„ Denn wer liebt, moechte fuer den Partner nur das Beste.“ Nun in dem Fall und nach deinen Ansichten, müsste sie sich von ihm trennen, damit er sich mit einer Anderen besser fühlt - oder sollte sie wie er gelassen weiter neben ihr verleben und jeder treibt Sex mit anderen - damit sie den Alltag überhaupt noch miteinander aushalten können?
Liebhaberin tolerieren?
Hahaha... das ist doch mal ein lustiger Fake. Vor allem die dumme Frage am Ende "Bin ich egoistisch?"
Du darfst fremdvögeln und er nicht. Weil Du den negativen Charkterzug von Eifersucht zeigst und er nicht, hast Du Sonderrechte in der Beziehung. Köstlich.
Den Gedankengang könnte man noch weiterspinnen: Ich darf mich an der Kabsse vordrängeln, weil nur ich es eilig habe. Oder: Nur ich darf zuhause den guten Wein trinken, denn meine Frau macht sich nicht so viel aus Wein.
Wenn Du kein Fake bist, hast Du einen an der Klatsche. Sorry, wenn ich es so deutlich sage. Naja, bei 80 Millionen Deutschen gibt es alle möglichen wirren Gedankengänge. Deinen finde ich schon sehr erstaunlich für einen erwachsenen Menschen. Hört sich eher wie der eines trotzigen Kindes an.
Ich hätte meine Beispiele präziser formulieren sollen. In etwas so: "Bitte lassen sie mich an der Warteschlange vorbei! Es wäre unfair, wenn ich genauso lange warten müsste, wie sie, denn ich bin viel ungeduldiger als sie"
Oder "Nur ich darf fremdvögeln. Es wäre unfair von Dir, das auch zu tun, denn mich kostet es viel mehr Anstrengung, meinen Sex-Trieb beim Anblick des anderen Geschlechts unter Kontrolle zu halten als Dich es kostet"
:BIEN: Oder auch - TE darf Fremdvögeln, weil sie es als nur Sex betrachtet und deshalb fuer sie keinen Betrug darstellt und der „Partner“ darf nur lieben - jedoch zeigt er durch seine Egalstimmung klar, dass er sie weder liebt noch sexuell begehrlich findet - sondern ihm gleichgültig erscheint, mit wem sie herumvoegelt.
Und wenn mir die Leute in der Warteschlange anbieten vorbei zu gehen? Muss ich es dann auch immer andersrum machen? Ich verletze doch niemand und bin aufrichtig
Dein Vergleich hinkt: Denn Du darfst vorbei, wenn ein anderer vorbei will, verbietest Du es ihm aber.
Reicht Dir das sehr eindeutige Votum hier tatsächlich noch nicht? Schon erstaunlich, wie beratungsresistent manche Menschen sind. Ich bin mir sicher, dass Eure Ehe am Ende ist, wenn Du ihm die Liebschaft verbietest, aber Deine weiter betreibst. Das wird Dein Mann genauso wenig akzeptieren, wie die Foristen hier.
Das Problem mit Deinem Ansatz ist, dass er extrem egozentrisch und sehr empathielos ist. Du kannst anscheinend nicht nachvollziehen, wie sehr Du auf den eigenen Vorteil bedacht bist. Es wäre für Dich doch ein einfaches, die ganze Sache zu befrieden. Sag Dienem Mann nein. Und als Entgegenkommen gibst Du Deiner Affäre den Laufpass. Dann verzichten beide auf den außerhäuslichen Sex. Warum soll denn nur Dein Mann verzichten?
Aber dann müsstest Du ja etwas abgeben und egoistische Menschen machen das sehr ungern. Ich wünsche Dir für die Zukunft etwas mehr Charakterstärke und Einfühlungsvermögen.
Das ist wirklich eine gute Antwort, über die ich mich freue und nachdenke. Obwohl ich meinen Mann liebe, er mich auch und mir die Beziehung zu meinem Liebhaber auch wichtig ist.
Es geht hier eigentlich um meinen Egoismus, meinem Mann das gleiche zu gestatten was er tut. Er ist da tolerant und ich habe damit mein Problem. Das kommt hier nicht richtig rüber - leider
Aber vielen Dank, Du meinst das mit Deiner Antwort ernst im Vergleich zu Anderen
und ich fände es gut, wenn wirklich nur Frauen antworten
Nur, er kommt damit bei mir klar. Ich aber andersherum nicht.
Er will ja keine offene Ehe, toleriert aber meinen Liebhaber und es stört ihn nicht. Warum sollte ich dann andersherum genauso fühlen, was nicht stimmt?
Nein, kein Fake.
Wir sind beide nicht finanziell von einander abhängig und sehr im Leben stehend
wir sind und bleiben ehrlich
Es ist dann aber nicht fair.....
Er möchte auch eine Geliebte haben und das kannst du ihm nicht verwehren, wenn du dir dieses Recht nimmst. Völlig egal ob du damit ein Problem hast und er nicht.
Aber das ist doch dein Problem. Er soll also Dir zuliebe auf guten Sex verzichten? Warum gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran? Ach so... Dir liegt auch was an dem guten Sex mit Deinem Lover. Und egoistisch, wie Du bist, willst Du darauf nicht verzichten.
Wunderbar verquere Logik. Hattest du ernsthaft geglaubt, Dir würde hier jemand zustimmen? Wie viele Neins willst Du noch hören, bist Du verstehst, dass Du hier die höchst singuläre Meinung eines ausgeprägten Egoisten vertrittst.
Dann würde nur eine Trennung in Frage kommen, was weder mein Mann noch ich wollen. Und auch mein Geliebter ist in dieser Situation völlig sicher und frei
Verstehe ich nicht. Warum einigt ihr Euch nicht darauf, dass keiner von Euch eine Affäre hat? Dann könnt ihr zusammenbleiben und alles ist fair geregelt. Wo ist denn das Problem, die Lösung ist doch trivial!?
Danke für Eure Eewiderungen. Sie betreffen zwar nicht mein Problem, regen aber zum Nachdenken an.
Ich bin hier neu und bin über einige Antworten und dem Stil verwundert.
Trotzdem, Eure Antworten haben mich bestimmt realistisch gemacht.
Eva
Warum bist Du so zynisch?
Ich mache mir mit meinem Mann hier gerade einen schönen Tag!
Er bestimmt genauso wie ich was er will. Das versteht hier niemand.
würdest Du Deinem Partner erlauben fremd zu gehen?
Ich nicht, aber mein Mann toleriert das. ist das nicht großartig?
Und ich gehe ja gar nicht fremd, ich habe nur noch einen Freund an meiner Seite, mit dem ich manchmal schlafe. Alles ist doch so in Ordnung, in der jetzigen Situation leidet niemand, nur dann, wenn es sich ändert.
Ich fühle mich überhaupt nicht verstanden, aber wünsche mir ehrliche Ratschläge. Und die vermisse ich, glaube auch, dass sich hier viele Männer rumtummeln.
Gibt es denn keine Frau, die mich versteht und mir meinen Liebhaber gönnt?Das macht ja sogar mein eigener Mann, von dem ich es eigentlich nie erwarten sollte.
Er aber meint es ehrliche
Natürlich haben mich Ihre Antworten zum Nachdenken gebracht, einige waren verletzend und bestimmt von Männern gepostet.
Dennoch hat mich diese neue Art des Öffnens in diesem Forum weitetergebracht:
Ich habe darüber ganz offen mit meinem Mann und mit meiner Tochter gesprochen. Sie meinte vor allem, warum ich von einem "Geliebten" schreibe, wo er doch mein Freund sei und ich ihm damit Unrecht tue. Da hat sie Recht: Er ist mein Freund mit vielen gemeinsamen Interessen geworden. Auch meine Tocher mag ihn und war auch schon mit ihm auf Konzerten.
Die gemeinsame Lösung ist jetzt auch nach diese4 Erfahrung hier bei gofeminin:
Er versucht seine Erfahrung mit dieser Frau, ich mache dann zur Ablenkung etwas mit Anne oder etwas mi4 meinem Freund. Mal gucken, vielleicht kriege ich meine Eifersucht unter Kontrolle. Ich will im Übrigen auch meinen Freund nicht verletzen.Alles Gute
Claudia
wo e4 doch mein