Ich denke es liegt an der Zeit!
Hallo Boby1978,

es war sehr interessant Deinen Beitrag zu lesen.

Ich denke es liegt auch viel an der heutigen Zeit, daß man das Bedürfnis hat alles besitzen zu wollen aber auch mehr dazu zu
bekommen.

Schau mal..früher gab es kein Internet, in dem Dir ständig der Mund wässrig gemacht wird, früher gab es keine Handys, mit denen Du schon Kontakt zu Flirtlines halten kannst.

Ich denke es sind auch viel die Medien, die uns beeinflussen.

Früher war man mit dem zufrieden, was man hatte. Heute wird einem regelrecht eingeredet, daß Monotonie "doof" ist.

Klar finde ich es auch schön etwas neues zu entdecken aber gibt es nicht den Spruch "lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"?

Ich finde ihn sehr zutreffend.

Du hattest die große Liebe. Warum hast Du es aufgegeben? Klar, ich habe Deine Begründung gelesen aber so wie es jetzt ist, wirst Du nie zur Ruhe kommen.

Vorallem ist es doch so...wenn Du frisch mit einer Frau zusammen bist, dann ist es immer toll, alles ist neu und man hat diesen gewissen Reiz dabei. Ist man aber länger mit ihr zusammen wird alles normal.
Selbst der Sex erscheint einem dann eintönig.

Ich denke man sollte nicht so viel Energie auf Neues vergeuden, sondern in der Beziehung für den "Kick" zu sorgen.

Versuch es mal.

Gruß
Lapalmera1

an0N_1250804699z

Ups...
hier genau verstehe ich Dich nicht mehr !!
Vorher konnte ich Deine Sichtweise nachvollziehen . Aber meines Erachtens muss man seinem Partner das Gleiche Recht zugestehen !!!!

an0N_1250804699z

Ich fände es lediglich in Ordnung, wenn sie für andere Gefühle oder so hat.
ach so. Dir geht es nur um die körperliche Treuer. Dh. sie darf kopfmäßig einen andernen Lieben, aber nicht mit ihm im Bett landen?

Ich dachte immer, daß die emotionale Treuer wichtiger ist, als die körperliche. Habe hier oft lesen müssen, daß viele den Seitensprung an sich verzeihen würden, aber die Lügen wären schlimmer.

Oder meinst du, daß sie sich in Robert Redfort verlieben dürfte? Einverstanden. Sehe ich auch keine Gefahr.

Da seid ihr Männer leider nicht die Einzigen
also nur mal so zur Aufklärung: Es wurden inzwischen festgestellt, dass Frauen wesentlich öfter fremdgehen als Männer. Aber ich glaube in deiner Erzählung geht es gar nicht direkt ums Fremdgehen, sondern darum, dass für dich unmöglich eine Frau alles in einem vereinen kann was du brauchst. ich kenne dieses Gefühl. Ich hatte bisher noch keine Beziehung, in der ich wirklich gesagt hätte, die Beziehung, der Mensch an sich ist der Einzige... Es gibt einfach Menschen, die nie mit dem zufrieden sein können, was sie haben. Aber wie gesagt, ihr Männer seid da sicher nicht die Schuldigen, sondern egal ob Frau oder Mann... alle Beteiligten!

an0N_1250804699z

...deine Erklärung...
    Ich will für sie da sein,...etc.

hört sich echt gut an - der traummann schlecht hin !!!.
    Wenn ich das lese könnte ich glatt hinschmelzen...lol.

ABER
    ich sag dir man erkennt die leute besser an taten als an worten...geredet wird immer viel ,nur was wird umgesetzt ?.

Wenn du richtig liebst hast du keine zeit bzw. augen für andere, es interessiert dich einfah überhaupt nicht !!!. Du hast nur eins im kopf und das ist deine LIEBE.

Ich will echt nicht untolerant sein und auch nicht vorwurfsvoll sondern dich einfach mal zum nachdenken bringen...könnte es vielleichtt sein dass du die wirkliche liebe deines lebens noch überhaupt nicht getroffen hast ?.

Nach welchem schema suchst du dir deine frauen aus ?

bron_12094255

Nein, ich muss dir da noch was schreiben
    denn ich glaube, du bist mir wohl sehr ähnlich. Ich bin inzwischen verheiratet, mein Mann verdient gut, ich sehe denke ich, weiß ich gut aus, habe ein ganz süßes Kind.
    Mit meinem Mann läuft nichts mehr, weil er mich langweilt. Ich habe Chancen bei anderen Männern, okay. Bisher habe ich noch keine genutzt, sicher ich versuche mich in das Treue-Ehefrau-Raster hineinzuquetschen. Ich weiß nur zu gut, dass diese Beziehung wie immer nicht halten wird, weil es mir alles schon wieder zu eingefahren, zu langweilig ist.
    Dann kommt wieder die Suche: Es gibt da wohl so einige Sachen, auf die ich bei Männern großen Wert lege, aber nach einiger Zeit, habe ich ihn wieder durchschaut und weiter gehts... Es ist immer dieselbe Leier. Liebe ist etwas ganz freies. Aber ich habe es nur einmal erlebt und diese Beziehung hätte nie eine Ehe werden können, weil dann wäre es keine Liebe mehr... ?? Nichts verstanden, gut, denn ich verstehe es auch nicht.

Einige weitere Erklärungen
    Ich möchte noch ein paar allgemeine Erklärungen zu obigem Thema abgeben, und Missverständnisse ausräumen.

1. "Von sich auf alle schließen" halte ich, wenn es um Gefühle verschiedener Menschen - noch dazu verschiedener Geschlechter - geht, für falsch. Viele Frauen argumentieren "Wenn ich Bernd liebe, dann kann ich nicht gleichzeitig Heino lieben, sonst kann es keine echte Liebe sein" und schließen daraus, dass z.B. ich eine Frau nicht wirklich lieben kann, wenn ich noch eine andere möchte.

2. Allgemein: Widerspricht Fremdgehen der Liebe? Hier würde ich sagen: Jein. Ich denke:

2.1 Eine Frau zu lieben schließt nicht aus, noch eine andere zu lieben, zu wollen, oder zu haben.

2.2 Eine Frau zu lieben schließt eigentlich aus, etwas zu tun, was sie verletzt.

Das ist auch der Widerspruch der ganzen Sache. Wie ich ja oben schon beschrieben habe, habe ich deshalb auch mehrere Frauen verlassen, anstatt sie zu betrügen. Ob ich sie damit weniger verletzt habe, kann ich nicht sagen. Ich glaube, ich hatte keine guten Alternativen.

3. "Ich soll das geben, was ich auch von Frauen erwarte (Gleichberechtigungsprinzip)". Ich denke, dass Männer und Frauen in gewissen Dingen sehr unterschiedlich "ticken", was dazu führt, dass ich das gleiche Verhalten bei Männern und Frauen auch nicht gleich empfinde. Ich denke eher, Männer und Frauen bringen verschiedene Dinge in eine Beziehung ein, und ergänzen sich damit.

Nach meiner Erfahrung lieben die meisten Männer, die fremdgehen, ihre Frau trotzdem, die Beziehung zu ihr würde dadurch eigentlich gar nicht beeinträchtigt werden. Wenn ein Mann Fürsorge, Geld, Zuneigung und Liebe in seine Beziehung einbringt, wird das auch durch gelegentliche Abenteuer eigentlich nicht beeinträchtigt.
    Im Gegensatz dazu bringt eine Frau erst einmal neben Zuneigung etc. auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Kindes in die Beziehung ein. Wenn ein Mann nun eine fremdgehende Freundin hat, geht er das Risiko ein, dass seine Kinder gar nicht von ihm sind. Ergebnis: Großer Aufwand (schätzungsweise 20 Jahre Lebenszeit + 100.000 Euro Kosten) für das Aufziehen eines fremdes Kindes, eventuell Verlust der Möglichkeit, selbst Nachfahren zu haben, völliger Verlust seines Lebensziels. Daraus folgt, dass ein Mann der eine GEMEINSAME ZUKUNFT möchte, eigentlich eine fremdgehende Frau nicht wollen kann.
    Selbst wenn das nicht der Fall ist: Die meisten Frauen ticken doch etwas anders, als z.B. ich, und wenn ich etwas gelernt habe, dann folgendes: Wenn eine Frau fremdgeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung eigentlich schon kaputt ist oder dass sie (von ihrer Seite aus) kaputt geht wesentlich größer, als dass bei einem Mann der Fall ist. Man könnte sagen: Gerade weil viele Frauen Treue für so wichtig halten, ist es ein viel schlimmeres Zeichen, wenn sie selbst diese nicht geben wollen.
    Letzter Punkt: Ein Mann kann mit einer Frau schlafen, sich duschen, und mit einer anderen schlafen. Im umgekehrten Fall (eine Frau und zwei Männer) rührt der zweite Mann unter Umständen im Sperma des ersten. Eklige Vorstellung - na hoffentlich hat sie nen Gummi benutzt.

an0N_1250804699z

Letzter punkt
      den gummi sollte eigentlich der mann benutzen :-)
      um es mit deiner argumentation zu betrachten, könnte es auch eine frau eklig finden wenn der mann zwar geduscht von der anderen zur ihr kommt und ihr dann der gewaschene angeboten wird.

dass man mehrere menschen lieben kann ist sicherlich richtig, das gilt aber auch für frauen. und wie adriane feststellte, es gibt mindestens genauso viele frauen die fremdgehen wie männer. meist sind aber die frauen geschickter darin es zu verstecken. hast du schon mal von dem Buch gehört: "Ich habe einen liebhaber"? Berichte von Frauen die während ihrer ehe einen liebhaber haben und sich nicht von ihrem mann trennen, weil sie ihn trotzdem lieben. gibt es inzwischen auch von der männerseite aus.

meistens gehen aber die frauen "fremd" wenn die kinder schon da sind und die sexuelle beziehung in der ehe oder beziehung etwas eingeschlafen ist, die gefahr dass der kostenaufwand zu hoch ist für ein kind von einem anderen ist relativ gering. aber - jedenfalls in meinem Frauenbekanntenkreis - sind die frauen schon schlau genug zu wissen von wem das kind ist, und haben kein interesse daran es einem anderen anzuhängen, der dann so einen "großen Aufwand" für ein anderes kind hat.

aber deine rechnungsarten sind schon etwas seltsam. Der mann bringt Fürsorge, Geld, Zuneigung und Liebe ein, dafür kann er dann schon auch mal fremdgehen. die frau, nur weil sie neben dem dass sie evtl auch Fürsorge, Geld, Zuneigung und Liebe einbringt, auch noch Kinder kriegen kann, sollte aber dieses recht nicht haben. wo bleibt da die gleichberechtigung.

schana

an0N_1250804699z

Ich explodier gleich :-)
      1. richtig - man sollte nie von sich auf andere schließen. wenn du mehrere frauen "lieben" kannst oder das, was du da tust, für liebe hälst - bitteschön, glückwunsch!

2.1. sicher kannst du mehrere frauen begehren.
      2.2. was soll das "eigentlich" in deinem satz??? wenn man jemanden LIEBT sollte man ihn nicht bewusst verletzen. du meinst es tut der frau mehr weh wenn du sie verlässt, anstatt dass du bei ihr bleibst und sie hinter ihrem rücken betrügst? fadenscheiniges argument, sorry! sooo toll kann keine liebe sein dass man es vorzieht, heimlich betrogen zu werden. so ein a.... möchte ICH nicht als partner haben!

und den dritten punkt könnte ich dir echt um die ohren hauen! ja, vielleicht sind männer und frauen in der hinsicht anders, dass es den männern beim fremdgehen vordergründig um sex geht, den frauen aber ums gefühl.
      Noch was zu deiner "ekligen vorstellung": du sagst du kannst mit einer frau schlafen, duschen, und husch ab zur partnerin ins bettchen, alles prima. machst du dir in deinem kopf auch vielleicht mal gedanken um geschlechtskrankheiten oder gar hiv? oder ist dafür nicht genügend gehirnmasse vorhanden? du setzt deine partnerin zu hause BEWUSST der gefahr aus sie mit irgendwas anzustecken, wenn du kein gummi benutzt wenn du dann schon unbedingt fremdgehen willst. aber nein, DEINE affairen sind sauber und gesund, nicht wahr? haben die mädels bestimmt alle auf der stirn stehen! ich finde es respekt- und vollkommen verantwortungslos, was du da zu beschönigen versuchst. meinst du uns frauen fällt es leicht den männern immer treu zu bleiben, auch noch nach jahren? wenn der sex routine geworden ist und das fußballspiel im fernsehen wichtiger als ein schöner abend mit der frau? sehnen wir uns nicht nach fremder haut, einem aufregendem mann?
      aber, stell dir vor, obwohl es mir auch so geht bringe ich meinem partner den RESPEKT entgegen, NICHT meinen trieben nach zu geben. und damit kann ich leben! du hast noch nicht begriffen was die ehrliche tiefe beziehung zu einem menschen bedeuten kann, wenn dir ein bißchen sex es wert ist das alles zu verlieren.

ich wünsch es dir nicht, aber fast hoffe ich dass dich eine frau auch mal betrügt, nur, damit du weißt wie BESCHISSEN sich das anfühlt!

Wenn ich das hier so lese...... :
      kleiner tipp:
      bleib doch in zukunft einfach allein und reiß die frauen nicht mit in deinen beziehungsstress - den du dir ja offensichtlich selber machst.

eine frau will treue - du willst offensichtlich alles und jede. da wäre es wohl besser, du poppst dich als single durch die landschaft..... und würdest der ein oder anderen einen haufen tränen und kopfschütteln ersparen.....

an0N_1249371699z

Du poppst dich als single durch die landschaft
        sein problem besteht darin, dass er mehrere treue frauen will. bekommen kann er das nur mit betrug oder als moslem.

leider belügt er sich dabei auch noch selbst...ist schon merkwüdig wie er sich plötzlich in das empfinden der frauen wiederfindet und dabei feststellt, wie angenehm sein schwanz ist, den er gerade irgendwo rausgeholt und gewaschen hat...supi - auch noch ohne kondom...