeit beim Durchlesen, das ist ein langer Beitrag ;-))


Hier zu meiner Geschichte:


Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen und vor etwa 9 Monaten haben wir geheiratet. Wir hatten in diesen 5 Jahren nie einen größeren Streit und ich liebe meine Frau über alles und mir war bis vor 2 Wochen nur ihr Glück das Wichtigste im Leben. Wir hatten auch schon schwere Zeiten hinter uns, die waren immer außerhalb unseres Zusammenleben. Damit meine ich Geldsorgen, Probleme mit den Müttern, der Familie, usw., und wir haben es immer gemeinsam geschafft und uns dabei auch nicht voneinander entfernt sondern sind uns dabei immer näher gekommen.


Vor einem Jahr habe ich einen neuen Job angenommen. Einen gut dotierten Job mit dementsprechender Verantwortung. Sie hat sich sehr gefreut darüber, weil sie es auch immer war die mich dazu gedrängt hat, mir einen anderen Job zu suchen. Wir haben dann gemeinsam über diesen Job gesprochen und waren uns einig, dass ich den annehmen soll. Es war aber von Anfang an klar, dass ich mehr Zeit investieren muss, was aber schon in vorherigen Jobs immer mal vorgekommen ist.


Trotzdem haben wir immer wieder Zeit miteinander verbracht und ich habe versucht die wenige Zeit die uns bleibt so schön wie möglich zu gestalten und mir diese Zeit für sie genommen. Da sie auch Vollzeitbeschäftigt ist das auch nicht wirklich so ein riesen Problem für uns gewesen, zumindest hat sie das immer beteuert, wenn ich merkte dass die Arbeit überhand nimmt. Ich hätte diesen neuen Job für sie jederzeit gekündigt, nur um sie nicht zu verlieren. Dies alles nur um ein bißchen unser Leben zu beleuchten. Wir haben wirklich eine tolle Partnerschaft gepflegt, zumindest bin ich davon ausgegangen.


Bevor ich auf die Ereignisse vor 2 Wochen eingehe, muss ich jedoch noch erzählen wie wir uns kennen gelernt haben, denn das hat indirekt damit zu tun. Meine Frau und ich haben uns im Internet in einem Chat kennengelernt. Ich habe zuvor schon seit mehr als 5 Jahren gechatet und noch nie eine Chaterin getroffen, aber bei meiner Frau war das komplett anders. Und seit unserem ersten Treffen war es ganz toll und wir haben uns voll ineinander verliebt, und sind nach ca. 6 Monaten zusammengezogen.


So, und jetzt zu den jüngsten Ereignissen: Vor etwas 4-5 Monaten ist meine Frau im Büro zusammengebrochen und mit schweren Fieberanfällen ins Spital gekommen. Nach 1,5 Wochen Krankenhausaufenthalt hat man uns unterbreitet, dass meine Frau eine vergößerte Gebärmutter hat die rausoperiert werden muss. Das hat sie natürlich schwer getroffen und ich habe versucht ihr so gut wie möglich beizustehen, ich war bei jeder Untersuchung dabei, jede Arztbesprechung, usw. Ich habe sie in der ganzen Sache nie alleine gelassen, obwohl ich damals wirklich wahnsinnig viel Arbeit hatte (12-16 Std. täglich). Wenn ich mir die Zeit gestohlen habe, dann meist von meinem Schlaf. In der Zeit bis zur Operation hab ich gemerkt, dass etwas anders ist. Ich habe das zuerst auf diese Situation und meine viele Arbeit abgeleitet. Dann hat sie mir "gebeichtet", dass sie seit einiger Zeit wieder chatet (wir haben eigentlich seit dem wir uns kennen zu chaten aufgehört, weil auch die Zeit nicht da war). Das hat mich zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon verletzt, und zwar nicht die tatsache das sie chatet, sondern die Tatsache dass sie es mir verheimlicht hat, bzw. geglaubt hat sie müsse es mir verheimlichen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nichts dagegen habe, da sie ja nicht auf der Suche nach jemanden ist.


Sie wurde dann operiert und ich habe mir trotz viel Arbeit 3 Wochen Urlaub über Weihnachten genommen um nach der Operation voll und ganz für sie dazusein und ihr die Zeit so angenehm wie möglich zu gestallten.


Sie hat sich auch ganz toll erholt, aber mir ist da bereits eine Änderung an ihr aufgefallen. Vor allem wenn sie beim Computer gesessen ist (ich arbeite in der EDV), hat sie wenn ich in die Nähe kam, immer schnell etwas weggeklickt. Ich habe mir aber noch nicht viel dabei gedacht, weil ich eigentlich 100%iges Vertrauen in meine Frau hatte und auch nicht sehr eifersüchtig bin, was ich meiner Frau schon vor 5 Jahren als "negative" Eigenschaft meinerseits klarmachte.


Als ihre Genesung immer besser voranschritt, hat sie begonnen sich regelmässig, um nicht ständig zu sagen, mit "Freundinnen" zu treffen. Freundinnen die ich kenne, und welche aus dem Chat. Ich habe sogar selbst wieder zu chaten begonnen, um wieder ein bisschen Teil ihres Lebens zu werden, da ihre ganze Welt nur noch ums chaten gedreht hat. Als ich mit ihr darüber geredet hat, meinte sie es sei ihr jetzt ganz wichtig und sie ist nicht mehr zufrieden mit ihren derzeitigen Freundinnen und möchte wieder neue Bekanntschaften machen. Da es ihr sehr wichtig war, habe ich das natürlich unterstützt, weil ich meine Frau immer unterstützt habe und weil ich sie liebe. Sie hat zwar jedesmal gefragt wenn sie ausgegangen ist, aber deshalb war sie trotzdem bis spät in der früh unterwegs. Sie hat sich meistens gestylt und sich sexy unterwäsche angezogen, was ich normal fand, weil das dazugehört, nur war es wäsche die ich noch nicht mal kannte, dass hat mich wieder stutzig gemacht.


Dann im Jänner meldete sich das Krankenhaus und sie mußte ein 2tesmal operieren gehen, weil sie bei der Nachbefundung ein bösartiges Geschwür gefunden haben. Das war dann das Pünktchen auf dem i. Sie war verzweifelt, so wie ich. Die 2te Operation verlief aber ausgezeichnet und es ist wieder alles ok, und ihre Genesung war trotzdem wieder ganz toll. Daraufhin hat sie immer mehr gechatet und ist nur noch weg gewesen. Ich ging arbeiten und sie chatete von spät Vormittags bis in die Früh hinein, wenn sie nicht ausging. Ich hatte überhaupt keine Zugang mehr zu ihr. Jedesmal wenn ich versucht habe sie sanft darauf anzusprechen, hat sie mir wieder gesagt, wie wichtig ihr das ist und dass sie mich liebt.


Als sich das immer mehr zuspitzte, hat sich in mir zum erstenmal der Verdacht erhoben, dass da mehr dahinter ist als es scheint. Ab diesem Zeitpunkt tobte ein Kampf in mir, weil ich nicht wahr haben wollte, das sie "so eine" ist und mir soetwas antut, wir sind nicht mal ein Jahr verheiratet und sie erzählt mir immer wie glücklich ich sie mache und wie sehr sie mich liebt. Und ich tu alles für sie was nur geht. Ich lasse ihr ihre Freiheit und auch sexuell gab es nie etwas auszusetzen, zumindest hat sie nie (auch bei Gesprächen zu dem Thema) etwas derartiges erwähnt. Natürlich war sexuell nach der Operation nicht viel möglich, aber auch da hab ich versucht ihr zu zeigen wie attraktiv ich sie finde. Und nun mußte ich anfangen an meiner Frau zu zweifeln. Also habe ich entschlossen, ich hol mir die Gewissheit, und habe ihren Computer infiltriert.


Dadurch ist mir ihr Passwort für ihre "private" Email in die Hände gekommen. Natürlich habe nachgesehen und gebetet nichts zu finden, leider wurde dieses nicht erhört. Ich fand ein ziemlich eindeutiges Email von ihr an einen Mann, dessen Name aber nicht eruierbar war. Nur 2 Sachen daraus, es ging um seinen Schw.... und sie hat ihm beteuert, dass sie ihn nicht nur deshalb total lieb hat. In diesem Moment ist meine Welt eingestürzt! Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Natürlich ist ein Email kein Beweis, aber egal ob diese Email authentisch ist oder nicht, soetwas schreibt man nicht wenn man bereits glücklich verheiratet ist in seinen Ehemann bis über beide Ohren verliebt, oder?


Da ich nicht mit dieser Wut im Bauch und dieser reinen Verletztheit mit ihr darüber sprechen wollte, habe ich ein paar Tage gewartet und dann einen Brief geschrieben, in dem ich ihr meine Gefühle, meine Wut, meinen Hass, meinen Schmerz und meine Entäuschung erklärte. Aber ich habe ihr auch darin gesagt, ich möchte mit ihr darüber sprechen, und dass es auch von diesem Gespräch abhing, ob es vorbei ist und unsere Ehe zerbrochen ist.


Am nächsten Abend ist sie wieder mit einer Freundin losgezogen (diese kenne ich sogar) und da hab ich den Brief aufgelegt, das Email dazu, habe ihr und ihrer Freundin ein SMS gesendet, und bin weg ... ich wollte nicht dabei sein wenn sie den Brief liest. Ich habe ihr geschrieben, wenn sie noch mit mir zusammen sein will, dann soll sie mich anrufen nachdem sie den Brief gelesen hat, dann komm ich heim.


Gleich nachdem ich die SMS geschickt hatte, läutete sie Sturm bei mir am Handy und ihre Freundin auch. Ich habe beide ignoriert. Nach etwa 1 Stunde kam dann ein Anruf von ihrer Freundin, dass sie den Brief gelesen hat und unbedingt mit mir reden will. Also bin ich heim, wir haben ihre Freundin heefahren, und dann haben wir darüber geredet.


Sie meinte, sie wußte dass etwas nicht stimmt, weil ich mich in den letzten Tagen so eigenartig benommen hatte. Und sie wußte auch dass dieses Email einmal soetwas auslösen würde. Aber das Email ist nicht real, sie kennt den Typen gar nicht. Als ich hinterfragte was so ein Email soll, meinte sie dass war nur ein Spaß unter Chatern. Ich habe sie natürlich auch auf die anderen Dinge angesprochen und wir haben sehr lange über alles gesprochen. Sie hat gemeint sie möchte mich auf gar keinen Fall verlieren und sie liebt nur mich, und es hat nie einen anderen gegeben, ich bin nicht einfach ihre Nummer 1, ich bin der Einzige, da gibt es keine Nummer. Ich habe ihr klar gemacht wie sehr sie mich aus ihrem Leben ausgegrenzt hat und wie das alles wirkt und dass alles eigentlich perfekt zusammenpasst. Ihr Verhalten, das Email, die Gelegenheiten, mein mißbrauchtes Vertrauen, ... . Sie beteuerte immer wieder dass sie mich nie betrogen hat.


Da ich sie liebe und ich der Meinung bin, auch wenn sie mich betrogen hat (was sie aber bestreitet), dass jeder eine letzte Chance verdient hat, habe wir uns darauf konzentriert, abzumachen was wir vom jeweils anderen erwarten und wie es jetzt weitergehen soll. Ich habe versucht herauszufinden woran es lag, aber im Endeffekt hat sie nur eingestanden, dass sie sich in eine andere Welt geflüchtet hat um mit dieser Situation (Operationen, die Todesangst, die Sehnsucht nach mir aufgrund der vielen Arbeit, ihre nicht zu gebrauchenden Freundinnen) besser fertig zu werden und dass ihr auch das die Kraft gegeben hat das alles zu überstehen, zusätzlich zu meiner Liebe und alles was ich getan habe.


Nach diesem Gespräch hat sich die Situation verbessert. Sie hat mich wieder an ihrem Leben teilhaben lassen und wir haben wieder Sachen miteinander unternommen. Wir haben wieder gemeinsam gelebt. So schön das auch war, ich hatte immer noch in mir zu kämpfen mit dieser ganzen Sache, auch deshalb weil ich nicht wußte ob ich ihr wirklich glauben kann.


Dann letztes Wochenende, am Samstag, habe ich während sie Nachhilfe gegeben hat, nebenbei ihr Handy an mich genommen um mir ein paar MMS-Bilder die ich ihr geschickt hatte, auf mein Handy rüber zu laden. Natürlich war das auch ein kleiner Psychologischer Test, wie sie reagiert. Und was war, sie hat fast panisch reagiert! Sie hat gefragt was ich suche, und als ich ihr gesagt habe was ich tun will, hat sie gemeint sie zeigt mir wo ich das finde (ich bin EDV-Profi und besitze seit 10 Jahren Handys, als wüßte ich nicht wo ich eine MMS finde). Natürlich habe ich zuvor schon gesehen wer ihr aller SMS/MMS geschickt hat, darunter auch die von mir. Und es waren auch welche von fremden Männern darunten .. sowas wie "... ich habe bis 3 Besprechung ..." und "... es soll wohl nicht sein, dass wir 2 zusammenkommen ...". Diese waren von Mitte Februar. Als sie mir dann die MMS zeigen wollte, hat sie panisch am Handy herumgedrückt, und als ich es wieder bekam, waren diese ominösen SMS weggelöscht, so ein Zufall!! Was sie nicht gelöscht hat, war das Video dass sie mit dem Handy aufgenommen hatte, nämlich eines wo sie ihr leben zwischen ihren Beinen präsentiert! Und schon waren alle negativen Gefühle wieder da!! Der Hass, die Verzweiflung und mein Herz tat mir tatsächlich Körperlich weh! Sie ist eindeutig durch diese "Prüfung" gefallen, genauso wie mein Herz wieder einen mächtigen Sprung bekommen hat.


Da diese SMSen aber vom Datum vor unserem Gespräch lagen, kann es auch gut sein, dass sie mittlerweile Schluss mit ihnen gemacht hat. Aber ich weiß nicht wirklich wie ich mit all dem umgehen soll. In den letzten 2 Wochen war es wieder wie früher, wir unternehmen gemeinsam was, und haben viel Spaß zu zweit. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, jedesmal wenn irgendeine Situation ist, kommt alles in mir hoch. Auch beim Sex bin ich total verunsichert, weil ich mir ständig die Frage stelle, ob sie jetzt an den anderen denkt oder sich mir hingibt. Ich versuche diese Gedanken und Gefühle zu verdrängen weil ich mir sage, ich hab ihr verziehen, aber mein Herz ist da nicht konform mit meinem Kopf. Meine Seele ist sozusagen zerissen.


Ich möchte sie nicht verlieren und ich liebe sie immer noch über alles, aber ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr und ich weiß nicht ob das auf Dauer gut gehen kann?!?! Ich bin innerlich zerissen, auf der einen Seite möchte ich dass alles wieder so wird wie es war, und auf der anderen Seite kann ich ihr nicht verzeihen weil ich denke sie hat mich belogen und tut es immer noch unheimlich weh!


Vielleicht gibt es ja da draußen Frauen oder Männer unter Euch, die wissen was in meiner Frau vor sich geht oder die es verstehen, oder die nachvollziehen können was in mir los ist, und mir dadurch helfen können! Was kann man in so einer Situation tun? Ich will meine Ehe nicht aufgeben, aber ich weiß nicht ob ich so weitermachen kann?


Bitte helft mir bzw. versucht es zumindest, ich bin für jeden Versuch dankbar.


Und danke Dir auch, dass Du so lange durchgehalten hast, aber vielleicht kannst Du Dich jetzt besser in die Situation reindenken.


Liebe Grüße


Herbert

Krisen
Krisen können im Leben eines jeden Menschen Konflikte auslösen. Ängste und Unsicherheiten. Deine Frau hat durch den schweren Eingriff möglicherweise begonnen an ihrer eigenen Sexualität zu zweifeln und einen Weg gesucht, sich ihre Attraktivität bestätigen zu lassen. Das war mit Sicherheit sehr unfair Dir gegenüber. Und ihr Verhalten war auch nicht richtig.


Dass Du große Zweifel hast ist verständlich. Du hast alles "richtig" gemacht. Du warst in dieser schweren Zeit für sie da. Und sie wendet sich von Dir ab. Ich kenne Deine Frau nicht. Weiß aber als Frau, dass Irrationalität - gerade in so sensiblen Bereichen - passieren kann, nicht ungewöhnlich ist.


Wenn Du es schaffst ihr weiterhin zu vertrauen, dann gib' Euch noch eine Chance. Sprich' mit ihr über Deine Unsicherheit. Sag' ihr auch, dass Dir Eure Beziehung wichtig ist, aber nicht um jeden Preis. Aufgrund ihrer Reaktion als Du an ihrem Handy warst, denke ich, dass sie große Angst davor hat, Dich zu verlieren. Und dass sie bemüht ist, wieder Normalität in Eure Beziehung zu bringen. Ihr könnt Euch gegenseitig dabei helfen und Euch auf die Weise noch näher kommen und besser kennen lernen. Aber das braucht seine Zeit.

    Mein Freund...
    also erstmal hast Du meinen Respekt. Das muss ehwig gedauert haben, die Nachricht zu schreiben. Hab aber alles genau durchgelesen und finde genau wie in der Nachricht von stormbound, dass sie durch die Operationen Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein als Frau bekommen hat.


    Ich denke, was sie braucht, ist jemand starkes, der sie unterstuetzt. Und genau das machst Du ja. In dem Sinne finde ich, dass Du bisher volkommen richtig gehandelt hast. Man kann meistens nicht davon ausgehen, dass bei so einschneidenden Erlebnissen (wie die Operationen) alles wieder so ist wie frueher. Also, mache ihr Mut und das wird sie aufbauen.
    Und auf alle Faelle, hab das Selbstbewusstsein, und glaube fest daran, dass da kein Anderer ist. Wenn Du Ihr das Vertrauen schenkst, dann wird sich ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstbestaetigung wieder verbessern. Und sieh mal, sie und ihre Freundin haben voll ueberrascht und panisch reagierst, als Du angedeutet hast, dass Du gehst. Das ist auch ein Beweis dafuer, dass sie Dich richtig liebt.


    ABER! und jetzt kommts. Mach ihr auf alle Faelle klar, dass Du keine Fremdgeherei dulden wirst. Falls es dazu kommst, bist Du weg, und das hast Du ja auch schonmal fast so gemacht.
    Zeige ihr, dass Du versuchst, sie zu verstehen und gib ihr Zeit. Aber mach ihr auch klar, dass sie diese eine Grenze nicht ueberschreiten darf (denn mit der vielen Ausgeherei ist sowas potentiell moeglich). Deine deutliche Haltung gegenueber Fremdgehen auf der einen Seite und Dein starkes Vertrauen in sie und Deine Zuversicht auf der anderen Seite, wird die Situation verbessern und helfen, dass Ihr Euch wieder naeher kommt.


    beste Gruesse


    D.

    Helfen kannst Du nur begleitend
    Hi!


    Also, der Punkt mit der Gebärmutter - sprich keine Kinder bekommen zu können - egal ob sie nun welche wollte oder nicht, hat in meinem Fall auch erst mal dazu geführt, sich als Frau nicht so richtig komplett zu fühlen. Dann fängt man an zu suchen - man muss sich ja irgendwie neu definieren - für was ist man eigentlich hier usw. - sprich Identitätskrise.


    Der 2. Teil ist die Chaterei und das "Abdriften" in Richtung "Normgrenze"- zumindest innerhalb einer Ehe. Da ist meiner Meinung nach womöglich schon ein bisschen Sucht dabei.


    Das Problem zu lösen, bevor es komplett eskaliert kannst Du alleine NICHT.


    Du musst versuchen, Ihr klar zu machen, dass sie ein Problem (Identitätskrise) hat, welches absolut lösbar ist und dass das mehrere Frauen haben. Wobei Du ihr das nicht in den Mund legen darfst, sondern sie muss in euren Gesprächen da selbst draufkommen!


    Ob sie dann durch Literatur usw. sich selbst helfen kann mit Deiner Unterstützung, oder ob es - was ich meine - besser ist, sich professionelle Hilfe in Form eines Coach/Psychologen zu suchen, wird sich zeigen.


    Der Punkt ist, wenn sie sich so extrem mit Handy und Mails auf ihre Sexualität fokussiert, wird ihr diese bis jetzt noch harmlose Bestätigung irgendwann nicht mehr ausreichen und sie wird sich neue Wege suchen.


    Also deshalb mein Tipp - versuche ein Problembewusstsein in ihr zu schaffen - mehr sollst und kannst Du ihr dabei erst mal nicht helfen. Wenn dem so wäre, hätten Deine ganzen Bemühungen bisher schon anders gefruchtet. Das ist zumindest meine Erfahrung - mein Mann, der sich ebenfalls bemüht hat, war mir die schlechteste aller Hilfen - ich habe das für mich selbst gelöst und ich denke, das muss Deine Frau auch tun.


    Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich Dir dabei.


    LG BW

    Hmhm
    Also ich sahe das Ganze vermutlich anders als die werten Mitposter zu diesem Thema!


    Meiner Meinung nach hat Sie dich bereits betrogen, nur willst du selbst es nicht wahrhaben. Die Dinge (oder Beweise) die du gefunden hast, sprechen für sich. Da gibts nichts mehr zu beschönigen.


    Auch wenn Sie eine "Identitäskrise" hat und sich selbst finden muss, auf Kosten Anderer spielt es diese Musik sicher nicht. Du warst es nämlich, der zu Ihr gestanden ist, der Sie 100% unterstützt hat. Und du hast sicher sämtliche Opfer gebracht, weil du deine Frau liebst und achtest. Aber jetzt sollst du dich auch noch belügen und betrügen lassen?
    No Way, "Identitätskrise" hin oder her, aber es gibt Grenzen. Man stelle sich mal vor, sämtlicher Fremdgänger kommt mit der Aussage "habe Identitäskrise".


    Deine Frau braucht auch weiterhin deine Unterstützung, wie du selbst siehst. Anscheinend ist Sie mit der ganzen Situation immens überfordert. Aber leiden und dich von hinten bis vorn verarschen lassen, musst du dich trotzdem nicht.


    Ich würde an deiner Stelle ein klares und deutlisches Gespräch führen, indem ich auf die ganze Wahrheit bestünde und klare Grenzen erläutere. Punkt.


    Und das Sie NICHT fremdgegangen ist, glaubst du eigentlich sowieso nicht. Und für mich siehts auch genau danach aus. Sie hat dich betrogen und belogen, Ganz einfach. Das ist ein schlimmer Schmerz, aber ist nun mal so.


    Wenn du mit deiner Frau noch eine Zukunft siehst und willst, dann such das Gespräch und stelle Ein für Alle Mal klar, was Sache ist. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, oder deine Frau wieder ausweicht oder etwas verheimlicht, dann ziehe deine Konsequenzen.


    Mag sein, dass ich jetzt total anderer Meinung bin als Andere, aber für mich wirst du mit Geduld, Verständnis etc. eindeutig den kürzeren ziehen bzw. hast du das ja schon.


    Ich wünsch dir dennoch viel Glück.


    Lg, Rockatansky

      zoe_12062812

      Woher weisst Du, dass sie ihn bereits betrogen hat?
      Hi Rockatansky,


      ich lese aus dem Thread nur, dass sie mit Freundinnen weggeht - sicherlich hat er das so formuliert, das wir Lesen meinen können, dass er das nicht glaubt - aber glauben heisst nicht wissen und mir fehlt da jetzt der Beweis. Ich gebe Dir recht, wenn sie so weiter macht, kann es irgendwann zum "Betrug" kommen, aber ob der schon vollzogen ist, wissen wir definitiv nicht.


      Der Kontaktaufbau im Chat, vielleicht auch mal ein unverfängliches Treffen kann in diesem Fall schon ausreichen, um per Gespräche neue Reflektionen zu erhalten - das sehe ich als nicht so problematisch.


      Mich persönlich irritieren eher die Bilder auf dem Handy und die Mail ein wenig - das kann eine Kompensation des verlorenen Selbstbewusstseins durch eine zur Übertreibung neigende Sexualität anzeigen.


      Und ich unterscheide in diesem Fall zwischen dem Problem der Frau, bei welchem er ihr ja helfen will und einem "eventuellen Problem", was er durch einen "eventuellen Betrug" bekommen kann.
      Das ist aber eine völlig andere Baustelle!


      LG BW

        Hallo Zerissener
        Ich schreib es mal so, wie es mir gerade durch den Kopf geht, ohne es abzumildern. Allerdings soll es keinesfalls ein Angriff sein.


        Du bist ein wahnsinnig lieber Kerl, aber das scheint gleichzeitig dein Problem zu sein : du bist zu lieb, zu nachsichtig, zu weich.
        Verständnis hat deine Frau jede Menge bekommen, aber vielleicht fehlen ihr gerade deutliche Grenzen, die durchaus auch Halt sein können. Die setzt du nicht, bzw. nicht wirklich ernstzunehmend. Du liest deiner Frau jeden Wunsch von den Augen ab, versuchst ihr alles recht zu machen, läßt dir die unglaublichsten Dinge erzählen und bist bereit sie um des lieben Frieden willens zu glauben, machst dich selber regelrecht klein.


        Sei mir net bös, aber gerade weil ich selbst so die ein oder andere schwere Krise durchlebt habe schreib ich dir das : wärst du mein Partner mit genau diesem Verhalten, diesem ständigen Bemühen, diesem Übermaß an alles verzeihendem Verständnis....ich könnte dir auf Dauer weder Respekt entgegen bringen, noch wärst du für mich in schweren Zeiten ein Halt. Halt heißt für mich auch Stärke, und ein Partner, den ich eigentlich formen und verkackeiern kann wie es mir gerade beliebt und der doch immer wieder nachgibt , der ist für mich nicht stark.
        Vielleicht empfindet deine Frau ein kleines bißchen ähnlich.
        Ist nur so ein Gedanke.


        LG, Morrigan
        die-geliebten.de.vu

        Toller mann
        sicher wünscht sich jede frau so einen mann,ich habe auch so eine op hinter mir ,bin nie auf den gedanken gekommen,mich mit anderen zu treffen,im gegenteil,ich dachte das mein mann schwierigkeiten hätte mit der sache um zugehen!
        der verdammte pc und die handys machen heut zu tage viele beziehungen kaputt,das gab es früher in diesem ausmaß nicht!

        asta_11967966

        Also
        Hi businesswomen!


        Kurz gesagt:
        - Bilder in einem solchen Ausmaß
        - plötzliche Panikattacken, weil der Ehemann am Handy rumwerkt
        - Fortgehen mit "Freundinnen" bis in die Morgenstunden
        - ziemlich eindeutieg E-Mails bzw. SMS
        - Chat (der zugegeben schon krankhaft Ausmaße annimmt, und zwar bei Beiden)
        - und dazu ständige Geheimnisse bzw. Ausreden gegenüber dem Ehemann


        Was will man dabei noch groß herumreden? Was braucht man eigentlich noch?


        Lieber zerissener34!


        Nimm deinem letzten Rest Stolz und Würde und greif endlich mal durch. Du lässt dich nach Strick und Faden hintergehen, belügen und betrügen. Auch wenn du es womöglich nicht wahrhaben willst. Deine Frau macht womöglich eine schwere Phase durch, aber dennoch weiß Sie ganz genau, was sie tut. Und lass dich nicht mir faulen Ausreden abspeisen (von wegen "Identitätskrisen" etc..).


        Ich bleibe dabei: Betrogen hat Sie dich schon lange, und wahrscheinlich nicht nur einmal.


        Tut mir Leid, wenn ich das Ganze viel. hart ausdrücke, aber von Schönrederei wirds auch nicht besser.


        lg
        Rockatansky

        aki_12717011

        Beginne bei dir selbst
        Zuerst muss ich dir einmal sagen das du meine Hochachtung hast.Es hat echt Seltenheitswert das sich jemand so für einen anderen Menschen aufopfert.
        Da scheint aber auch dein Problem zu liegen, nicht wie einige gesagt haben musst du deiner Frau grenzen setzen, sondern dir selbst.Du hast dich nämlich so darauf versteift ihr zu helfen, das du ganz vergessen hast das auch du unter der Situation leidest und man sich zusammen aus ihr heraus hilft.
        Du bist doch jetzt schon soweit das du dich für deine Frau bis zu geht nicht mehr veränderst, klingt jedenfalls so.Das heißt du existierst immoment privat eigentlich nur für sie, aber frag dich mal wann du das letzte mal was für dich gemacht hast?Was mit Freunden unternommen oder deinen Hobbys nachgegangen bist.


        Ich vermute mal das dass auch einer der Gründe für deine Zerissenheitist. Du erwartest ja für die Unterstützung und Aufmerksamkeit die du deiner Frau zukommen lässt eine Gegen leistung, eine Beziehung ist ja ein geben und nehmen, und wenn es nur ihre ungeteilte Liebe ist.Da du diese nicht bekommst beginnst du an dir selbst zuzweifeln.
        Deshalb musst du zu aller erst mal dein eigenes Selbstvertrauen wieder aufbauen, sonst wirst du ihr gegenüber deinen Standtpunkt nicht vertreten können.
        Außerdem solltest du mit deiner Frau darüber sprechen was ihr wegen ihrer Krise unternehmen könnt.Mach ihr mal den Vorschlag einer Therapie, wo du vieleicht auch involviert bist, weil ein Partner kann nicht alleine dazu dasein die seelischen Probleme des andern zutragen und zu heilen, das wäre mißbrauch an einer Partnerschaft.


        Das sind alles ziemlich unsortierte gedanken aber ich hoffe mal sie können dir helfen.


        Viel Glück
        NNoir

        Schlampe
        So leid es mir für dich tut.


        Du warst und bist viel zu gut zu deiner Frau - du bist ein lieber Trottel. Gechattet hat sie schon vor ihrer OP wenn du dich erinnerst. Also nix mit Identitätskrise wegen Gebärmutterentfernung. Sie erzählt dir eine Scheiße weil sie weiß daß du ihr alles glaubst.


        Deine Frau hat dich betrogen und ist höchstwahrscheinlich eine verlogene Schlampe.


        Sie ist vermutlich genau so eine Schlampe wie ich derzeit auch welche habe (siehe meine Antwort Untreueforum zu "Vetrauen unwiederbringich dahin").


        Zur Zeit habe ich nämlich gleichzeitig 4 Sexbeziehungen mit verheirateten Frauen. Deren Ehemänner wissen nichts davon. Es fällt denen nicht auf, die Damen lügen derart perfekt und dreist, du glaubst es nicht. Manche rief "dabei" schon ihren Mann an und manchmal planen sie sogar nur 30 Minuten auf ihrer Einkaufstour dafür ein so daß niemand je Vedacht schöpfen würde...

        Warum?
        Warum hat sie die SMS/MMS nicht sofort nach eurer Aussprache gelöscht und alles aus dieser schrecklichen (und für sie krisenhaften) Zeit vernichtet?


        Das sollte dir zu denken geben.Mache ihr klar, dass du keine Kompromisse eingehst.


        Konflikte gibt es in jeder Beziehung. Ich hoffe, ihr schafft es noch mal, euch zu finden!
        Karla

        Solltest Schluss machen
        Deine Frau verarscht Dich von vorne bis hinten. Und weißt Du, was das Problem ist? Es wird NIE wieder so sein wie früher.


        Ich habe da selbst Erfahrung. Man sehnt sich nach der alten Zeit zurück, wo alles noch okay war. Die wird es aber nicht mehr geben.


        Bitte denk daran:


        1.) Frauen nützen solche lieben Männer wie Dich leider aus, das ist einfach so.


        2.) Ich verspreche Dir, es wird eines Tages eine Frau kommen, mit der es auch so schön sein wird wie es mit Deiner Frau am Anfang war, ganz sicher!


        Auch, wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.