Ja es wird wirklich schwierig etwas zu ändern wenn sie das nicht selbst will. Ich habe selber sehr viel abgenommen und weiß, dass man es nicht schafft ehe es nicht "Klick" macht im Kopf. Aber ich finde es ganz toll, dass du dich so dafür einsetzt, welche Sorgen du dir machst und auch deine Bereitschaft ihr da zu helfen, sie kann froh sein so einen Mann zu haben und sollte meiner Meinung nach auch darauf eingehen. Wenn man jemanden hat der einen unterstützt, ist es so viel leichter! Versuch ihr bewusst zu machen, dass sie sehr viel glücklicher sein wird wenn sie abnimmt und auch die Komplexe und psychischen Probleme verschwinden, abnehmen ist so viel mehr als einfach nur schlanker zu werden, ich weiß wovon ich rede.
Aber wenn du unglücklich bist und sie so weitermacht wie bisher, mit null Bereitschaft zur Veränderung, wird dir nur die Trennung bleiben, wie derspieltdochblos schon sagte, du hast nur ein Leben und das solltest du nicht mit jemandem vergeuden der auf deine Meinung und Unterstützung pfeift und du auch nicht mehr attraktiv findest.