vanja_12479001

@nadja

..ich habe mit dem jenigen, den ich derzeit liebe, darüber diskutiert was es mir wert wäre *treu zu bleiben*..

einfach nur, weil man es soll..ist für mich nämlich nicht überzeugend.

die antwort, die ich für mich gefunden habe:

..der AUFRICHTIGKEIT willen!
würde ich jetzt neu in eine beziehung gehen..geniesse ich sehr, dass man wieder bei null anfangen kann..dass man aufrichtig sein kann..und diese aufrichtigkeit wäre es mir wert..an einem lauen sommerabend verlockenden männerlippen zu widerstehen.

@mera

ich finde es schön, dass du danach fragst und gleichzeitig die gewähr gibst *nicht zu lästern oder abzuwerten*

warum habe ich es getan?

- zu viel alkohol! (das war mein erster und damit war irgendwie eine hemmschwelle gebrochen)
    - *mich als frau kennenlernen*; war eine *geile* zeit..ich möchte sie aber nicht mehr durchmachen
    - weil ich geliebt habe
    - weil ich geliebt habe
    - weil ich liebe

3 Monate später
    t|nde_12753958

Me too...
    Bei mir ist es sehr ähnlich denke ich.
    Wieso ich meinen Partner betrogen habe? Nun, Angebote hatte ich immer etliche, und manchmal ist es auch mir schwer gefallen zu widerstehen, aber ich hatt mich mit dem "Spielen" zufrieden gegeben, sprich, es lief nichts.
    Doch war es so, dass es von seiner Familie aus Probleme gabm die mich schwer belasteten, und für mich wurde ich - auch von ihm teilweise - nicht richtig, also gut, behandelt.

Dann lernte ich "ihn" kennen... Es war von Anfang an klar, dass da mehr sein könnte. Doch bis zu unserem "Date" zu zweit verging ein ganzer Monat - in dem wir uns fast täglich mails schrieben. Weder ich noch er erzählen uns, dass wir eigentlich in einer Beziehung steckten...
    Bis zum Ende unserer Dates - das natürlich hervorragend verlief!
    Anfangs war ich erleichtert, da ich realisierte, dass ich keine Angst haben müsste, dass er mehr hätte haben wollen, dann war ich doch ein wenig enttäuscht, weil er mir eben wahnsinnig gut gefiel. Ich glaube, bei ihm war es ähnlich...
    Er war damals erst 2,5 Jahre in der Beziehung, ich über 5 Jahre. Nach unserem Date hatten wir auch gleich unser erstes Mal - in seinem Auto - und es war himmlisch-aufregend-wunderschön!
    Als ich heimkam, schlief mein Freund schon. Ich ging ins Bad und starrte ca 30min in den Spiegel... ich konnte mich selbst kaum fassen.

Bei mir ist es diese Ambivalenz zwischen moralisch-gemütlich-gut funktionierender Beziehung und aufregendem, stark sexuellen Verlangen nach Achterbahngefühlen...
    Und ich weiss, ich sollte jemanden finden, der mir das alles vereint.
    Das Dumme ist nur, ich glaube, es ist mein "Seitensprung"... dessen Freundin kürzlich ein Kind bekommen hat und nach kurzem nach-der-Geburt-überwältigt-Sein komplett auf mich eingestellt ist...
    Was in ihm vorgeht, weiss ich leider nicht. Er weiss es auch von mir nicht. Und tja - es geht weiter...

(Falls mir jemand evtl zu helfen weiss, bitte melden :-))

nerys_11902995

Das zeigt wieder mal
    das viele ffrauen nicht wissen was sie tun oder zu tun haben
    warum bleibtihr nicht alleine und legt euch täglich für nen anderen aufs kreuz
    ist besser so - dann tut ihr wenigstens niemanden weh - außer ihr steckt jemanden mit ner krankheit an
    sagt mal_ seit ihr euch eigentlich nicht zu schade für die herumfickerei
    also ich bins mir als mann
    gott im himmel - was ist das für eine zeit

nerys_11902995

Wunderts dich?
      warum reißt du nicht ab und läßt nen ehrlichen menschen in ruhe und spielst ihm nicht was vor - such dir nen neuen, weih ihn ein das du gerne mal auswärts fickst und wenn er es akzeptiert dann ist alles ok - aber nicht so
      oder geh einfach anschaffen - wär doch toll oder?
      lass einfach die finger von menschen mit werten - du hast sie icht verdient

ekua_12107359

Welche entwicklung?
      weiß oder wußte dein mann v deiner entwicklung?
      oder hast du ihm nur vorgespielt?
      wieso gehtst du eine beziehung ein wenn du dich wegentwickeln willst?
      wenn du dich entwickeln willst bleib alleine
      jetzt hast du deine strafe -
      und verlieben - wie kann das überhaupt passieren
      nur wenn mann o frau sich nicht im griff hat
      es geschieht dir recht - sorry

nerys_11902995

Übertreibt mal alle nicht!
        Hallo ihr Lieben!

Ich selber bin nie fremd gegangen, habe aber mal mit einem vergebenen Mann etwas rumgeknutscht. Na klar, das war nicht in Ordnung, aber er wollte es auch, es ist nicht so, dass ich ihn dazu gedrängt habe.

Und mal im Ernst, wo ist das Problem?? Sicher, es ist absolut beschissen betrogen zu werden und es ist auch nicht ok fremdzugehen!! Aber mal im Ernst, es gibt schlimmeres! Ich finde die Leute total daneben, die sich hier so übertrieben aufregen! Die meisten Menschen sind einfach nicht dazu geschaffen ein Leben lang EINEM Menschen gegenüber treu zu sein! Dafür ist das Leben viel zu interessant. Es wäre zwar schön wenn man den Anstand und Mut hätte sich zu trennen, bevor man mit wem anders in die Kiste geht, aber wenns passiert, dann passiert es halt!
        Kümmert euch mal um wichtigere Dinge, es gibt Sachen die viel schlimmer sind als fremd gehen!! Menschen lügen und betrügen jeden Tag, nicht nur in Bezug aufs Fremdgehen. Wer ist denn heute noch ehrlich? So richtig absolut ehrlich in allen Punkten seines Lebens??? Niemand und wer das Gegenteil behauptet der lügt!!!

Nicht dass ihr mich falsch versteht, fremdgehen und alles ist sicherlich nicht ok, aber gibt schlimmeres. Wenn ihr hier schon so über Geliebte etc. abzieht, was wollt ihr dann erst über Kinderschänder abziehen? So wie hier abgezogen wird ist ja manchmal schon gar keine Steigerung mehr möglich...

@gonzo
          Du bist ja ein ganz knuddeliger Typ :-)

Ich habe seit 8 Jahren eine Beziehung mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Es geht dabei in keiner Weise nur um Sex...und meinem Mann "verweigere" ich mich auch nicht, wie Du es so schön pauschal unterstellst.

In einer zivilisierten Ehe wird niemand "rausgeschmissen", denn Probleme sind dazu da, miteinander gelöst zu werden. Ich wäre nicht bereits 27 Jahre mit meinem Mann zusammen, wenn wir Konflikte auf diese Art lösen würden, die Du so charmant vorschlägst. Mir scheint eher, dass Du eigene schlimme Erfahrungen pauschal auf alle fremdgehenden Frauen überträgst- ohne wissen zu wollen, wie unterschiedlich Menschen und damit auch ihre Gründe und ihr Leben sind.

aisha_12868469

Hey, @gonzo,
            ich warte auf Deine Antwort auf den tollen Beitrag von susabe47. Meine Antwort darauf hab' ich schon für mich formuliert. Deine interessiert mich aber mehr. Mal sehen, ob wir weiterhin auf einer Linie bleiben...

an0N_1209005299z

Du machst es dir einfach leicht
            das ist es, weil du zu unehrlich und schwach bist
            es gibt immer schlimmeres im leben - in jedem bezug
            natürlich im gegensatz zu mord, vergewaltigung oder gewalt gegen kinder etc is es ein klax - brauchen wir gar nicht zu reden

vergleich mal deine daten mit charactere wie treue, ehrlichkeit, aufrichtigkeit, gewissen
            dann schaut die welt ganz anders aus und du nämlich auch

- aber das willst du nicht hören - so wie zB die slimm funktion beim fotoapparat - in der usa ein renner zur zeit - das schaut ma gar net so fett aus wie man wirklich ist - hauptsache man belügt sich selbst und die anderen - das ist geil, cool und voll angesagt ....das wir von affen abstammen und manche im entwicklungsprozess nicht ganz die kurve gekriegt haben können wir nicht betsreiten.....unfassbar

aber das interessiert dich nicht weil du dich nicht im griff hast, weil dein körper deinen kopf steuert und weil euch frauen die herzerl und schmetterlinge über alles gehen auch über die kinder und über eine beziehung sowieso

du bist einfach zu schwach und bist eine lügnerin wie die meisten anderen auch welche betrügen und lügen
            das gilt natürlich für männer auch
            ich distanziere mich von solchen leuten kategorisch und will mit solchen nichts zu tun haben - ich verachte sie - deswegen hat das das wort freund auch einen besonderen sinn in meinem leben

wenn du frei sein willst und herumficken willst ujnd weil du ein ego bist - ganz einfach

und wenn dir es abgeht das dich jeden tag jemand sagt wie hübsch und toll und sexy du bist (vielleicht bist du es nicht oder nicht mehr - erwartet nicht immer von anderen leuten etwas zu sagen oder zu meinen was vielleicht nicht der fall ist) lass dich scheiden - dann kannst du machen was du willst - vorausgesetzt du hast keine kinder
            aber eigentlich auch egal - die ziehen dann halt mit
            und wenns bei dem nicht paßt nehmen wir den nächsten
            bis halt keiner mehr anbeißt

eigentlich gehört solches verhalten undter strafe gestellt

julia_12937580

Nein,
            das weiß man vorher eben nicht!
            Oft ist es auch so, dass man sich nicht sicher ist, schließlich fühlt man sich ja in seiner Beziehung mit seinem Mann sehr glücklich. Und dann plötzlich ist dieses nagende Gefühl für den anderen. Wenn Liebe für dich berechenbar ist, dann halt lieber die Klappe...

Gruß,
            AF

Herz oder Ego?
              ich glaube, sie wollte damit nur sagen, dass es bei Männern eher als Normal abgestempelt wird. Wenn es heißt "er hat sie betrogen." Nagut.. ist halt so. Arme Frau. Arme Kinder. Aber wenn eine Frau ihren Mann betrügt, dann ist das DER Skandal überhaupt - weil Frauen müssen ja daheim bleiben und Kind und Küche hüten und überhaupt... nein sowas!!!
              und weißt du auch warum das so ist? Weil ihr Männer euch alle samt to geil und toll findet, dass ihr euch NIEMALS vorstellen könnt, dass es mal eine Frau EUCH antun könnte. Und dann reagiert ihr alle so wie Gonzo, der sich in seinem Selbstmitleid ertränkt, weil er sich in seinem Ego verletzt fühlt.

Sorry, aber mir ist eben echt der Kragen geplatzt. Und um es vorweg zu nehmen, Gonzo: NEIN, ich habe meinen Mann nicht betrogen!

Gruß,
              AF

Sex und Liebe - Liebe oder Sex
                Im Grunde müsste es doch gleich viele Frauen geben, die ihre Männer Betrügen als umgekehrt oder geben es die Frauen nicht zu?

Die nächste Frage ist - was ist "betrogen" oder belogen ..... Ich liebe meinen Mann und stehe zu ihm und doch passiert es aus einer gewissen Situation, dass ich mit einem anderen Mann Sex habe .... es passiert einfach weil ich es in dem Moment so haben will. Und dabei handelt es sich nur um Sex und um die Befriedigung in dem Moment. Und noch was: Etwas Abwechslung schadet doch nicht.

panni_12701331

Genial - das kann nur von einer frau kommen
                dieser satz, ist die bestätigung
                darauf habe ich lange gewartet!!!
                er ist die bestätigung, das frauen nicht mit dem kopf denken - es kommt alles aus dem bauch
                und der bauch entscheidet über dem kopf und steuert damit das handeln
                genau das sage ich auch immer, frauen funktionieren nicht prozesssicher - gibt natürlich keine zu
                ich danke dir und deiner vorposterin dafür
                das heißt, dass ihr unberechenbar seit und deswegen eine gefahr darstellt (für mann und kind und damit für die familie)- eine solche gefahr die dir als mann dein leben kosten kann - zumindest finanziell und damit kein eigenes leben mehr möglich ist - nur mehr ein überleben
                leider sind die allermeisten frauen so - was soll ein mann mit so ner frau anfangen, die sich selbst geschweige erst andere sachen nicht im griff hat
                liebe kann mann zulassen oder nicht - ganz einfach
                wenn ich verantwortung habe und character lasse ich das nicht zu - das bin ich dem partner und den kindern schuldig
                aber euch ist euer eigenes glück(vermeintliches) wichtiger als das, was bis zu diesem zeitpunkt zusammen geschaffen wurde (1 jahr o 20 jahre ehe o partnerschaft, kinder oder keine, vermögen oder keines alles egal zumindest sekundär)
                hauptsache die schmetterlinge sind da - und da reden die frauen die männer sind egoistisch - ihr wisst gar nicht was egoismus ist glaube ich - irgendwo mal gehört
                kein wunder bei der gesetzgebung
                kinder und geld krieg ich sowieso, schmetterlinge hab ich auch - warum sollte ich bleiben wo doch zuhause diese schon fortgeflogen sind

conclusio:
                es zahlt sich für einen mann einfach nicht mehr aus sich auf eine frau, partnerschaft, ehe etc einzulassen
                das ist leben auf ner zeitbombe - das ist keine lebensqualität - nicht mal eine gütertrennung hilft

aber was ist wenn ich eigentlich gerne kinder hätte
                da bin ich auf ner frau angewiesen, wenn geht auf eine auf die ich mich verlassen kann - aber wo sind die?
                gibts die ? - sie kann es ja selbst nicht beeinflussen wie ihr schreibt - da müssen höher kräfte wirken - scheint so
                vielleicht kann mann kinder in zukunft aus künstlichen gebärmuttern mit weiblichen eizellenspendern gebären und wird es männern erlaubt kinder grosszuziehen
                ansonsten sehe ich schwarz - zum glück gibts die ausländer die unsere dadurch entstehenden geburtenrückgänge mehr als kompensieren und unsere kinder sind die ausländer im eigenen land
                aber: ich weiß, so weit denkt frau in dem augenblick nicht, da ist sie damit beschäftigt ihre schmetterlinge zu fangen

was soll ich dir noch sagen - hoffentlich kriegst du keinen mann - leider sind die meisten männer zu schwanzgesteuert und renne alles hinterher was nen rock anzieht

wenn du geordnete verhältnisse in deinem leben haben willst, mußt du soviele dinge berechenbar machen wie geht - aber das will frau nicht, weil das ist materialistisch und daher kein glück
                venus vs mars
                adios prinzessin

Warum nicht?
                ach geh - sei doch ein bischenmein baby
                geh sparsam mit deiner energie um - du brauchst sie noch für deinen lover - sonst sieht ersich noch um ne andere um
                und dann kannst wieder suchen - wäre auch dumm

bussi

panni_12701331

Hallo anjababy
                versuche nicht dein fehlverhalte zu legitimieren
                bringt nix - sei soviel frau und gib wenigstens zu das du keinen character hast - steht auch nicht unter strafe - keine angst

und selbstmitleid? -ich kann dich beruhigen, das habe ich nicht - mich kotzen nur frauen an die so wie du durchs leben rennen und alles andere dafür verantwortlich machen das es so gekommen ist
                du bist einfach zu schwach - pasta

und es hat nchts mit ego zu tun - da geht es um charactere wie treue, ehrlichkeit, aufrichtigkeit und sowas
                aber diese dürften dir fremd sein

lg