die Abmachung war, die kleine darf ihn sehen, wenn er nachweisen kann, dass er drogenfrei ist. Seiner Aussage nach, brauche er gar keinen Test zu machen, er würde sowieso positiv sein. Dabei war die Sache mit dem Umgang dann irgendwie auch vom Tisch. Ich weiß Kinder haben das Recht auch einen Drogenabhängigen Vater zu haben jedoch lehnte er begleitetet besuche ab und alleine geht das in keinem Fall!

Hey, das ist glaube ich die mir meist gestellt frage seit der Trennung :-D
    Ich bin ausgezogen, da ich mir hätte die Wohnung niemals alleine leisten können. In meinem Elternhaus kann ich mietfrei in einer eigenen Wohnung unterkommen

lanea_882902

Brauchst Du wirklich noch mehr eindeutige Hinweise, dass er sich gar nicht ändern WILL? Er WILL weiter koksen, er WILL weiter die andere Frau vögeln!

Dich hingegen will er nicht mehr wirklich und an seinem Kind ist ihm leider auch nich viel gelegen - oder zumindest ist ihm das weiße Pulver mehr wert!

Möglicherweise mag das so rüber kommen, ich nehme ihn aber keineswegs in Schutz!

lanea_882902

Warum bist Du so schnell schwanger geworden. Heiraten Kind innerhalb kurzer Zeit das kann nicht gut gehen.

lanea_882902

Oh man ihr armen
    Der ändert sich nicht! Um sich zu ändern müssten alle ihm den Rücken zukehren und er müsste es selber einsehen,dass er ein Problem hat.
    Wie du sagst, ist er aber vollkommen von sich selber überzeugt.

Glaub mir du findest jemanden der vernünftig ist und dich und dein Kind auf Händen trägt.

Das kann es echt nicht sein..mich macht das so wütend.

Man sagt nicht umsonst das Süchtige erst einmal Fallen müssen um den ernst der Lage zu erkennen. Da kann man als Außenstehener nichts machen.
    Übrigends muss er nicht Drogenfrei leben um sein Kind zu sehen... darauf hat er immer ein Anrecht. Mit dem Unterhalt ist halt noch mal die Frage ob er noch zahle kann... Koks wächst schließlich nicht auf den Bäumenund will finanziert werden. Ihr solltet vor allem fürs Kind eine Reglung finden, sprich die Sache mit dem Unterhalt in Angriff nehmen. Ob er früher oder später den Umgang möchte (oder auch das Kind) muss man dann sehen.

peggy_12350091

Hi Nico, danke für deine Antwort.
      Falls du oben gelesen hast, hast du doch bestimmt gesehen, dass ich geschrieben habe, dass Kinder auch ein Anrecht auf Drogenabhängige Väter haben, oder? :-)

Warum klagst Du nicht den Kindsunterhalt ein? Falls er nicht zahlen kann springt die Familienkasse ein. Verstehe ich absolut nicht!

lanea_882902

Sicher habe ich das gelesen und die Einstellung finde ich im Grunde schon mal gut... allerdings dreht man ihm nen Strick draus wenn man nen nachweiß haben möchte das er Drogenfrei ist. Nen Süchtiger ist das nämlich nicht. Auch wird man auf Dauer nicht verhindern können das ein Kind die oder auch den neuen Partner (ist ja nun egal von welchem Elternteil) kennenlernt. Auch diese Person gehört zum Leben des Kindes dazu.
          Auch ein überwachter Umgang den du anstrebst ist so eine Sache.... warum wäre der nötig? Wird er gewalttätig usw? Solange er nicht grade in dem Moment völlig dicht ist kann er sich durchaus um sein Kind verantwortungsbewusst kümmern. Ging ja vorher auch. Warum also begleiteter Umgang? Kann es eher sein das du die Regeln für so ein Treffen diktieren willst? Nur damit die Kleine die Neue nicht sieht? Spring in dem Bezug über deinen Schatten... hast doch gar nicht nötig so jemanden nachzutrauern. Warum also auf sie sauer sein?

peggy_12350091

Dazu kann ich nur sagen, dass ich in Sachen Umgang etc vom Fach bin, kenne meine Rechte und Pflichten, arbeite im Kinderheim mit durchaus Drogenabhängigen Eltern etc.
            Vieleicht ist es das, was mich da etwas hellhöriger macht. Wenn du jeden Tag damit konfrontiert wirst, was aus den Kindern Drogenabhängiger wird und sie aufgrund des Konsums der Eltern und der sich daraus schließenden folgen kaum Chance auf ein normales Leben haben, siehst du sie Sache Vieleicht anders. Und ja, hier geht es auch um Koks. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Wenn du diese BEWUSST einem Drogenabhängigen Bzw. einem Menschen überlässt, der auf Drogen ist, empfinde ich das für meinen Teil als fahrlässig. Das ist einfach nur meine Meinung. Da ich davon ausgehe, das diese besagte Frau auch konsumiert, werde ich einen teufel tun, irgendeinen alleinigen Umgang zu unterstützen

lanea_882902

Nun auch wie du bin ich da wohl etwas vorbelastet. Ja ich habe einen Sohn der jetzt 3 ist. Gesehen habe ich ihn noch nie weil es meine Ex immer verhindert und das Amt sowie das Gericht auf Nr.sicher geht. Vorgeschoben werden alte Tatsachen... meine vergangene Drogensucht sowie Straftaten die daraus entstanden. Wohl gemerkt das ich schon über 15 Jahre clean bin, sowie in jahrerlanger Therapie war.

Ich weiß, die meisten können es nicht verstehen. Ich will die Person die er früher war zurück, das stimmt. Ich denke (hoffe) das er sich allein durch die Drogen zu einem charakterschwein entwickelt hat.... gelegentlich war er in der Zeit wie früher, des Öfteren jedoch ein mann, den ich so nicht mal mit dem A*sch angeschaut hätte. Jetzt im Moment bin ich froh, mit ihm nichts zu tun haben zu müssen. Hoffe jedoch trotzdem, dass ich es ihm irgendwann verzeihen kann und er '' einfach '' so wird wie früher. Man kann sich nicht vorstellen, was ein toller Mann er WAR... Von der jetzigen Person habe ich mich schon längst getrennt, von der person aber die ich aus liebe geheiratet habe, längst noch nicht