C
coos_12968248

• 15. März 2007
  • Beitritt 15. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Leute da draussen,

ich bin richtig verzweifelt und hoffe hier vielleicht etwas Hilfe zu finden. Leider muss ich sehr weit ausholen um zu erklären was in mir vorgeht bzw. was geschehen ist, also bitte Geduld und Hartnäckigkeit beim Durchlesen, das ist ein langer Beitrag ;-))

Hier zu meiner Geschichte:

Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Frau zusammen und vor etwa 9 Monaten haben wir geheiratet. Wir hatten in diesen 5 Jahren nie einen größeren Streit und ich liebe meine Frau über alles und mir war bis vor 2 Wochen nur ihr Glück das Wichtigste im Leben. Wir hatten auch schon schwere Zeiten hinter uns, die waren immer außerhalb unseres Zusammenleben. Damit meine ich Geldsorgen, Probleme mit den Müttern, der Familie, usw., und wir haben es immer gemeinsam geschafft und uns dabei auch nicht voneinander entfernt sondern sind uns dabei immer näher gekommen.

Vor einem Jahr habe ich einen neuen Job angenommen. Einen gut dotierten Job mit dementsprechender Verantwortung. Sie hat sich sehr gefreut darüber, weil sie es auch immer war die mich dazu gedrängt hat, mir einen anderen Job zu suchen. Wir haben dann gemeinsam über diesen Job gesprochen und waren uns einig, dass ich den annehmen soll. Es war aber von Anfang an klar, dass ich mehr Zeit investieren muss, was aber schon in vorherigen Jobs immer mal vorgekommen ist.

Trotzdem haben wir immer wieder Zeit miteinander verbracht und ich habe versucht die wenige Zeit die uns bleibt so schön wie möglich zu gestalten und mir diese Zeit für sie genommen. Da sie auch Vollzeitbeschäftigt ist das auch nicht wirklich so ein riesen Problem für uns gewesen, zumindest hat sie das immer beteuert, wenn ich merkte dass die Arbeit überhand nimmt. Ich hätte diesen neuen Job für sie jederzeit gekündigt, nur um sie nicht zu verlieren. Dies alles nur um ein bißchen unser Leben zu beleuchten. Wir haben wirklich eine tolle Partnerschaft gepflegt, zumindest bin ich davon ausgegangen.

Bevor ich auf die Ereignisse vor 2 Wochen eingehe, muss ich jedoch noch erzählen wie wir uns kennen gelernt haben, denn das hat indirekt damit zu tun. Meine Frau und ich haben uns im Internet in einem Chat kennengelernt. Ich habe zuvor schon seit mehr als 5 Jahren gechatet und noch nie eine Chaterin getroffen, aber bei meiner Frau war das komplett anders. Und seit unserem ersten Treffen war es ganz toll und wir haben uns voll ineinander verliebt, und sind nach ca. 6 Monaten zusammengezogen.

So, und jetzt zu den jüngsten Ereignissen: Vor etwas 4-5 Monaten ist meine Frau im Büro zusammengebrochen und mit schweren Fieberanfällen ins Spital gekommen. Nach 1,5 Wochen Krankenhausaufenthalt hat man uns unterbreitet, dass meine Frau eine vergößerte Gebärmutter hat die rausoperiert werden muss. Das hat sie natürlich schwer getroffen und ich habe versucht ihr so gut wie möglich beizustehen, ich war bei jeder Untersuchung dabei, jede Arztbesprechung, usw. Ich habe sie in der ganzen Sache nie alleine gelassen, obwohl ich damals wirklich wahnsinnig viel Arbeit hatte (12-16 Std. täglich). Wenn ich mir die Zeit gestohlen habe, dann meist von meinem Schlaf. In der Zeit bis zur Operation hab ich gemerkt, dass etwas anders ist. Ich habe das zuerst auf diese Situation und meine viele Arbeit abgeleitet. Dann hat sie mir "gebeichtet", dass sie seit einiger Zeit wieder chatet (wir haben eigentlich seit dem wir uns kennen zu chaten aufgehört, weil auch die Zeit nicht da war). Das hat mich zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon verletzt, und zwar nicht die tatsache das sie chatet, sondern die Tatsache dass sie es mir verheimlicht hat, bzw. geglaubt hat sie müsse es mir verheimlichen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nichts dagegen habe, da sie ja nicht auf der Suche nach jemanden ist.

Sie wurde dann operiert und ich habe mir trotz viel Arbeit 3 Wochen Urlaub über Weihnachten genommen um nach der Operation voll und ganz für sie dazusein und ihr die Zeit so angenehm wie möglich zu gestallten.

Sie hat sich auch ganz toll erholt, aber mir ist da bereits eine Änderung an ihr aufgefallen. Vor allem wenn sie beim Computer gesessen ist (ich arbeite in der EDV), hat sie wenn ich in die Nähe kam, immer schnell etwas weggeklickt. Ich habe mir aber noch nicht viel dabei gedacht, weil ich eigentlich 100%iges Vertrauen in meine Frau hatte und auch nicht sehr eifersüchtig bin, was ich meiner Frau schon vor 5 Jahren als "negative" Eigenschaft meinerseits klarmachte.

Als ihre Genesung immer besser voranschritt, hat sie begonnen sich regelmässig, um nicht ständig zu sagen, mit "Freundinnen" zu treffen. Freundinnen die ich kenne, und welche aus dem Chat. Ich habe sogar selbst wieder zu chaten begonnen, um wieder ein bisschen Teil ihres Lebens zu werden, da ihre ganze Welt nur noch ums chaten gedreht hat. Als ich mit ihr darüber geredet hat, meinte sie es sei ihr jetzt ganz wichtig und sie ist nicht mehr zufrieden mit ihren derzeitigen Freundinnen und möchte wieder neue Bekanntschaften machen. Da es ihr sehr wichtig war, habe ich das natürlich unterstützt, weil ich meine Frau immer unterstützt habe und weil ich sie liebe. Sie hat zwar jedesmal gefragt wenn sie ausgegangen ist, aber deshalb war sie trotzdem bis spät in der früh unterwegs. Sie hat sich meistens gestylt und sich sexy unterwäsche angezogen, was ich normal fand, weil das dazugehört, nur war es wäsche die ich noch nicht mal kannte, dass hat mich wieder stutzig gemacht.

Dann im Jänner meldete sich das Krankenhaus und sie mußte ein 2tesmal operieren gehen, weil sie bei der Nachbefundung ein bösartiges Geschwür gefunden haben. Das war dann das Pünktchen auf dem i. Sie war verzweifelt, so wie ich. Die 2te Operation verlief aber ausgezeichnet und es ist wieder alles ok, und ihre Genesung war trotzdem wieder ganz toll. Daraufhin hat sie immer mehr gechatet und ist nur noch weg gewesen. Ich ging arbeiten und sie chatete von spät Vormittags bis in die Früh hinein, wenn sie nicht ausging. Ich hatte überhaupt keine Zugang mehr zu ihr. Jedesmal wenn ich versucht habe sie sanft darauf anzusprechen, hat sie mir wieder gesagt, wie wichtig ihr das ist und dass sie mich liebt.

Als sich das immer mehr zuspitzte, hat sich in mir zum erstenmal der Verdacht erhoben, dass da mehr dahinter ist als es scheint. Ab diesem Zeitpunkt tobte ein Kampf in mir, weil ich nicht wahr haben wollte, das sie "so eine" ist und mir soetwas antut, wir sind nicht mal ein Jahr verheiratet und sie erzählt mir immer wie glücklich ich sie mache und wie sehr sie mich liebt. Und ich tu alles für sie was nur geht. Ich lasse ihr ihre Freiheit und auch sexuell gab es nie etwas auszusetzen, zumindest hat sie nie (auch bei Gesprächen zu dem Thema) etwas derartiges erwähnt. Natürlich war sexuell nach der Operation nicht viel möglich, aber auch da hab ich versucht ihr zu zeigen wie attraktiv ich sie finde. Und nun mußte ich anfangen an meiner Frau zu zweifeln. Also habe ich entschlossen, ich hol mir die Gewissheit, und habe ihren Computer infiltriert.

Dadurch ist mir ihr Passwort für ihre "private" Email in die Hände gekommen. Natürlich habe nachgesehen und gebetet nichts zu finden, leider wurde dieses nicht erhört. Ich fand ein ziemlich eindeutiges Email von ihr an einen Mann, dessen Name aber nicht eruierbar war. Nur 2 Sachen daraus, es ging um seinen Schw.... und sie hat ihm beteuert, dass sie ihn nicht nur deshalb total lieb hat. In diesem Moment ist meine Welt eingestürzt! Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Natürlich ist ein Email kein Beweis, aber egal ob diese Email authentisch ist oder nicht, soetwas schreibt man nicht wenn man bereits glücklich verheiratet ist in seinen Ehemann bis über beide Ohren verliebt, oder?

Da ich nicht mit dieser Wut im Bauch und dieser reinen Verletztheit mit ihr darüber sprechen wollte, habe ich ein paar Tage gewartet und dann einen Brief geschrieben, in dem ich ihr meine Gefühle, meine Wut, meinen Hass, meinen Schmerz und meine Entäuschung erklärte. Aber ich habe ihr auch darin gesagt, ich möchte mit ihr darüber sprechen, und dass es auch von diesem Gespräch abhing, ob es vorbei ist und unsere Ehe zerbrochen ist.

Am nächsten Abend ist sie wieder mit einer Freundin losgezogen (diese kenne ich sogar) und da hab ich den Brief aufgelegt, das Email dazu, habe ihr und ihrer Freundin ein SMS gesendet, und bin weg ... ich wollte nicht dabei sein wenn sie den Brief liest. Ich habe ihr geschrieben, wenn sie noch mit mir zusammen sein will, dann soll sie mich anrufen nachdem sie den Brief gelesen hat, dann komm ich heim.

Gleich nachdem ich die SMS geschickt hatte, läutete sie Sturm bei mir am Handy und ihre Freundin auch. Ich habe beide ignoriert. Nach etwa 1 Stunde kam dann ein Anruf von ihrer Freundin, dass sie den Brief gelesen hat und unbedingt mit mir reden will. Also bin ich heim, wir haben ihre Freundin heefahren, und dann haben wir darüber geredet.

Sie meinte, sie wußte dass etwas nicht stimmt, weil ich mich in den letzten Tagen so eigenartig benommen hatte. Und sie wußte auch dass dieses Email einmal soetwas auslösen würde. Aber das Email ist nicht real, sie kennt den Typen gar nicht. Als ich hinterfragte was so ein Email soll, meinte sie dass war nur ein Spaß unter Chatern. Ich habe sie natürlich auch auf die anderen Dinge angesprochen und wir haben sehr lange über alles gesprochen. Sie hat gemeint sie möchte mich auf gar keinen Fall verlieren und sie liebt nur mich, und es hat nie einen anderen gegeben, ich bin nicht einfach ihre Nummer 1, ich bin der Einzige, da gibt es keine Nummer. Ich habe ihr klar gemacht wie sehr sie mich aus ihrem Leben ausgegrenzt hat und wie das alles wirkt und dass alles eigentlich perfekt zusammenpasst. Ihr Verhalten, das Email, die Gelegenheiten, mein mißbrauchtes Vertrauen, ... . Sie beteuerte immer wieder dass sie mich nie betrogen hat.

Da ich sie liebe und ich der Meinung bin, auch wenn sie mich betrogen hat (was sie aber bestreitet), dass jeder eine letzte Chance verdient hat, habe wir uns darauf konzentriert, abzumachen was wir vom jeweils anderen erwarten und wie es jetzt weitergehen soll. Ich habe versucht herauszufinden woran es lag, aber im Endeffekt hat sie nur eingestanden, dass sie sich in eine andere Welt geflüchtet hat um mit dieser Situation (Operationen, die Todesangst, die Sehnsucht nach mir aufgrund der vielen Arbeit, ihre nicht zu gebrauchenden Freundinnen) besser fertig zu werden und dass ihr auch das die Kraft gegeben hat das alles zu überstehen, zusätzlich zu meiner Liebe und alles was ich getan habe.

Nach diesem Gespräch hat sich die Situation verbessert. Sie hat mich wieder an ihrem Leben teilhaben lassen und wir haben wieder Sachen miteinander unternommen. Wir haben wieder gemeinsam gelebt. So schön das auch war, ich hatte immer noch in mir zu kämpfen mit dieser ganzen Sache, auch deshalb weil ich nicht wußte ob ich ihr wirklich glauben kann.

Dann letztes Wochenende, am Samstag, habe ich während sie Nachhilfe gegeben hat, nebenbei ihr Handy an mich genommen um mir ein paar MMS-Bilder die ich ihr geschickt hatte, auf mein Handy rüber zu laden. Natürlich war das auch ein kleiner Psychologischer Test, wie sie reagiert. Und was war, sie hat fast panisch reagiert! Sie hat gefragt was ich suche, und als ich ihr gesagt habe was ich tun will, hat sie gemeint sie zeigt mir wo ich das finde (ich bin EDV-Profi und besitze seit 10 Jahren Handys, als wüßte ich nicht wo ich eine MMS finde). Natürlich habe ich zuvor schon gesehen wer ihr aller SMS/MMS geschickt hat, darunter auch die von mir. Und es waren auch welche von fremden Männern darunten .. sowas wie "... ich habe bis 3 Besprechung ..." und "... es soll wohl nicht sein, dass wir 2 zusammenkommen ...". Diese waren von Mitte Februar. Als sie mir dann die MMS zeigen wollte, hat sie panisch am Handy herumgedrückt, und als ich es wieder bekam, waren diese ominösen SMS weggelöscht, so ein Zufall!! Was sie nicht gelöscht hat, war das Video dass sie mit dem Handy aufgenommen hatte, nämlich eines wo sie ihr leben zwischen ihren Beinen präsentiert! Und schon waren alle negativen Gefühle wieder da!! Der Hass, die Verzweiflung und mein Herz tat mir tatsächlich Körperlich weh! Sie ist eindeutig durch diese "Prüfung" gefallen, genauso wie mein Herz wieder einen mächtigen Sprung bekommen hat.

Da diese SMSen aber vom Datum vor unserem Gespräch lagen, kann es auch gut sein, dass sie mittlerweile Schluss mit ihnen gemacht hat. Aber ich weiß nicht wirklich wie ich mit all dem umgehen soll. In den letzten 2 Wochen war es wieder wie früher, wir unternehmen gemeinsam was, und haben viel Spaß zu zweit. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, jedesmal wenn irgendeine Situation ist, kommt alles in mir hoch. Auch beim Sex bin ich total verunsichert, weil ich mir ständig die Frage stelle, ob sie jetzt an den anderen denkt oder sich mir hingibt. Ich versuche diese Gedanken und Gefühle zu verdrängen weil ich mir sage, ich hab ihr verziehen, aber mein Herz ist da nicht konform mit meinem Kopf. Meine Seele ist sozusagen zerissen.

Ich möchte sie nicht verlieren und ich liebe sie immer noch über alles, aber ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr und ich weiß nicht ob das auf Dauer gut gehen kann?!?! Ich bin innerlich zerissen, auf der einen Seite möchte ich dass alles wieder so wird wie es war, und auf der anderen Seite kann ich ihr nicht verzeihen weil ich denke sie hat mich belogen und tut es immer noch unheimlich weh!

Vielleicht gibt es ja da draußen Frauen oder Männer unter Euch, die wissen was in meiner Frau vor sich geht oder die es verstehen, oder die nachvollziehen können was in mir los ist, und mir dadurch helfen können! Was kann man in so einer Situation tun? Ich will meine Ehe nicht aufgeben, aber ich weiß nicht ob ich so weitermachen kann?

Bitte helft mir bzw. versucht es zumindest, ich bin für jeden Versuch dankbar.

Und danke Dir auch, dass Du so lange durchgehalten hast, aber vielleicht kannst Du Dich jetzt besser in die Situation reindenken.

Liebe Grüße

Herbert