nachdem ich nun dem chaos gute besserung gewünscht habe(man soll ja nicht nächtelang in kalten kellern sitzen,sowas kommt von sowas),
lass uns mal rausgehen in die klare winterluft und reden.
also,ich weiss nicht was ich dir raten soll.
auf jeden fall solltest du deine frau heute fragen was sie will!!
ich habe nie in der situation gesteckt wissend gegen ein bestehendes verhältniss anzutreten,deshalb ist schwer raten.
ich weiss aber,retrospektiv,das es in solchen fällen viel zwischen den beiden zu klären gibt,sie können sich auch lediglich ausgetauscht haben.
seine frau weiss ja offensichtlich bescheid,da gibt es bestimmt eine menge zu bereden.
du hast nichts mehr zu verlieren,also frage deine frau auch danach.
wenn sie dann ehrlich zu dir ist,musst du,auch wenn es verdammt schmerzt an dich halten,ansonsten wird sie dichtmachen,also geduld.
finde die grenzen für dich und teile deine vorstellungen mit!
setze die grenzen auch für sie aus deiner sicht und teile sie mit.
du musst auch keine vision eure zukunft haben,ihr beide müsst diese entwickeln,oder es beenden,mache ihr das klar und habe geduld,wenn du kämpfen möchtest ist es ein steinger weg.
viel glück und kölsch für dich r
@ haiko
Ich werd
mich tatsächlich in geduld üben müssen.
ja, ich werde klartext reden - allerdings werde ich versuchen (wie beim letzten Mal auch) keine Vorwürfe zu machen.
am dienstag wie auch am mittwoch wusste ER anscheinend nicht, dass seine Frau was weis - so deren aussage. Na ja vielleicht gab es doch einiges zwischen ihm und meiner Frau zu klären. Aber die Illusion habe ich verloren.
ich werde heute abend - total desillosioniert - schauen, was kommt. Eine vision unserer Zukunft hab ich z.Zt. auch keine (mehr). Kann ich überhaupt noch kämpfen, da des kämpfens müde?
Heute abend muss sie sich auf jeden Fall entscheiden - entweder Hüh oder Hott, denn ein HühHott mach ich nicht mehr mit.
und danke - werd auch ein kölsch auf dich trinken.
Da hast
du deine grenze ja schon definiert.
mit dem kämpfen ist das so eine sache....
musste und muss ich ja höchstens mit mir,aber ich glaube auch das wird davon abhängeen was sie zu dir sagt.
vielleicht bekommst du ja nach ihren aussagen lust dazu weil sich eine gute perspektive eröffnet,wer weiss,war bei mir zumindest so.
danke für das kölsch gruss r
Wer weis
vielleicht hast du ja recht *fünkchenhoffnungmirstehl*
es wird in der tat davon abhängen, was ich zu hören bekomme und ob ich dies auch als glaubwürdig einschätzen kann.
ja meine grenze ist ganz klar definiert - alles andere würde mich ansonsten kaputt machen.
ich komm ja so kaum zum arbeiten *g*
Wieviel Zeit
brauch man? ich werd noch verrückt.
bin grad zuhause angekommen - sie ist weg, im Tel. die nummer von ihm - also hat er hier angerufen.
laufe fast amok bin total kirre - ach scheiße.
deine fragen werde ich stellen - ich hoffe nur, dass ich sie auch ehrlich beantwortet bekommen werde.
allerdings werd ich ihr keine Zeit geben um aus der Affäre auszusteigen - entweder hop oder top. Beides geht nicht - nicht mehr, dafür hab ich den scheiß nun viel zu lange mitgemacht.
danke dir liebe chaos für deine wünsche.
Fühle mit!
lieber haiko,
ich hab die letzten tage deine geschichte verfolgt, und auch die von chaos, feldi und retep, die ich für ihre geduld und ihre liebe zu ihren partnern sehr respektiere und achte.
trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie sie das aushalten - ich hab es selber nicht gekonnt und damals den schlussstrich gezogen, als mein partner meinte, seine affaire und mich gleichzeitig haben zu können. es waren so starke schmerzen dass ich das gefühl hatte man würde mir das herz raus reißen. und mal ehrlich, wie soll denn da die zukunft aussehen, selbst, wenn man es irgendwie wieder hin bekommt? ist nicht alles vertrauen, alle liebe, alles glück dahin? für was genau kämpft man eigentlich? und wenn du deiner frau wirklich noch wichtig wärst, würde sich dann nicht himmel und hölle in bewegung setzen um dich zu halten? wer ist wichtiger, du oder ihre affaire? wieso sollte sie diese "mit anstand" beenden? hat sie ihm die ehe versprochen und treue geschworen oder dir?
ich verstehe dich voll und ganz und kann deinen schmerz nachempfinden. mir geht es heute mehr als gut und ich bin wieder glücklich...es war ein langer weg, aber für mich zumindest richtig.
stell sie vor die wahl, da hast du jedes recht zu. und wenn sie sich nicht entscheiden "kann", musst du ihr die entscheidung eben leider abnehmen...
du bist wirklich ein netter kerl, sofern ich das so sagen darf, du hast was besseres verdient als dich von vorne bis hinten verarschen zu lassen.
viel glück und viel kraft gleich, es werden viele in gedanken bei dir sein.
liebe grüße (ebenfalls aus der domstadt :-) )
Hallo ihr lieben
das Gespräch gestern abend ist nicht eskaliert - es hat gar nicht stattgefunden.
ich hatte ja geschrieben, dass meine Frau nicth zuhause war, als ich heim kam - ich hatte auch gesehen, dass ER angerufen hatte.
gegen 19 uhr kam sie dann heim - mit total verheulten augen und fing direkt an MIR vorwürfe zu machen, weil ich mit seiner frau (die hatte ja bei uns angerufen und nicht umgekehrt) gesprochen hatte - gut, ich hatte der gesagt, dass dies ja wohl schon länger am laufen wäre.
na ja, sie hatte ihn gestern dann getroffen und anscheinend hat er sie "abserviert" - deswegen war sie voller wut und aggression gegen mich.
Mir ist dann auch die hutschnurr geplatzt und habe ihr gesagt, dass ich weder den deppen noch den fußabstreifer für sie spielen würde. Sie solle sich mal anhören.
Ferner sagte ich ihr, dass ich ausziehen würde. So hätte jeder von uns die chance zu überlegen, was er überhaupt will - insbesondere sie könne sich dann in aller ruhe überlegen, ob sie IHN noch immer will und evtl. eine heimliche Affäre (heimlich gegenüber seiner Frau) weiterführen will. Ich sei allerdings dazu nicht mehr bereit. man könne nicht alles haben und leider zahle man für alles auch irgendwie seinen preis.
Sie ist dann heulend ins schlafzimmer gerannt.
habe dann meinen kumpel angerufen und ihn gefragt, ob ich bei ihm pennen könne - was ich dann auch getan habe - habe mir allerdings auch schon jede menge klamotten von zuhause mitgenommen. heute morgen war ich dann bei dem bekannten meines bruders und habe mir die kleine Einliegerwohnung angemietet und bin sofort dort eingezogen. Als ich dann mein Handy mal wieder angemacht habe, habe ich gesehen, dass sehr viele anrufe von zuhause drauf waren - es wurde wohl versucht, mich die ganze nacht über zu erreichen. habe dann meine Tochter angerufen, weil ich wissen wollte was sache ist. Sie sagte mir, dass meine Frau wohl mehr oder weniger ausgetickt sei - jetzt aber endlich schlafen würde. Da meine Tochter wissen wollte, was denn nun sache ist, bat ich sie, dass sie mich heute mittag mal bescuht, weil ich das am telefon nicth besprechen will - auch sollte sie ihren bruder mitbringen (gott sei dank sind meine kids schon groß).
Ob das nun der Anfagn vom ende war - keine Ahnung. Aber ganz ehrlich, viel hoffnung habe ich nicht mehr. Und anscheindend wohl auch nicht den Großmut und die Geduld von feldi und chaos (seid ganz lieb gedrückt - übrigens feldi, man kann doch nur auf der richtigen Rheinseite - nicht die scheel sik - wohnen *zwinker*)
Soweit erst mal mein bericht. Heute abend gehe ich auf ne Party mit meinem kumpel zu seiner neuen flamme. Werd ein (bestimmt mehrere) kölsch auf Euch trinken.
Der Anfang vom Ende
wie oft habe ich das gedacht !?
sehr oft lieber haiko, aber es ging immer wieder weiter.
ich habe deine geschichte verfolgt und muss gestehen, eher verwundert über die riesenschritte, die du innerhalb kurzer zeit gegangen bist.
auch ich habe lange gekämpft und oftmals sah es so aus, als ob ich den kampf verliere.
mein mann hat es mir in dieser zeit nicht wirklich einfach gemacht, auch bei uns diese ständigen "auf und abs". immer wenn ich gedacht habe ich komme nicht weiter, verzweiflung und mutlosigkeit meinen tag bestimmten, konnte ich bei meinem mann den kampfgeist sehen.
diese zerrissenheit scheint einen aufzufressen und man bemerkt nicht mehr die kleinen veränderungen (ob positiv oder negativ) beim partner, die so wichtig für die zukunft sind.
nicht nur wir betrogene leiden und kämpfen, auch die, die betrügen.
jeder muss für sich entscheiden ob man den weg, der steinig und beschwerlich ist, gehen will. nicht sofort findet man die richtung, die schnurstracks nach vorne geht, nur wer bis zum ende durchhält, weiss ob es sich gelohnt hat.
viel spaß auf der party und lass die sorgen mal in der einliegerwohnung :)
lg, sadie
Ja, so
kann sich jeder überlegen, wo er steht und was er letztendlich will.
Ist aber total ungewohnt, in eine leere Bude zu kommen .o( - aber der mensch ist ja ein gewohnheitstier *lach*
Ne ich bin keine
riesenschritte in kurzer Zeit gegangen - bei uns geht der scheiß ja schon länger.
Wo der weg hinführt - keine Ahnung, das wird die zukunft zeigen.
Ne war nicht auf der Party, hatte dann doch keinen Bock drauf und hab mich einfach mal eingeigelt um mein Selbstmitleid mal zu pflegen - bei schöner Musik, ner Flasche Ahrwein und einem Buch *lach* hatte auch was.
Liebstes Chaos
ich muß dir jetzt mal wirklich widersprechen. Ich finde es zeugt wirklich von Größe, wie du und Feldi damit umgeht. Aber diese Größe hat nicht jeder. Ich kann doch nicht allen Ernstes von dem Betrogenen erwarten, daß er sich zurücklehnt und abwartet, bis der (ich nenne es mal) Betrüger wieder zu sich kommt und vielleicht mal die Güte hat, sich irgendwann zu entscheiden.
Würde mein Mann dahinterkommen, was ich getan habe und hätte ich die Affäre nicht schon längst selbst beendet, würde er es mit Sicherheit von mir verlangen und zwar SOFORT! Und weißt du was? Ich würde das gleiche verlangen. Ich weiß, daß man für zwei Menschen Gefühle haben kann, ist mir auch schon passiert. Aber man muß sich entscheiden, das ist man dem anderen einfach schuldig.
Ihr nehmt wirklich viel auf euch und ich hoffe sehr für euch, daß ihr nicht enttäuscht werdet. Aber ich könnte es nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich von dir oder Feldi lese. Eigentlich möchte ich den Kopf schütteln, aber irgendwie habe ich auch einen Riesenrespekt vor euch.
Übrigens, es gibt jetzt offiziell Kölsch bei mir. :-)
Gewohnheitstier :-)?
leev haiko,
guten morgen! ich hoffe deiner ist einigermaßen gut, nach dem turbolenten wochenende...
ja, es ist schwer, sich daran zu gewöhnen wieder alleine zu sein. es wird einige zeit brauchen bis du dich wieder einigermaßen wohl fühlst, aber dieser schritt ist nötig, um zu dir zu finden, um zur ruhe zu kommen. viele menschen bleiben bei ihren partnern einfach nur, weil sie nicht allein sein können, weil sie angst vor der einsamkeit haben - aber das kann ja auch keine lösung sein, gelle?
ich kann deine reaktion nachvollziehen und würde es auch nicht als kurzschlussreaktion, sondern als längst überfällig bezeichnen. was du in den letzten tagen und wochen ertragen musstest war bestimmt grässlich.
weißt du, wenn deine frau anders reagiert hätte, das gespräch mit dir gesucht hätte und SELBER den schlussstrich zu ihrer affaire gezogen hätte hättest du vielleicht noch mehr geduld mit ihr haben können - aber so? ich versteh die frau nicht...sie muss wohl komplett verwirrt und durcheinander sein.
ich hab schon oft, nachdem ich auf dieses forum hier vor ein paar wochen gestoßen bin, über meine vergangenheit nachgedacht. habe ich damals zu schnell, überhastet gehandelt? hätte mein partner nach sechs jahren beziehung mehr geduld verdient? ich weiß nicht....er hatte damals eine zweimonatige affaire, als ich es erfuhr, mit einer arbeitskollegin. ich war am boden, er verdrängte irgendwie alles und war sogar noch sauer auf mich als ich forderte, er solle den kontakt zu ihr abbrechen weil es mir sonst das herz brechen würde. in acht wochen nahm ich 10 kilo ab, war nervös, fahrig, unkonzentriert im job - und sah dann anhand seiner telefonrechnung, dass er immer noch kontakt zu ihr hatte, wenn er nicht bei mir war. das gefühl, ihn mit jemandem teilen zu müssen, habe ich nicht ertragen können. war ich zu stolz? habe ich ihn nicht genug geliebt, um ihm mehr zeit zu geben? nein, ich glaube, ich habe ihn ZU SEHR geliebt, um diesen zustand ertragen zu können....ich trennte mich, und er machte kaum anstalten mich zu halten, ähnlich wie deine frau, haiko. vielleicht fehlte es mir an reife, an alter, ich bin ja gerade mal ende zwanzig....aber eins habe ich gelernt in dieser zeit, ich bin es WERT dass man mit TREU ist und mich respektiert und achtet. und ich habe es verdient dass man mich gut behandelt und nicht betrügt und belügt. und wenn der mann das nicht hinbekommt muss er sich jemand anderen suchen, der das mitmacht...
mein ex hat übrigens mittlerweile eine neue freundin, die er auch schon wieder betrogen hat - scheinbar ist er eben einfach so.
ich würde mich von herzen freuen liebe feldi, wenn dein mann sich für dich entschieden hat und eure ehe gestärkt aus dieser krise hervorgehen würde. auch für die liebe chaos freut es mich! ihr zwei zeigt mir, was möglich ist im leben...und ich hoffe, dass es bei euch beiden gut weitergeht.
haiko, dir viel kraft und glück bei deinem neuanfang. trotzdem solltest du die tür für deine frau noch nicht gänzlich schließen - vielleicht kommt sie auch wieder zur besinnung und merkt plötzlich, was genau sie da getan hat...vielleicht verdient sie noch eine chance?
ach ja, ich wohne natürlich auf der einzig richtigen rheinseite :-)), mitten im veedel in ield!
allaf us kölle
Liebe traumtänzerin,
du hast es dir nicht leicht gemacht und trotzdem du dich getrennt hast, beschäftigt dich das leidige thema immer noch.
jede/r von uns geht einen anderen weg -für sich den einzig erkennbaren und richtigen. jede geschichte ist anders und doch ähnlich.
den betrug zu akzeptieren, zu verarbeiten und einen neubeginn zu starten (wie immer der aussieht) ist ein weg, der sich selten leicht gestaltet.
sich alle möglichkeiten offen zu halten, über alles in ruhe nachzudenken, die dinge reifen zu lassen, ist eine richtung, die erst einmal verfolgt werden sollte, bevor es zu einer endgültigen entscheidung kommt.
einige werden ihre partnerschaft nicht mehr kitten können, auch nicht nach vielen geführten gesprächen, therapien und einsichten, aber sie haben alles getan und riskiert um ein akzeptables "ES IST VORBEI" zu erkennen.
mach dir nicht soviele gedanken - du hast alles getan. du bist für dich den einzig richtigen weg gegangen.
lg, sadie
Du hast es getroffen
es ist tatsächlich so,angriff ist die beste verteidung für den der das kartenhaus zum einsturz gebracht hat.
die verteidigungslinie bei meiner besten hat 3
wochen gehalten,3 wochen verteidigung ,angriff,abstreiten und wieder angriff.
aus sicht dessen der es weiss nicht nachvollziehbar,fassungsloses erstaunen auslösend.
aus sicht des verteidigenden pure verzweiflung!
normalerweise kann man in solchen situationen nur dasitzen,alles erzählen und warten was passiert!
aber es ist nix normal in solchem moment.
o-ton meiner frau:
ich hatte solche angst und verzweiflung wie noch nie in meinem leben und habe immer nur gedacht,wieviel wahrheit verträgst du und welchen preis muss ich jetzt zahlen.deshalb habe ich um mich geschlagen,bis es nicht mehr ging.
ich glaube aber auch,das haiko es mit seinem auszug richtig gemacht hat,eine pause kann sicher gut tuen und den ball hat sie jetzt in der tasche.
haiko,es war richtig die sache aus deiner sicht so ultimativ darzustellen,wie es weitergeht wird sich zeigen.
gruss r
ET KÖLSCHE GRUNDGESETZ
Artikel 1:
Et es wie et es.
(Übersetzung für unsere Bayern: Sieh den Tatsachen ins Auge!)
Artikel 2:
Et kütt wie et kütt.
(Hab keine Angst vor der Zukunft!)
Artikel 3:
Et hät noch immer god gegange.
(Lern aus der Vergangenheit!)
Artikel 4:
Wat fott es es fott.
(Jammer den Dingen nicht nach!)
Artikel 5:
Et bliev nix wie et wor.
(Sei offen für Neuerungen!)
Artikel 6:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(Sei kritisch, wenn Neuerungen Überhand nehmen!)
Artikel 7:
Wat wells de maache?
(Füg dich in dein Schicksal!)
Artikel 8:
Maach et god, ävver nit zo off!
(Achte auf deine Gesundheit!)
Artikel 9:
Wat soll der Quatsch?
(Stell immer die Universalfrage!)
Artikel 10:
Drinks de eine met?
(Komm dem Gebot der Gastfreundschaft nach!)
Artikel 11:
Do laachs de dich kapodd.
(Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor!)
allaf us kölle
*grins*
warte schon drauf
Das
könnte länger dauern. :-)
Haiko, kann es sein, daß diese flotten Sprüche am Kölner Flughafen stehen?
Irgendwie ist es ja schon nett. *kicher*
*grins*
diese sprüche werden im Rheinland bereits mit der Muttermilch verabreicht *fg* und bestimmt stehen die auch am Köln/BONNER Flughafen (soviel zeit muss ja schon sein - es gibt nämlich noch kleine Unterschiede zwischen den Kölnern und den Bonnern *lach*)
Hallo aliablue
tja, sollte wohl nicht sein - oder noch nicht(?). Ist wirklich viel passiert und ich bin selber über mich erstaunt.
aber zu deinen Fragen:
Mit meiner "ONS" hatte ich donnerstags alles geklärt und sie hat es so hingenommen - wenn ich das mal so sagen darf. Gesehen hab ich sie danach nicht mehr - sie war wohl auch zu der Party am Samstag eingeladen - ich bin aber nicht hin - hatte dazu keinen Bock, nach dem was zuhause abgegangen ist.
Meine Kids sind gott sei dank schon gross (Sohn 22 J./Tochter 19 J. /Sohn knapp 18 J und Enkel 1 J. *freu*). Sie waren am Samstag mittag bei mir in der neuen "Wohnung" gewesen. Wie haben sie reagiert: Sie konnten meine Frau nicht begreifen - zumal sie ja auch Freitag nacht total ausgeflippt ist - hat sich schon fast als Nervenzusammenbruch angehört, als meine Tochter das erzählt hat. Konnten irgendwann schon nachvollziehen, dass es erst mal besser war, auszuziehen, damit jeder mit sich selber klar kommt und für sich die Entscheidung trifft, ob es doch noch einen Neuanfang geben wird oder nicht. Mein Großer meinte nur, dass es ja wohl an der Zeit war, dass was passiert (recht hat er). Ich habe sie aber auch gebeten, ein wenig verständnis für das jetzige Verhalten ihrer Mutter aufzubringen. Es kam allerdings auch die Frage auf, warum ich das alles so lange habe mitgemacht - und darauf wusste ich nur eine Antwort: weil ich liebe. und diese Antwort konnten sie wohl noch nicht verstehen. Kommt aber bestimmt noch.
Ne Eheberatung hatten wir schon mal - die wurde aber von ihr abgebrochen. Angeblich wäre es zu unfair zugegangen - sie musste sich nur mal mit ihrem Verhalten auseinandersetzen - und das wollte sie wohl damals noch nicht.
Jetzt harre ich der Dinge die da kommen und lebe erstmal mein Leben. Wie sagt der Köllner: et küt wie et küt - oder der Inder: "alles nur karma"
Ach ja, meinen Humor hab ich trotzdem noch nicht verloren - auch wenn er manchmal ein wenig makarber rüber kommt.
Hey alia
auch mal wieder da!
Wenn du was trinken willst, mußt du in meine Kneipe kommen. :-)
Da gibts alles, sogar Kölsch (schüttel).