Ich habe vor einiger zeit schon mal einen thread hier eingestellt und dabei ging es um das misstrauen, welches nach einem betrug einfach immer wieder auftaucht.
Ich habe mit meinem partner in den letzten tagen wieder viel über dieses thema gesprochen (die affäre liegt 2 jahre zurück). Es geht darum, dass er immer noch kontakt zu dieser frau hat. Er hat sie zwar seitdem nicht mehr gesehen, aber sie schreiben sich noch emails.
Er hat mir diese mails nun auch offen gelegt und darauf bestanden, dass ich sie lese ich wollte das nicht, weil ich mir ehrlich gesagt ziemlich blöde vorkam, aber er wollte es aus dem grund, dass ich sehe, dass es für mich keinen grund zu eifersucht mehr gibt.
er sagt, er hat sich für mich entschieden weil ihm klar wurde, dass er mich über alles liebt und mich niemals verlieren möchte. Er würde unsere beziehung nie mehr aufs spiel setzen und schon gar nicht für diese frau, die er allerdings nach wie vor sehr schätzt und auch gerne mag mehr aber auch nicht!
ich kann das ja irgendwie nachvollziehen! Ich habe auch noch guten kontakt zu ex-beziehungen und warum auch nicht? Ich finde es sogar sehr schön, wenn man sich nach einer gescheiterten verbindung trotzdem noch in die augen schauen und miteinander umgehen kann. Spricht ja eigentlich nur FÜR die personen.
Er hat mir gestern sehr sehr viel von dieser frau erzählt dinge, die ich eigentlich gar nicht unbedingt wissen wollte. Aber er sagt, er musste das tun, weil er endlich mit offenen karten spielen möchte. Er möchte keine geheimnisse mehr vor mir haben und vor allem kein schlechtes gewissen mehr. Er gibt sogar zu, dass er sie gerne mal wieder sehen würde einfach so so wie man gerne mal einen alten freund wieder sehen möchte!
Einerseits bin ich froh über diese offenheit, andererseits macht sie mir zu schaffen und ich bin heute in einer sehr sehr seltsamen stimmung. Ich weiss nicht, ob ich damit umgehen kann.
Ich würde gerne auch die meinung der *betrüger* (welch schreckliches wort sorry) hierzu hören könnt ihr das nachvollziehen?
Ich danke schon mal