Sie meint nicht die gesamte zeit..
es ist schade um [b]jedes[b] positive erleben was ich mir im nachhinein schlecht mache.
manndel
Sie meint nicht die gesamte zeit..
es ist schade um [b]jedes[b] positive erleben was ich mir im nachhinein schlecht mache.
manndel
Gedanken ...
so war es auch bei mir. Den Fremdsex meiner Frau empfinde ich - nachdem wir darüber geredet haben - nicht als das größte Problem. Ich habe mehr daran zu knabbern, wie die Affäre alltäglich abgelaufen ist. Anrufe hier, Kuscheln dort, SMS usw. .... und keine Gedanken für mich????
Aber trotzdem
natürlich kann ich das auch nachvollziehen, ich weiß ja wie es bei den meisten funktioniert.
lediglich für mich habe ich mir vorgenommen, dass das was einmal mein war niemand und nichts im nachhinein nehmen oder schmälern kann.
manndel
Du hast recht
aber dieser prozess ging sicher nicht von heute auf morgen. ;-)
ich gehe mal davon aus, dass du auch betrogen wurdest. hast du am anfang nicht auch erst mal ALLES was WAR in frage gestellt???
Dass du auch betrogen wurdest
eine frage der definition.
ich glaube nicht, dass ich betrogen wurde denn ich wusste immer dass die frau mit der ich lebte fremd ging.
manndel
Tja, dann stellt sich bei dir
aber auch nicht die ausgangsfrage.
oder versteh ich jetzt was falsch?????
Die betrogene Frau....
eine vielschichtige Angelegenheit.
Es ist ja leider nicht so das eine Frau betrogen wird und sofort Bescheid weiß und alle Beweise dafür hat.
Das passiert in den wenigsten Fällen.
Frau merkt zuerst das sich etwas ändert. Mann hat immer gute Ausreden und beschwichtigt Frau.
Frau hat Haushalt, Kind, evtl. Arbeit und kommt oft gar nicht dahinter das Mann seine Freizeit anders nutzt als er ihr erzählt.
Irgendwann merkt Frau das etwas gravierend nicht stimmt. Mann redet sich raus, dreht den Spieß rum, redet Frau ein sie hätte eine zu blühende Fantasie.
Frau weiß zwar dass es nicht so ist, hat aber immer noch keine Beweise.
In der ganzen Zeit arbeitet auch das Unterbewußtsein.
Wenn es erst mal soweit ist das die Frau wirklich weiß das sie betrogen wird hat das Unterbewußtsein manchmal schon dafür gesorgt das auch die Frau sich ihr Leben für sich eingerichtet hat. Dazu kommt das, wenn Frau erst mal 100% weiß das sie betrogen wird, sie auch weiß das es nicht nur eine Andere war sondern oft Mehrere über einen langen Zeitraum. Die feinen Sachen die du als Geliebte bekommst sind für die Ehefrauen Vergangenheit, das hatte sie alles und es ist zur Gewohnheit geworden.
Wissen das er auf einer Anderen liegt und hechelt?
Lach. Soll er doch. Jedem das Seine und der Ehefrau die gleichen Rechte.
Sag deinem Liebhaber mal das seine Frau einen Anderen hat! Dann wirst du sehen wie er leidet!
Klar tut es weh wenn Frau bloßgestellt und lächerlich gemacht wird weil es alle Nachbarn wissen nur sie nicht. Aber wie gesagt, es gibt genug Männer die gerne fremd gehen, da sollte doch einer dabei sein mit dem auch eine betrogene Frau Spaß haben kann.
Tut mir leid, so ist das Leben. Hart aber spaßig!
Das sehe ich ein wenig anders
wie du sicherlich verstehen wirst.
mir ist z.b. absolut klar, dass ich sehr verletzt wurde und auch, dass mein traummann tatsächlich ein traum ist. und trotzdem kann man gemeinsam daraus lernen und gestärkt neu beginnen.
ein sehr schwieriger und holpriger weg aber ein möglicher. ich bin der meinung, dass mein leid aus dem betrug resultiert und nicht aus dem neuanfang, d.h. gelitten hätte ich auch wenn wir uns getrennt hätten und geschadet hat er mir in der vergangenheit und nicht in der gegenwart.
Hechelnd...
Du siehst das völlig richtig. Genau solche quälenden Schmerzen macht man mit diesen Gedanken durch. Immer und immer wieder. Bis man es nicht mehr aushält. Nächtelang nicht geschlafen und 10 kg weniger ist man am Ende ein Frack. Dann tritt plötzlich eine Phase des Überlebenswillen ein und man meldet sich im Fitness Studio an und hegt und pflegt den eigenen Körper. Man holt sich Sauerstoff (Spaziergänge) , um einigermaßen wieder atmen zu können. Dann erscheint die Wut, Groll und absoluter Energieschub. Man will es nur zuerst nicht wahrhaben, aber dann...
Naja, Du hast halt Recht.
Es tut saumäßig weh, weil man ja weiß, wie der eigene Mann im Bett... LG Kirsche
Du sprichst mir aus der Seele...
Bienchen, genauso ist es mir auch ergangen. Habe bis aufs kleinste Detail alles zusammengetragen und ein kleines Tagebuch erstellt.
Es ist unfassbar, wie man so dämlich und blauäugig sein konnte. So dermaßen tödliches Vertrauen haben konnte. Ich Idiot. Dachte auch, wir hätten eine wunderbare Ehe, mit allem, was dazu gehört. Offensichtlich habe ich etwas übersehen. Aber was? Kann ich nicht beantworten. Hoffe, Du hast es überwunden. Wir lassen uns nicht "entwerten". LG Kirsche
Hallo Manndel
Das ist eine sehr sehr schöne Einstellung. Ich glaube, dann geht es einem selbst auch viel besser...
Hallo Kirsche,
es tut mir leid, daß du so leidest, aber warum leidest du so? Warum schmeist du ihm nicht hochkannt raus? Ich versuche mich in die Frauen eines Betrugers zu versetzten.
Warum geht die Frau an die eingene Substanz bevor sie ihm an den Galgen hängt?
Wir frauen leiden trotzdem
den betrug kannst du leider nicht rückgängig machen - auch wenn du ihn rausschmeißt wirst du deinen schmerz fühlen.
lg
rike