Ich hab mir wirklich vorgenommen dieses Monat ganz entspannt zu bleiben, aber irgendwie sieht es grade nicht so aus als würde mir das besonders gut gelingen. :roll:
Meine letzten Zyklen haben immer entweder 28 oder 35 Tage gedauert, das letzte mal waren es wieder 35 und nun bin ich grad bei 30 Tagen. Ich versuche mittels Zervixschleim meinen Eisprung zu bestimmen und glaube ich hatte ihn vor genau 2 Wochen.
Jetzt spannen meine Brüste so komisch und meine Leisten ziehen dauernd und ich hab ganz furchtbar viele Blähungen. Und gestern beim Sex war meine Klitoris irgendwie so überempfindlich.
Ich will nicht schon wieder einen Test machen nur um dann wieder enttäuscht zu sein. Mein Vorsatz wäre erst in einer Woche zu testen, also dann wenn ich wirklich "drüber" wäre, aber irgendwie hab ich grad so ein extrem nervöses Gefühl und fang schon wieder an Luftschlösser zu bauen.
Meine Schwägerin hat mir vor kurzem erzählt, dass sie wieder schwanger ist, wieder im ersten ÜZ und ich bin natürlich glücklich für sie, aber ich bin tatsächlich auch eifersüchtig. Sie weiß, dass wir es auch versuchen und wollte es mir erst gar nicht erzählen. Ich will ihr doch nicht die Freude verderben! Das ist doch furchtbar!
Naja, verrückt eben :shy:

Bei uns ist es mittlerweile der 10. Zyklus und mit jedem weiteren wird es schlimmer!
    Direkt spüren tu ich den Eisprung auch nicht, hab auch schon überlegt Ovulationstests zu verwenden aber das Internet sagt man soll täglich um die selbe Uhrzeit und am besten am Nachmittag oder Abend testen und das ist für mich einfach nicht machbar. Bin circa 10 mal pro Monat zur besagten Zeit in der Arbeit und da ist definitiv kein passender Ort für sowas...

Die letzten zwei Monate hab ich das mir der Beobachtung des Zervixschleims probiert, wobei das mit der Spinnbarkeit schon irgendwie ein sehr dehnbarer Begriff ist. Entsprechend bin ich mir auch keineswegs sicher ob ich wirklich am 28.9 einen Eisprung hatte.:FOU:
    Wir haben aber prinzipiell recht regelmäßig Sex, normalerweise jeden zweiten oder dritten Tag. Außer ich hab furchtbar viele Dienste oder er ist beruflich unterwegs...
    Wie handhabt ihr das mit dem herzeln?

piotr_11914634

Hi 😊
    Das mit dem verrückt machen kann ich gut nachvollziehen. Ich wurde auch ewig nicht schwanger, hatte es mir aber so sehr gewünscht, dass ich fast jeden Monat einen SST gemacht habe... mein Mann tat mir in der Zeit am meisten Leid, ich war so durch den Wind, dass ich ihn wohl angesteckt hab 😔
    Erst als wir uns eine kleine Auszeit vom Alltags- und Kinderwunschstress genommen haben, hat es dann doch geklappt 😄😍
    Ich kann dir und deinem Partner auch so eine Auszeit empfehlen, irgendwo wellnessen für ein paar Tage und euch ganz auf euch konzentrieren. Das Schlimmste für eine Frau mit Kinderwunsch ist ständig darüber nachzudenken 😉
    Lass nicht den Kopf hängen, es wird klappen!! Und das mit dem eifersüchtig sein legt sich dann von selbst wieder.
    Liebe Grüße und alles Gute

Eine ausgiebige Auszeit vom anstrengenden Alltag hatten wir grade in Form eines drei wöchigen Urlaubs, wobei das leider nicht bedeutet, dass in meinem Kopf nicht weiterhin das mit dem schwanger werden herumgespukt ist. :roll:
    Mittlerweile bin ich bei zt 31 ohne Mens aber mit dem festen Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich bin auch seit fast einer Woche kränklich und schaffe es irgendwie nicht mich richtig auszukurieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich schon wieder einen langen Zyklus hab.
    Jedenfalls werd ich frühestens Mitte nächster Woche testen falls ich bis dahin immer noch nicht meine Tage hab.
    Irgendwie würd ich das mit den Ovulationstests schon gern mal ausprobieren, aber einerseits steht da die Arbeit im Weg und andererseits befürchte ich, dass ich mich dann noch mehr verrückt mache...:???:

piotr_11914634

Du setzt dich viel zu sehr unter Druck.
    Das schadet der Empfängnis.
    Je länger es nun dauert, desto verrückter machst Du dich.
    Mach einen Test wirklich erst, wenn Du einige Tage drüber bist.
    Und den ganzen Monat alle zwei Tage Sex, auch nicht gerade förderlich.
    Lieber vor dem Eisprung einige Tage enthaltsam sein und dann wieder beim Eisprung.
    Mit dem Zervixschleim läßt es sich normalerweise gut feststellen. Ich hatte zudem immer leichte Kopfschmerzen am Tage des Eisprungs.
    Mach dich nicht verrückt, wird schon klappen.

Ich glaube, jede frau hat diese phase irgebdwann mal 🙈😄...

Wir hibbeln gerade auf nr. 2 und ich habe letzten zyklus angefangen meine Temperatur zu messen. Bei nfp sollte man nämlich immer 2 von 3 Dingen beobachten. Dazu zählt tempi, mumu, zervix
    das messen klappt erstaunlich gut. Vor meinem 1. Kind habe ich die Methode nicht ausprobiert, weil es mir zu kompliziert war. Aber auf my nfp ist alles genau erklärt und es geht halt aucg wenn der schlaf unterbrochen ist zb..
    Mit zeevix und mumu habe ich noch so meine probleme, aber das ist vollkommem normal.

piotr_11914634

Halli hallo! ;-)
    Also ich weiß wie du dich fühlst! Ich habe gestern auch einen Chat eröffnet. Dort habe ich mein Kummer auch mal nieder geschrieben! Ich verhüte seit 6 Jahren nicht...Aber meine ganze Geschichte findest du in meinem chat. Ja ich habe mir auch geschworen nicht mehr auf jedes Zeichen zu reagieren und habe dieses im Moment auch relativ gut im griff. Aber es war ein weiter Weg dahin! Trotzdem habe ich bevor es auf meine tage zu geht um hinter Kopf! Ich kann dir leider kein Rezept verraten wie du es weg bekommst! Ich weiß auch nich warum es so ungerecht verteilt ist! Manchmal glaube ich, es liegt gar nicht in unserer Hand!? Dieses Gefühl immer testen zu wollen kenne ich auch. Genau deswegen habe ich keine Tests mehr hier! Ich warte immer bis 30 zyklustag und ich werde nie "enttäuscht" meine Periode kommt immer genau dann. Ich habe immer zwischen 28-30 tagen! Wie lange übt ihr schon? WArt ihr mal bei einem Arzt? Also eifersüchtig bin ich nicht umbedingt aber doch manchmal schon etwas neidisch. Aber soweit gönne ich jedem sein Glück natürlich und finde es dann auch wiederum schön?! Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll..Ich drücke dir die daumen! Und denk dran du bist nicht alleine!!!!

Musste/durfte keinen Test machen weil ich letzte Nacht meine Tage bekommen hab. Davon unabhängig geht es mir aber grad auch so nicht gut. Bin wegen einer sehr ausgeprägten Nasennebenhöhlen- und Rachenentzündung im Krankenstand und muss die nächsten Tage Ruhe geben. :roll:

Danke! Dir viel Spaß beim üben und natürlich auch viel Erfolg!

Ich bin im Krankenstand und hab noch immer sehr unangenehme Halsschmerzen und keine Stimme. Mein Hausarzt sagt ich soll die ganze Woche zuhause bleiben und mich schonen(übrigens gar nicht meins :roll:), wobei die viele freie Zeit grad von mir mit gegoogle zum Thema Kinderwunsch gefüllt wird.
    Ich überlege grade ob ich mir morgen eine Überweisung für einen Hormonstatus vom Hausarzt holen könnte (hätte dann am Donnerstag ZT4, was ja ein guter Zeitpunkt wäre), einfach um mal besser zu wissen woran ich bin. Dann müsste ich natürlich auch noch meinen Mann zum Spermiogramm schicken....
    Außerdem überlege ich einen Termin bei einer TCM Ärztin zu machen...?
    Ich halte einfach dieses Gefühl gar nix machen zu können sooooooo schlecht aus. :bete: