Ich lese hier von vielen Mitgliedern das sie sich einsam fühlen. Auch ich fühl mich oft einsam. Zu lesen das es anderen genauso geht beruhigt mich. Vielleicht habt ihr Lust über die Gründe der Einsamkeit zu sprechen.

Ich fange an.
Ich bin in meinem Job sehr eingeschränkt (arbeite von 9-18 uhr) und gehe danach zum Sport. Dann ist mein Tag rum. Für andere Aktivitäten habe ich nur bedingt am Wochenende Zeit.

Meine Freunde melden sich kaum bei mir und interessieren sich nicht für meinen Gemütszustand da sie alle mit ihrem Freund beschäftigt sind.
Mit meiner Familie kann ich auch nicht so gut.
Für mich ist es schwer neue Leute kennen zulernen. Meistens wollen die dann immernur Party machen. Ich bin keine Party-Maus. Ich passe in keine Gruppe.
Selbst in der Schule bin ich allein.
Manchmal fang ich an zu heulen und weiß nicht warum.

21 Tage später

Es geht mir ganz genauso :TRISTE:
Da hilft nur Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung :super:
Z.B. mit Zirkel ein riesengroßes Mandala zeichnen und ausmalen, Musik hören, spazieren gehen, Bananenmixmilch machen und trinken, Obstsalat machen und sich damit verwöhnen, Tassensuppe essen, Bollywoodfilm gucken (geht 3 Stunden) , backen, lesen, schreiben, chatten, Facebook Spiele spielen (oder andere) etc.

Es geht mir ganz genauso :TRISTE:
Da hilft nur Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung :super:
Z.B. mit Zirkel ein riesengroßes Mandala zeichnen und ausmalen, Musik hören, spazieren gehen, Bananenmixmilch machen und trinken, Obstsalat machen und sich damit verwöhnen, Tassensuppe essen, Bollywoodfilm gucken (geht 3 Stunden) , backen, lesen, schreiben, chatten, Facebook Spiele spielen (oder andere), joggen, schwimmen, Inliner fahren, Fahrrad fahren etc.

Also...
es ist ja nicht schön wenn man sich einsam fühlt, aber irgendwie führt ja dass darüber Jammern zu nichts. Ich arbeite auch von 8 - 17 Uhr und muss dann noch mind. 30 Minuten nach Hause fahren, gehe schwimmen und mache demnächst auch noch Yoga und trotzdem habe ich Freunde und einen Verlobten. Ich bin auch keine Partymaus, aber wenn man die richtigen Freunde hat dann akzeptieren die das auch ;) . Man arrangiert sich mit 1 x Party, 1 x Couch etc...

Das Thema Sportart wechseln ist gut :BIEN: :BIEN: :BIEN: da lernst du dann andere Menschen kennen. Und du gehst ja nicht jeden Tag zum Sport oder? Wenn ja dann ist ja evtl. auch klar wieso du kaum Freunde hast. Die denken ja du hast gar keine Zeit für sie.

Also mache Teamsport, komme einfach mal raus und suche dir die richtigen Freunde, die die gleichen Interessen haben wie du =) Das wird schon :!!!:

Kopf hoch!
    Jeder Mensch fühlt sich ab und zu ein wenig einsam, ich finde es aber echt cool, dass du so viele Sachen auf einmal machst! Früher oder später findest du sicher Leute die zu dir passen, kopf hoch! :)

Heute auf der Post
      Heute war ich auf der Post Einzahlungen machen. Ich hab nur gesagt, wenig Leute heute hier... alle in den Ferien, gehen Sie auch noch? Und niemand glaubt wie die Freude hatte, un-un-unglaublich... also ein bisschen Mut! Geh raus und hab Spass mit Leuten und du wirst soviele neue und vor allem auch gute Kontakte bekommen, dass glaubst du jetzt vielleicht nicht aber es funktioniert! Es gab mal diese Werbung "mach mit, mach den ersten Schritt..."

Ich hasse mein leben ,fühle mich auch einsam obwohl ich verheiratet bin
        Ich bin verheiratet lebe aber sozusagen alleine ,mein Mann beachtet mich nicht ,aber kochen ,putzen, waschen und einkaufen sind gut . Ich hasse ihn so sehr . Ich weiss das passt hier nicht hin aber ich mach es trotzdem . Er mobbt mich bis aufs letzte ,wird auch ziemlich asozial und ich merke durch dieses verhalten drehe ich am Rad . Ich habe nur noch heulkrämpfe und Freunde habe ich auch lange keine mehr ,mit meiner Familie kann ich nicht reden da kommen eh nur Vorwürfe wie ich sie alle dafür hasse . Ich komme mit mein leben nicht mehr klar . Er kommt von draussenund ignoriert mich permanent und wenn er redet dann will er mich nur erniedrigen ,das Problem nach aussen gibt er sich als Gentleman und sobald Freunde ,Familie sich melden kann er sich aufeinmal Super unterhalten . Manchmal tut er so als würde er mir zuhören und sitzt dann vor seinem i Pad schenkt mir keinen blick und wenn ich frage ob er zuhört kommt nur so ein herablassendes Lächeln. Ich hasse einfach mein leben seit ich denken kann nur Probleme überall ,damals meine Eltern, dann Mobbing in der schule und nun das selbe vom eigenen Ehemann

an0N_1286431399z

Ohje ...
          kein Wunder das du am Boden bist, aber lass dich nicht unterkriegen. Es gibt ein Lied : Steh auf , wenn du am Boden bist :!!!: Sei stark und gib ihm zurück, was er braucht :super:
          Sonst kommst du aus deinem schwarzen Loch nie wieder raus. Die Donnerwolke über eurem Haus muss verschwinden, erst dann gehts bergauf :super:

7 Tage später

Kenne ich
          Hallo maria, kann mir genau vorstellen wie es dir geht, weil es bei mir genau so ist, ich musste sogar meinen job aufgeben wegen meiner einsamkeit. lange geschichte. wuerde mich freuen mehr von dir zu erfahren. gruss rob