Ich habe gerade die ganzen Antworten meiner Tochter und meinem Mann gezeigt. Sie waren von den Antworten noch mehr als ich überrascht und haben spontan entschieden zu dritt den Urlaub zu Weihnachten bei meinen Eltern zu verbringen und einen angedachten Urlaub von mir und meinem Freund zu organisieren. Meine Tochter hat spontan meinem Freund angerufen und den Urlaub nach Dubai gebucht.
Das ist kein Fake und ich bin froh, dass mein Mann und vor allem meine beide Kinder so einfühlsam reagieren.
Dad hat mir mehr geholfen als viele Kommentare hier und die Nähe zu meinem Mann noch mehr hergestellt, Weil ich ihm, meiner Tochter und meinem Freund diese Nachricht auch zeige, will ich damit Offenheit zeigen.
Claudia
P.S,
Ich liebe meine Kinder, meinen Mann und auch Dich, mein Geliebter habe ich in mein Herz geschlossen
Liebhaberin tolerieren?
Jetzt hast du den Vogel endgültig abgeschossen. Ich glaub dir jedenfalls kein Wort. :FOU:
Schade
Das war mal gar kein so schlecht gemachter Fake. Anfangs, jetzt ist es aber nur noch gequirlter Unsinn der TE. 4 Seiten eindeutiges Feedback waren am Thema vorbei und haben ihr nicht geholfen :roule:. Aber ihre Familie findet sie völlig normal und bucht begeistert über die Kommentare hier gleich zwei Urlaube :roule:
Ich glaube , dass Eva / Claudia (wahrscheinlich dann doch eher Karl) ein ganz anderes Problem als das hier beschriebene hat.
Was ich hier gelernt habe:
Ja, es ist egoistisch von mir und daran muss ich arbeiten.
Hier gab es viele Beleidigungen und Unterstellungen, aber auch Ratschläge.
Für mich ist das Ergebnis:
Weder mein Mann noch ich werden uns trennen. Wir lieben uns.
Ich werde auch meinen Freund/Liebhaber nicht verlassen. Uns verbindet weniger der Sex.
Ich werde es tolerieren, wenn mein Mann sich mit dieser Frau trifft und sich daraus auch mehr entwickelt. Ich bin eifersüchtig, aber vielleicht komme ich davon runter. Durch meine eigene Erfahrung mit meinem Freund und der Toleranz und Liebe meines Mannes.
Ich bin mir sicher, dass sich mein Mann nicht wegen dieser möglichen Beziehung zu der Frau trennen würde, aber im Unterbewusstsein wird das der Grund meiner egoistischen Eifersucht sein.
Danke, Du warst mir eine Hilfe
Ich habe im Eifer mit meinem richtigen Namen unterschrieben. Möchte aber hier als Claudia schreiben und bitte nicht beleidigt werden. Wenn ihr mich nicht ernst nehmt, so antwortet doch einfach nicht.
Claudia
jaja Karl, ganz sicher. Du hast ja auch angeblich Deine Liebesproblematik mit Deiner 9-12 jährigen Tochter besprochen :roule: . Wie wärs ab jetzt unter einem anderen Nick zu trollen, unter dem claudischiffer Nick hat sichs leider ausgetrollt.
Das war gestern nur eine Buchungsanfrage meiner Tochter. Sie wollte mich damit trösten weil ich am Ende war und schon überlegte, mit meinem Freund Schluss zu machen.
Das fand ich sehr lieb von ihr.
Heute sieht die Welt schon rosiger aus.
Mein Mann kann jetzt seine freie Bahn haben, aber bestimmt nicht an den Feiertagen wenn er mit den Kindern bei meinen Eltern ist.
Claudia
Lass mich mit Deinen Antworten in Ruhe.
Och komm, Du bist mit Deinem Mann 12 Jahre zusammen und Eure Tochter bucht schon Urlaube für Euch? Ganz schön frühreif die Jugend heute ;-), Eva/Claudia/Karl.
Wir sind seit 12 Jahren verheiratet, sind seit 21 Jahren zusammen, haben zwei Kinder, davon ein gemeinsames. Die Tochter, die mich hier getröstet hat, kommt aus seiner ersten Beziehung und ist 24 Jahre alt. Alt genug zum buchen?
Also Deine Stieftochter. Warum bitte hätte Dich Deine Stieftochter eigentlich trösten sollen? Dafür, dass Du Deinem Mann die gleichen Rechte zugestehst, die Dir zustehen? Der Trost ist eine sponten gebuchte Reise (ach nein, Du hast Dich ja korrigiert, nur angefagt). Findest Du das ganze nicht sehr abgedreht?
Auch dieses ganze "was sind wir für eine ehrliche und zusammenhaltende Familie" und "mein Mann und ich lieben uns so sehr" passt doch überhaupt nicht zu Deiner Schilderung des Betrugs durch Deinen Mann, Deine Racheaktion daraufhin, sein Desinteresse an Deinem Fremdleben a ala "endlich kann ich meinen Hobbies nachgehen ohne dass sie stört", Deiner jetzigen Ego-Aktion und Deiner Panik, dass Dein Mann Dich für seine neue verlässte. Also wenn so liebende Familienvehältnisse aussehen, dan möchte ich nicht wissen, wie für Dich Neid, Missgunst, Misstrauen und gegenseitiges Desinteresse aussehen.
Wäre schön, wenn es es Fake wäre und traurig, wenn so eure Realität aussieht.
Meine Tochter wollte mich trösten, weil ich mit meinem Freund aufgrund Eurer Reaktionen möglicherweise Schluss gemacht hätte. Nicht, weil ich meinem Mann die gleichen Rechte zugestehen werde wie er mir.
Darüber hatte ich mit meiner Tochter erst gestern gesprochen. Sie dachte, ihr Vater wäre auch mit der bisherigen Situation völlig zufrieden.
Es gibt bei uns in der Familie keinen Neid, manchmal ja, Missgunst, aber immer aufrichtiges Interesse
Deine Tochter tröstet Dich, weil Du vielleicht mit Deinem Lover Schluss gemacht hättest :roule:. Sozusagen eine Tröstung im Konjunktiv?
Du liest schon sehr oberflächlich. Wer hat Dir denn hier gesagt, Du solltest Schluss machen? Die einhellige Meinung war, dass Du Deinem Mann das selbe wie Dir zugestehen solltest. Schlussmachen solltest Du nur, wenn Dir Deine Missgunst und Eifersucht im Weg gestanden wäre.
Ich habe ja schon gelernt, dass ich meinem Mann die gleichen Rechte einräumen muss. Trotz meiner Eifersucht. Und seit gestern hat er diese Freiheit. Ob er sie nutzt oder ob es überhaupt dazu kommt weiß ich nicht, nur dass er heute schon mal mit ihr telefoniert hat. Und ich merke schon jetzt, wie eifersüchtig ich werde. Ich kann dem nichts entgegensetzen, hoffe aber, dass ich diese Eifersucht besiege. Denn vom Kopf her ist alles klar
Eifersucht...
Für mich ist das gleichzusetzen mit Verlustangst.
Wenn Du Dir sicher bist, dass eure Beziehung gefestigt ist, kann das funktionieren.
Du selber hast Deinen Mann doch auch nicht verlassen.
Was ich seltsam finde ist, dass ihr da nun erst nach 2 Jahren drüber redet.
Für mich hört sich das eher danach an, dass sie sich jetzt mit 0 zu 3 im partnerschaftlichen Wettbewerb hinten sieht:
0-1: Mann hat einen Seitensprung / eine Affäre.
0-2: Ihre Rache-Affäre wird vom Mann nicht nur toleriert, sondern er scheint sogar froh darüber ihre Affäre sein, da er nun seinen Hobbies nachgehen kann ohne seiner Frau ständig verpflichtet zu sein.
0-3: Die Rache wird zum Bumerang. Ihr Mann bekommt jetzt die moralische Legitimation / Gelegenheit, eine erneute Affäre einzugehen (oder eine schon bestehende zu legitimieren), ohne dass sie etwas dagegen unternehmen kann. Entweder muss sie ihre eigene Affäre beenden oder seine dulden oder die Ehe beenden, obwohl sie nach eigenem Bekunden ihren Mann immer noch sehr liebt. In allen drei Fällen verliert sie erneut.
Irgendwie sitzt der Mann in dieser Beziehung am längeren Hebel. Das weiß sie natürlich und daher ihre Verärgerung / Frustration / Verzweiflung.
Ja, ich muss jetzt mit der neuen Situation klarkommen. Es ist erst jetzt zum Thema geworden, weil mein Mann von dieser Frau etwas angemacht wurde.
Gestern abend erzählte er mir, dass sie ihn am Telefon für den kommenden Freitagabend zu einer Vernisage eingeladen hat.
Es bedeutet ja nicht, dass sich etwas zwischen den Beiden entwickelt. Ich weiß zwar, dass sie sein Frauentyp ist, denn ich kenne sie und sie ist gar nicht mal unsympathisch. Aber das heißt ja nichts.
Ich fühle mich, als wenn ich einen Zahnarzttermin vor mir habe. Wenn er dann vorbei ist, bin ich froh, ihn hinter mich gebracht zu haben. So finde ich es in Ordnung, dass ich jetzt, wo alles zum Thema geworden ist, damit konkret konfrontiert werde. und an meinem Besitzdenken arbeiten kann. Hier ist mir sogar mein MAnn ein Vorbild.
Mir wäre es am Liebsten, er hätte sich schon für heute Abend verabredet.
Das finde ich auch
Deshalb den Frauen, die sich hier wirklich Gedanken gemacht haben, meinen aufrichtigen Dank. Auch wenn es schmerzhaft ist
Verlustangst eben...