Hallo liebe User,

Ich mache mir große Sorgen um meine Freundin (19). Sie wird immer schwerer und hat dadurch gesundheitliche Probleme durch Ihr Übergewicht. Sie hat Schmerzen im Rücken (starkes Hohlkreuz) und schnerzende Knie. Außerdem hoher Blutdruck und Herzrasen.

Wir gehen deswegen oft zum Arzt, der immer zum abnehmen Rät.

Sie will aber nicht abnehmen und isst sehr viel. Wir haben öfter auch Sport gemacht, leider ist sie überhaupt nicht davon begeistert und genauso wenig wie mit der Umstellung der Ernährung.

Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen. Aber mir tut es echt Weh wie Sie ihren Körper schadet. Sie ist 1.63m groß und wiegt zur zeit 110kg.

Was könnte ich tun damit Sie Ihre Einstellung ändert ?

• Meeresbrise80 und friso_12077850 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Welche Fakeglocke ? Das ist für mich echt kein Spaß Leute. Sie hat oft Kreislaufprobleme und zweimal hat es sie sogar umgehauen. Der Arzt hat auch schon ein Tagesmessgerät zur Auswertung bei ihr angeklemmt.

Durch Ihr Rückenleiden wegen des Hohlkreuzes sind wir auch schon dort gewesen. Sie hat eine Punktierung mit Schmerzmittel bekommen. Also lasst das mal mit Fake usw. und helft mir mal wie ich sie motivieren könnte. Danke

Welche Fakeglocke ? Das ist für mich echt kein Spaß Leute. Sie hat oft Kreislaufprobleme und zweimal hat es sie sogar umgehauen. Der Arzt hat auch schon ein Tagesmessgerät zur Auswertung bei ihr angeklemmt.

Durch Ihr Rückenleiden wegen des Hohlkreuzes sind wir auch schon dort gewesen. Sie hat eine Punktierung mit Schmerzmittel bekommen. Also lasst das mal mit Fake usw. und helft mir mal wie ich sie motivieren könnte. Danke

petru_11946948

Mag sie Salat und Gemüse?
      Dann würde ich davon viel in die Mahlzeiten einfließen lassen... Abnehmen heisst ja nicht
      "wenig" essen... sondern richtig.

Vielleicht wäre deine Freundin auch für ein Magenband oder
      besser teilweise Magenentfernung "Schlauchmagen"
      Sleev - Gastrekromie
      geeignet?!

Lasst euch doch mal dazu beraten.

Hi, danke für deine Antwort.

Ja Salat mag Sie gerne aber nur kleine Portionen. Ich koche auch gerne für Sie mageres Fleisch, schaue das Sie oft Obst und Gemüse zu sich nimmt und das sie auch genügend Wasser trinkt.

Das Problem ist nur das Sie trotzdem immer reinschlingt ohne Pause und auch heimlich mit Freundinen zu Fastfoodketten geht und ein Bewegungsmuffel ist.

Und zur Zeit geht es Ihr auf die Nerven wenn ich mit Ihr rausgehen will oder Sie beim heimlich Essen von Chips, Flips, Schokolade, usw. Ausbremse.

Ihre Aussage ist dann immer: Wenn du eine Puppe willst dann such dir eine, ich will nicht abnehmen, ich bin halt ein wenig kräftiger und bleibt Stur.

Ich will meine Freundin nicht zum abnehmen zwingen, aber der Arzt sagt selber das Sie mit Ihrem Leben spielt.

Sie will das ich mit Ihr zum Arzt gehe und meine Freundin hat noch keinen Führerschein und wir leben auf dem Land

petru_11946948

Ich weiß nicht, ob es sie motivieren könnte, aber es gibt ja diverse Punkteprogramme, die echt motivieren können und Spaß machen...My miracle ist zum Beispiel kostenfrei, hat auch eine App...Man hat ein Forum zum Austausch und liest Geschichten von denen, die es geschafft haben...vielleicht wäre das ein Einstieg,,,muss ja nicht gleich Sport sein...langsames Spazierengehen wäre bei diesem Gewichts anfangs sowieso besser...

Wenn ich ehrlich bin hat die Attraktivität sehr darunter gelitten.

Trennen will ich mich jetzt auch nicht unbedingt von Ihr.

Tut mir Leid für Ihre Auffassung und Gedanken zu meinen Nicknamen. Aber Ihrer ist Genauso gut wie meiner ;)

Ja meine Freundin will das ich mit Ihr zum Arzt gehe. Ich bin zwar oft, aber nicht immer dabei.

Ich umschreibe das Wort mit Erregung mal mit Attraktivität. Und ich muss Sie enttäuschen die hat sehr darunter gelitten.

Danke,

Ich informiere mich da mal. Kann mir vorstellen das es hilft

Wenn es länger so hinausläuft dann kann ich nicht mehr. Das ist auch der Grund warum ich mich ans Forum gewendet habe. Ich will denoch alles probiert haben, denn so einfach egal ist sie mir nicht.

Ich will Sie umstimmen, denn es ist mir eindeutig zu viel was sie sich zumutet.

Beim Einkaufen von z.B. Kleidung ist es sehr schwierig welche in der passenden Größe zu finden, weshalb sie auch frustriert ist und deswegen auch launisch.

petru_11946948

Jeder 2-4 Thread wird hier als Fake-Thread gesehen. Also nimm es nicht persönlich. Vielen ist halt einfach langweilig...

Ja sie geht bereits seit 5 Monaten auf eigenen Wunsch zur Psychologin. Am Anfang dachte ich auch das Sie Probleme mit mir hätte. Aber es liegt an Ihrer Familie und Ihrer erlebten Kindheit. Seitdem das Sie den Job gewechselt hat ist sie ein wenig ruhiger geworden und es macht Ihr wieder Spaß in die Arbeit zu gehen.

Sie macht immer eine auf Selbstbewuste starke Frau aber im innern ist Sie sehr empfindlich.

Sie ist halt Naiv. Es haben mir mehrere Leute zur Trennung geraten. Das wäre für mich wie gesagt die letzte Option, wenn sich daran jetzt nicht schleunigst was ändert und Sie was für sich und Ihrer Gesundheit tut.

Ja da haben du recht. Ich kann nicht immer auf Ihre Gesundheit achten. Das muss Sie von sich aus wollen und was unternehmen. Ich hab viel versucht nur irgendwann ist halt eine Grenze erreicht.

arin_12159362

Ich will nicht näher darauf eingehen, das Sexualleben leidet auch darunter. Es ist einfach nicht so schön anzusehen wenn der Bauch runter hängt bis zur hälft zum Knie und die Oberschänkel sich bis zur hälfte berühren und überall am Körper sehr starke Dehnungsstreifen sind.

Prima Idee das mit dem Schwimmen, das mache ich mit Ihr. Weil bei Wasser werden Ihre Gelenke und der Rücken nicht stark belastet, wie an "Land". Weil Sie nicht weit gehen kann und nach ner Zeit schmerzen bekommt.

Ich muss Sie nur noch überreden dass Ich das mit Ihr mache. Zeigt sich halt nicht gern im bikini. Aber das bekomm ich schon hin ;)

petru_11946948

Hm, da lese ich schon, dass du nicht zufrieden bist.
            Eigentlich willst du sie nicht mehr berühren; und tust das auch nicht - vermute ich ganz stark.
            Wie reagiert sie denn da drauf? Ist sie sogar eher erfreut darüber, dass du Hemmungen hast? Sagt sie etwas, ob ihr z.B. was fehlt?

arin_12159362

Es ist schon ein komisches Gefühl, Sie will auch nicht das ich Sie an bestimmten Körperstellen wie z.b Bauch usw. berühre. Direkte Hemmungen hab ich keine.

Meistens "verhüllt" Sie Ihren Körper in Kleidung.

Nein erfreut ist Sie darüber natürlich nicht und ja Sie sagt mir immer alles was Ihr passt und was nicht.