Auch deine Antwort ist
Nach heirat kopftuch
Niemals würde ich das tun.für niemanden.
Meine Meinung, bitte sehr: sieh zu, dass du Land gewinnst. Mit 20 bist du definitiv zu jung um zu heiraten und dich unglücklich zu machen. Das war meine Meinung.
Sure 4 Vers 34
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.
hast du noch irgendeine Frage...wer hier bestimmt und wer wen schlägt....
Überall wo Zwänge hinterstecken kann kein Glück entstehen. Das sollte Wort genug sein. Aber Verstehe einerseits auch nicht wieso du unsere Meinungen hören willst es am Ende aber so nachlässig behandelst und dich nicht dazu statest.
Also ich war mal eine Zeitmangel mit vielen Türken in der Klasse was ich weiß man unterscheidet bei der Religion zwischen Aleviten, Sunniten und tshiiten . Die Aleviten sind die lockersten also die tragen kein Kopftuch und gehen auch nicht in die Moschee. Die Sunniten sind die strengsten bei den ist es mit Kopftuch Pflicht etc und tshiiten gibt es hier glaub ich selten . Die lassen sich schlagen oder sowas keine Ahnung mehr genau. Also kommt drauf an was von den drei sie sind
Erstmal, ein Muslim darf jede Buchreligion heiraten....
Christ, Muslim, Jude...
Schwierig wird es bei Atheisten.
Ein Kopftuch trägt man nicht nach der heirat.
Es ist freiwillig und ist was religiöses. Man wird nicht dazu gezwungen.
Zum muslimischen Gebet trägt man es allerdings immer.
Was mich stört, ist das auf jeden Fall heiraten.
Bist du dir dessen sicher, daß genau diese Eheschließung für deinen Freund plus Anhang der Freifahrtschein für alle möglichen Vorschriften wird, die sie durchzusetzen versuchen.
An deiner Stelle würde ich ihn nicht heiraten, das gibt jede Menge Zündstoff für Ärger!
Könnte nen Joke sein. Gibts hier massenweise, leider.
Ich habe ein muslimischen Ehemann und somit auch eine muslimische Familie... Ich glaube ich kann das somit beurteilen...
und da soll mir einer sagen das Kopftuch steht nicht für "Unterdrückung" und dem "sich unterordnen der Frau"
Ist klar....
Ich sag nicht das die TE DIESEN Mann heiraten soll....
Sondern einfach. Nicht alle Leute sind gleich.
Es gibt in jeder Schicht ob nun religiös oder nicht. Gute und schlechte Personen...
Ich kenne genug muslimische Frauen...
Abhängig von der Familie.
Das wird nicht so gehandhabt wie alle hier schreiben.
Mein Mann hat bestimmt bessern zu zu tun, als im Frauenforum meine Beiträge zu lesen...
Ich kenne nicht nur eine Familie...
Klar es gibt auch solche extremen Fälle...
Schlau von ihr, dass sie die Reißleine gezogen hat.
Aber das ist so nicht die Regel, dass ist halt eine komische engstirnige Vorstellung.
Eine Kassiererin mit Kopftuch in meiner Stadt guckt die Kunden z.B. Nicht an.... Das finde ich extrem übertreiben und auch sehr unhöflich....
Eine Mitarbeiterin mit Kopftuch in mein Krankenhaus spricht ganz normal, freundlich mit den Patienten und faßt sie natürlich auch an, dass finde ich gut.
Das ist aber eine persönliche Sache und hat meiner Meinung nichts mit der Religion zu tun.
Und was bringt jetzt diese Aussage?
Komisch das ich genug muslimische Frauen ohne Kopftuch kenne, aber gut... Ich bin raus...
Hallo Kylie08, mein Mann ist Ägypter wie sind jetzt schon fast 7 Jahre zusammen und davon nach deutschem Recht 4 Jahre verheiratet. Ich bin Katholisch und mein Mann ist Gläubiger (nicht streng aber gläubig) Moslem. aber er oder seine Familie würden niemals verlangen das ich ein Kopftuch trage. denn muslimischen Männern ist es erlaubt eine Christin zu heiraten ohne das sie den muslimichen Regeln Folgt. Also steh zu dir selbst wenn du keins tragen willst dann trag keins
Was ist eigentlich der Grund warum eine europäische Frau sich in einen muslimischen Mann verliebt ? Sind sie nicht ganz anders als unsere Männer ? Wie war es zu Beginn der Beziehung mit so einem Mann ? Später ist es das eigene Herz das einem Zweifeln lässt.
Man liebt diesen Mann und hat gleizeitig Angst sich ganz in ihm zu verlieren.
Natürlich verlangt er die Verhüllung, das man zum Islam konvertiert sich dem Familiengefüge unterordnet. Er möchte eine Frau die zu ihm passt.
Die in allem sich wie eine Frau als Ergänzung zum Mann verhält.
Keine Ehe ist perfekt ! Weder in westlichen Ländern noch in der muslimischen Welt.
Als Frau kann man wesentlich dazu beitragen das die Familie glücklich ist.
Gerade in einer muslimischen Familie wo auch die Rollen klar verteilt sind ist es besonders für die Frau ..(Ich spreche von meinen Pflichten und vertraue daruf das der Mann seine Verantwortung wahrnimmt.) .. wichtig nicht den Trend der Unabhängigkeit folgen zu wollen.
Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man keinen muslimischen Mann heriraten wollen.
Für all die Frauen die diesen Schritt doch tun und es mit allen Konzequenzen als gegeben
akzeptieren, beginnt ein föllig neues Leben.
Ein glückliches !
Du hast das doch schön öfter gefragt und wir haben dir Jedes mal abgeraten. Wer soll dich verstehen???