Mein Großer interessiert sich total fürs fotografieren. Er will oft wenn wir unterwegs sind mit meine Kamera fotigragieren
das darf er auch aber eben nicht allein
nun wollten wir ihm zu Weihnachten eine Digitalkamera schenken
Ich will aber keine Kamera für Kinder holen, also so ne Kiddyzoom
Die machen ja wohl furchtbare bilder
und das da spiele drauf sind find ich auch blöd

hat von euch jemand n Tipp für ne gut, nicht zu teure kamera
die gute Bilder macht, ein großes Display hat und einfach zu bedienen, also wenig Funktionen hat

wäre über Tipps echt dankbar

ileen_12367717

Die Frage hab ich mir im Sommer gestellt, wir wollten unserer Tochter eine zum 5. Geburtstag schenken. Ich hab von 2 Bekannten den Tipp bekommen die Nikon Coolpix S33 ist die optimale Kamera für diesen Zweck. Leider gibt es die nicht mehr. Der Nachfolger (W100) ist deutlich teurer und die Amazon Rezessionen bemängeln einen sehr schlechten Akku. Bei uns wurde es dann letztlich eine S33 vom Flohmarkt für 5 Euro. Mit neuem Akku und kleiner Speicherkarte war das für uns erstmal perfekt. Leider hat sich jetzt der Blitz verabschiedet. Aber was soll man von Flohmarkt Ware auch anderes erwarten...
    Wenn du was optimales gefunden hast sag Bescheid!

ileen_12367717

Meine zwei Grossen (10 und 7) haben beide die Nikon Coolpix W100, und wir sind sehr zufrieden damit. Sie halten einiges aus und die Bilder werden gut.

ileen_12367717

Meine zwei Grossen (10 und 7) haben beide die Nikon Coolpix W100, und wir sind sehr zufrieden damit. Sie halten einiges aus und die Bilder werden gut.

Mein Grosser bekommt auch die Canon Coolpix W100. Meiner Nichte habe ich die letztes jahr geschenkt und sie und die eltern sind total zufrieden damit :)

Ich kann auch die Nikon Coolpix empfehlen, wir haben die alte und die neue...die neue zieht leider wirklich ziemlich Akku. Ansonsten aber ne tolle Kamera, wir haben im Urlaub richtig coole Bilder beim Schnorcheln gemacht.

Hallo so eine Foto Maus hab ich auch
    sie hat eine gebrauchte Kidzoom, ich find sie schrecklich. Es werden nur die Spiele gespielt
    wenn wir unterwegs sind nutzt sie meine Canon (80-100€) ich hab ne Kamera aber meine Tochter 4,5 macht besser Bilder
    sie nutzt aber auch die Große von meinen Mann Canon 700..... da hilft er ihr aber beim halten, da sie mit Objektiv zu schwer ist.
    sie hat aber auch extrem viel Spaß dabei und wirklich Talent, wenn man sieht was für Bilder sie macht

Oh ja eine Kamera wünscht sich unsere 5jährige auch. Scheint das Alter zu sein. Ständig rennt sie mit meinem Handy rum und knipst.

Meine 5jährige auch ;-) aber sie will keine richtige, sondern halt eine mit spielen..ach ich kanns verstehen ;-)

Ich denke ich werd mir mal die Nikon coolpix w100 anschauen
    so schlecht find ich die Bewertungen im Netz gar nicht
    und für Kinder scheint sie gut bedienbar zu sein

ileen_12367717

Ich kann dir auch die coolpix von Nikon empfehlen. Sie ist Wasserdicht und stoßunempfindlich. Wir haben die alte. Damit kann man viele Spielereien machen. Spiegelungen, verzehrungen, etc. Diverse Töne kann man anlegen und Bilder verzieren. Macht echt Spaß. Und die Bilder sind gut.

ileen_12367717

Ich kann dir auch die coolpix von Nikon empfehlen. Sie ist Wasserdicht und stoßunempfindlich. Wir haben die alte. Damit kann man viele Spielereien machen. Spiegelungen, verzehrungen, etc. Diverse Töne kann man anlegen und Bilder verzieren. Macht echt Spaß. Und die Bilder sind gut.

ileen_12367717