J
jasmin1220

• 27. Feb 2023
  • Beitritt 29. Okt 2013
  • 37 Diskussionen
  • 633 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Ich habe auch die Gynefix (Kupferkette). Habe sie mir mittlerweile sogar schon ein zweites mal leben lassen. Bin damit wirklich sehr zufrieden.

Das Einsetzen ist jetzt nicht angenehm, aber der Schmerz ist sehr kurz, aushaltbar und vor allem sofort wieder vorbei.

Habe keinerlei Nebenwirkungen, die Periode kommt regelmäßig und wenn ich mal ne Magen-Darm-Geschichte hab, ist es auch egal.

• Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch darauf.

Wie [bergamotten das schon schreibt, KANN Dein Arbeitgeber da nett sein, muss es aber nicht.

AUSSER es steht was entsprechendes in Deinem Arbeitsvertrag, den hierzu nochmal genau anschauen, ob da was erwähnt wird.

Ansonsten muss Du fast 1 Urlaubstag "opfern".](https://www.gofeminin.de/profile/bergamotten)

• Lass Dir da bloß keinen Blödsinn einreden! Im Arbeitsleben ist sicht jeder selbst der nächste und hinzu kommt, dass jeder ersetzbar ist!

Das von Dienem Kollegen ist sowieso mehr als lächerlich! Er hat ja schließlich auch selbst gekündigt und diese "Genderisierung" von wegen Familienplanung soll er sich ganz fix mal sonst wo hin schieben !

Arbeit dort, wo es sich für Dich am Besten anfühlt!

• Oh je, ich habe einen Verdacht, um welche Branche es sich handelt....

Du hast hier eine kleine Auswahl an Möglichkeiten:

1. Such Dir WIRKLICH was neues - und geh nicht mehr zurück! Die zweite Chance als Arbeitgeber wurde wohl nicht genutzt, es hat sich scheinbar nichts geändert und es wird wohl bemerkt, dass Du gute Arbeit leistest - aber eben nicht honoriert.

2. Schraub Deine Ansprüche an Dich selber radikal herunter, surfe im Internet und "genieße" den folgenden Boreout.

3. Gehe zum Arzt, jemmere viel und ordentlich (m.E. auch völlig zur Recht) und lass Dich erst mal wegen Burn-Out krank schreiben (in einem solchen befindest Du Dich scheinbar tatsächlich). Eine kleine Auszeit dürfte Dir gut tun, ggf. sogar ein klinischer Aufenthalt (gibt tolle Reha-Kliniken). Danach ist Dir evtl. einiges klarer - und mit etwas (ok, mit viel Glück) klingelt es auch bei Deinem Chef, dass es so wirlich nicht geht!

Wenn es sich um den Bereich handelt, den ich vermute, ist es zumindest in größeren Städten derzeit ein leichtes ein neuen Job zu finden.

Ich drück die Daumen, dass Du einen Lösungweg findest!

VG
    Jasmin

• Schwimmern, Radahren (wenn zu holprig oder schlechtes Wetter für Outdoor: Heimtrainer), Pilates, Yoga, Crosstrainer, Wandern, Langlaufen

• Ich habe meinen Partner auch "erst" mit 33 kennen gelernt. Und bin froh darüber! Er war auch den Großteil seiens Lebens Single (wie ich) und ebenfalls froh darüber!

So wussten wir bei unserem kennen lernen schon ziemlch genau wer wir für uns selber sind, was wir uns für uns selber für die Zunkunft wünschen, wie der Lebensplan für uns selber aussieht - und ob und wie das kombinierbar ist.

Und so kommt es, dass wir eine sehr harmonische Beziehung führen, in der keiner groß Abstriche machen muss - und auch keiner das Gefühl hat "was zu verpassen". Ausgelebt hat sich jeder von uns zu seinen Single-Zeiten.

• Bitte such Dir therapeutische Hilfe! Es ist schwer, aber es geht!

Vielleicht kannst Du Dich Deiner Mutter anvertrauen. Oder andere Freundinnen?

• Bei 1%ern wäre ich mehr als vorsichtig!

Er ist perse sicher ein guter Mensch, nur wird der Club IMMER seine Nummer 1 sein! Gegen diesen hast Du keine Chance! Und es ist wirklich nicht zu unterschätzen, welche Folgen das alles haben kann. Vergiss am Besten alle romantischen Vorstellungen von Bikerromantik und Clubbruderschaften.

Wenn Du bei der nächsten Party mit sollst: Sei bitte sehr sehr sehr vorsichtig! In Clubs wird gerne "geteilt", wenn Du verstehst was ich meine.

• Man kann jetzt psychoanalysieren, Du hast eine Problem mit dem Erwachsen werden, bla bla bla

Oder aber es ist halt so, wie es ist. Jeder hat einen anderen Geschmack, was dem einen gefällt muss die andere noch lange nicht toll finden und so findet jeder den "Style", der zu einem passt und mit dem man sich wohl fühlt.

Du brauchst Dir also überhaupt gar keine Gedanken zu machen!

• Betrug ist Betrug und bleibt Betrug.

Es würde sich eine Sache für MICH als Betrogene ändern:

Betrügt er mich mit einer Frau: Was hat die bitte, was ich nicht habe? Was fehlt ihm denn in unserer Beziehung? Kann man da was retten?

Betrübg er mich mit einem Mann: Er hat etwas, was ich niemals haben werde.

• Er hat dich so kennen gelernt, er ist so mit Dir zusammen gekommen, er wusste vorher wie Du aussiehst.

Du fühlst Dich wohl, warum sollst Du für ihn abnehmen (wenn Du Dich dann vielleicht sogar unwohl fühlst)? Macht für mich keinen Sinn.

Kannst ihm ja mal sagen, dass Du es schön fändest, wenn er ein paar Muskeln aufbauen würde, wie würde er da reagieren?

• jules27 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • n207

Hier gebe ich Dir grundsätzlich Recht - außer Acht lassen sollte man aber nicht ganz die Verkehrsanbindung.

Kinder bleiben nicht ewig Kinder. Und irgenwann wollen sie sich mit Freunden treffen, nachts was unternehmen (sie sind nunmal irgenwann 18 und dann nicht zwingend außer Haus), und auch wenns nur Nachmittags treffen mit Freunden ist, außerhalb auf dem Land gestaltet sich das manchmal schwierig. Es kommt also sehr auf die Anbindungen an.

• Ich selbt nicht, aber ich kenne einige, die diese Erfahrung gemacht haben.

In einer Klinik lernt man sich NIE unter realen Umständen kennen! Wie Du ja selbst schreibst: In einer Klinik herrscht ein geschütztes Umfeld, die Realität und der Alltag sind weit weg. Somit sind solche Beziehungen leider meistens zum Scheitern verurteilt.

• Und warum genau bist Du mit so jemanden zusammen?

Er wird sich nicht ändern. Auch wenn "das Kind einen Namen hat" (Narzismus, Persönlichkeitsstörung, was auch immer, irgendeinen Namen gibt es sicher) - es / er wird ich nicht/s ändern!

• "Genausogut wie normales" kann ich nicht bestätigen. Wie shia87 schreibt ist das eher zur Überbrückung gedacht.

Ich z.B. hab am 3 Tag gaaaaanz leichten Fettansatz in den Haaren - Trockenshampoo morgens rein und alles ist gut! Abends dann Haare waschen.

• iken_11861848

Ich verwende jetzt ganz schnöde eine von Balea mit Hyaloron drin. :-) Zur Gesichtsreinigung nach wie vor das Procukt von Avene. Hatte das mal ne Weile nicht mehr benutzt und war wieder voller Pickel.

• Das geht vorbei bzw. pendelt sich ein!

Was mir super geholfen hat: Avene Cleanance (kostete im Großspender ca. 19 EUR in der Apotheke und hält bei Anwendung 1 x täglich ca. 1 Jahr) und als "Creme" Kokosöl (wobei ich da mitlerweile auch wieder was anderes zum cremen nehme, habe das ca. 2 Jahre verwendet).

Hab mitlerweile nur noch wenn ich meine Tage bekomme an einer bestimmten Stelle einen kleinen Pickel.

• Das nennt sich "Erwachsen werden" - die Leben ändern sicht und manchmal laufen Lebensentwicklungen in unterschiedliche Richtungen.

Kontakt ist ja bei Euch noch da - nur aufgrund der unterschiedlichen Lebenssituation gehen manchen Dinge halt leider nicht mehr so wie früher.

Genieß die Zeiten, in denen ihr Euch seht und austauscht - und für spontane Aktionen lerne neue Menschen kennen! Das ist in Zeiten von Internet nicht mehr so schwierig. Ich hab z.B. über Spontacts viele schöne Verantstaltungen / Treffen besucht.

• Ich kann verstehen, dass durch Deine Vergangenheit diesen einen einzige Schüler Deine "Alarmglocken" klingeln lässt - und vor allem alte Wunden wieder aufreißt.

ABER: Du bist an einer anderen Schule! Du hast Freunde! Sei Dir bewusst, dass es ALTE Wunden sind, die er berührt! Es kann Dir egal sein, was dieser eine einzige sagt oder macht! Ganz ehrlich: Was stimmt denn mit DEM nicht, dass er sowas nötig hat?

Ich weiß, dass sich das von außen her sehr leicht redet und dass es sehr schwer ist. Aber ich denke, dass Du das hinbekommst! Du scheinst sehr refelktiert zu sein, sonst hättest Du Dir diese Frage gar nicht gestellt. Was spricht dagegen, wenn Du diesen Schüler mal fragst, was denn genau sein Problem ist?

• Die Wahrscheinlichkeit ist gering - aber vorhanden. Also mitchecken lassen.