Liebe Mitglieder,

vor kurzem habe ich mit Onlinedating begonnen. Nun hatte ich jemanden kennengelernt, der mir durch seine E-Mails sehr sympathisch war und wir haben uns heute getroffen.
Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass er 13 Jahre älter ist als gedacht. In seinem Profil hatte er keine Angaben zu seinem Alter gemacht (d.h. als ich vorhin noch einmal nachgesehen habe), dem Bild nach hätte ich ihn auf ein Alter von etwa 30 Jahren geschätzt und bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, er sei 33 (ich meine, das stand mal in seinem Profil oder in einer seiner ersten Nachrichten, die ich leider nicht mehr einsehen kann). Gefragt hatte ich ihn in einer Nachricht danach. Beim Treffen ist mir nur aufgefallen, dass er ein paar mehr Fältchen um die Mundwinkel und die Augen hat, habe das aber auf trockene Haut o.ä. geschoben.
Ich bin 24 aber er könnte beinahe mein Vater sein (er ist 46). Auch wenn ich Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht verurteilen will, ist das nichts für mich.
Was mich an der ganzen Sache nun wirklich stutzen lässt, ist, dass er mir das verschwiegen (oder vielleicht sogar gelogen) hat, obwohl ich ausdrücklich formuliert hatte, dass zehn Jahre Unterschied die oberste Grenze sind. Wenn jemand bei so etwas lügt um ein Treffen zu erwirken, wo ist er dann noch unehrlich? Bis das herauskam, fand ich ihn sehr nett und sympathisch, aber diese "Lüge" wirft ein ganz anderes Licht auf ihn.

Nun meine Frage, unabhängig davon, dass er mir für eine Beziehung zu alt ist: Würdet ihr das ähnlich kritisch sehen wie ich? Könntet ihr jemanden vertrauen, der so etwas verschweigt?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
LG
Regenschein

liv_12362290

Danke für deine Antwort :)

Okay, das ist aus seiner Perspektive betrachtet irgendwie zu verstehen. Ich habe ja aber klar formuliert, dass ein zu großer Altersunterschied für mich nicht in Frage kommt. Somit hat er eigentlich unser beider Zeit verschwendet...

Kommt drauf an.Hat er wirklich gelogen? Dann wäre es dumm weil er sich so ne Chance verbaut hat.Hat er es nur verschwiegen ,seh ich das nicht so schlimm.Nicht jeder redet gern über sein alter.Außerdem finde ich das älter einfach besser ist😉.
    Für dich ist es jetzt enttäuschend weil du Hoffnung rein gesteckt hast, doch aber im Netz gibt es einfach zu viel gelogenes. Man weiß ja nie wie alt Fotos sind,ob sie es wirklich sind usw. ..das ist halt was womit man in Zeiten des Internets leben muss. Vielleicht hast beim nächsten mal ja mehr Glück :BIEN::AMOUR:

ziba_608333

Ob er gelogen hat, weiß ich nicht ganz sicher. Sicher ist aber, dass ich klar formuliert habe, dass ein höheres Alter nicht in Frage kommt: Insofern hat er zumindest geschummelt.
      Ich glaube, wenn sich jemand für 25 ausgegeben hätte und 30 gewesen wäre (was dann noch im Rahmen ist), hätte mich das ähnlich misstrauisch gemacht.
      Irgendwann habe ich bestimmt Glück. Danke :)

Danke für deine Antwort :)

Diese Lüge ist ein absolutes no-go, für jemanden der ernsthaftw Absichten pflegt.. Dieser Mann, weiss seine Lebenserfahrung geschickt einzusetzen um jüngere Frauen zu bezirzen..

Glaube nicht, dass er andere Ansichten hatte, als dich zu vögeln bzw. dich zur Affäre zu machen..

(Entschuldige die ausducksweise, dies passt m.M nach einfach besser im Bezug auf diesen verlogenen Mistkerl)

julis_12769322

Er hat sich nunmal fixiert auf junge Frauen. Aber nicht viele Frauen wollen einen ''älteren Herren'' wie ihn, selbst wenn er sich jung gehalten hat.
        Er wird das also schon kennen, dass er abgelehnt wird, sobald er sein wahres Alter nennt, weil er sich schon bestens auskennt mit Onlinedatings.

Er hat bewusst gelogen oder wenn Du so willst, er hat die Wahrheit geschönt.

Was es aber auch nicht ''ehrlicher'' macht.

Und er hat sich nicht einmal Mühe gemacht, sonst hätte er sein Alter ein bisschen mit Humor ''verpacken'' können - also ist er auch noch ein ''eitler Pfau'' sorry ;-)

julis_12769322

Es wird schon Gründe geben, warum er sein Alter nicht angibt. Dass er sich mit einer wesentlich jüngeren Frau getroffen hat, die noch dazu eine Altersobergrenze angegeben hat, spricht ja Bände :-D

Ich finde das Verschweigen (von einer Lüge wissen wir ja nicht konkret) des Alters lächerlich und unnötig. Kommt ja sowieso auf - wenn man denn ernstere Absichten hat.

Davon abgesehen, dass eine Vertrauensfrage für weitere Belange gar nicht mehr auftreten würde, wäre mir der Kerl total unsympathisch, weil er vor dem Date nicht einmal ansatzweise anklingen hat lassen, dass er wesentlich über dem Alterslimit liegt.

Was hat er sich denn gedacht, dass bei dem Date rauskommt? Dass er sich mit seinem Charme und seiner Attraktivität profilieren kann und dich damit vom Hocker haut? Finde ich (ohne weitere Kenntnisse der Sachlage) ein bissi unverschämt. Man muss ja nicht alles erzählen. Das Alter (also das reale, nicht das gefühlte) gehört aber zu den Pflichtangaben.

julis_12769322

Hallo Regenschein, es ist völlig NORMAL, dass auf Dating-Plattformen gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Das liegt an den Erwartungen, denen die Inserenten entsprechen wollen. Mit 24 kannst du dir das schlecht vorstellen, aber sobald du Mitte 30 bist und potenzielle Kandidaten suchen nur Modelle unter 30,wirst du vielleicht auch ein wenig schummeln beim Alter. Wenn dir 46 zu alt ist, dann suche halt einen jüngeren Mann und alles ist gut... ;)

julis_12769322

Ich,selbst ne olle muddi mit 49 sage,DAS geht nicht.lügen tue ich nie bei meinem alter.aber mir machts spass,wenn ich so anfang mitte 30 geschätzt werde.habe halt gute gene.

Mein rat.dieser mann ist seltsam.und du bist im alter meiner töchter.die vorstellung,dass die sex haben mit so zappel mumien in meinem alter.oje oje

liv_12362290

Das mit den Lügen ist so eine Sache. OHNE die wäre ein Zusammenleben fast nicht denkbar. War seine Lüge wirklich eine Lüge?
          Oder war es der Versuch, sich erst einmal zu begegnen, um DANN festzustellen, dass es irgendwie harmoniert...und dann spielen die wenigen Jahre nun wirklich keine große Rolle.Nimms leicht.

Kann ich verstehen.
            Aber wenn ich eine feste Beziehung und so in fünf Jahren Kinder haben möchte, ist er doch wesentlich zu alt. Dann ist er siebzig, bis die Kinder 20 sind und ich habe mich vielleicht mehr um ihn zu kümmern, als dass er die Kinder mit großzieht (kann natürlich sein, dass er mit 70 topfit ist, aber statistisch betrachtet ist das unwahrscheinlich).
            Deshalb ist es schon ein Problem. Zu dem ich mitgeteilt habe, was das maximale Alter betrifft. Alter schließt ja mehr ein, als das Aussehen ...

Also aus meiner Erfahrung schwindeln Frauen recht gerne bei der Altersangabe..
            Betrachte doch jede Art der Kontaktaufnahme als WERBUNG.... und die sagt ja nun wirklich alles...nur nicht die Wahrheit.
            Warum soll denn ein nahezu doppeltes Alter unbedingt ein Problem sein?
            Dieses jetzt schon hochzurechnen aufs Rentenalter erscheint mir doch etwas weit hergeholt.
            Es kann doch ausgesprochen interessant sein den Kontakt zu einem älteren Mitmenschen zu haben.... dürfte ja in der Regel nur begrenzte Zeit halten....

aber ob du es glaubst oder nicht... es gibt Kandidaten, die wollen ''Frischfleisch'', jung und glatt - wie sie dabei selbst aussehen, da sollten se sich vielleicht mal ne Brille kaufen und den kritischen Selbstblick benutzen im Spiegel.

:pcboy:..:pcgirl:

darcie_12671977

Meine rede :) über gewisse dinge sieht man ja doch hinweg,wenn man das gegenüber toll findet. Selbst wenns vorher undenkbar war

Du hast unklug gehandelt. Was bedeutet schon alter? Vielleicht hast du die größte Liebe deines Lebens laufen gelassen? Versuchs doch noch mal mit ihm.:-D

AHA....
                Zeige mir dein Bankkonto und ich sage dir, wie sehr ich dich liebe.

das ist es ja eben - sie lügen ja, weil sie sich was davon versprechen.
                Wohl durchdacht ist so ein Verhalten niemals. ---
                [s:p/1rnr]