J
julis_12769322

  • 26. Dez 2017
  • Beitritt 14. Sept 2017
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hannes_12317763

    Ich persönlich finde jetzt nicht so schlimm, dass du versucht hast, ihn zu küssen.


    Wie andere auch schon geschildert haben ist das sich-nicht-melden irgendwie ein typisches Ich-hab-kein-Interesse-Verhalten. Entweder meldet er sich dann im Laufe der nächsten Woche ... oder du hakst ihn einfach ab. Mein Rat.

  • ylber_12908502

    Ich habe nicht allte Antworten gelesen, würde dir aber raten, mit ihr zu sprechen. Hast du ihr mal gesagt, dass es dir (vielleicht sogar) wehtut, wenn sie sich so von dir zurückzieht? Und gefragt, wieso sie das tut?

  • Andere Frage ist, ob du dir nicht ordentlich die Finger verbrennst, wenn du dich mit ihm einlässt: Du schreibst ja, du hast dich Hals über Kopf verliebt. Wer weiß, was es für ihn bedeutet.

  • andrin_12916749

    Sooo sympathisch war er dann auch nicht, als dass er auch nur den Hauch einer Chance hätte die größte Liebe meines Lebens zu sein ^^

  • Mir geht's nicht um das Geld. Auch ich werde gut verdienen und nicht ewig zuhause bleiben. Finanzielle Sicherheit werde ich durch einen eigenen Job haben.

  • Irgendwie wahr ^^


    Andere Sache war seine Reaktion auf mein baldigen Uniabschluss: "Die Zeiten damals, als ich mein Diplom gemacht habe..."
    Ich habe mich nicht gefühlt, als würde er mich ernstnehmen und als rede ich mit meinem Großvater.

  • Danke für deine humorvolle Antwort :)


    Nächstes Mal bin ich schlauer- ja :) In Zukunft würde ich einfach aufstehen und gehen.
    Und ja, ich bin entäuscht, vielleicht nehme ich das auch viel zu persönlich. Wie millyvanille schreibt, ist es mir lieber, wenn er das von Anfang an offen anspricht. In dem Fall wäre ich vielleicht sogar bereit, ihm eine Chance zu geben. Aber es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass ich meine Lebenspläne über einen Haufen werfe, weil er bei einem Date sympathisch wirkt aber mit seinem Alter geschummelt hat.

  • Wenn dir deine Beziehung nicht taugt, dann mach Schluss oder bemühe dich darum. Dass du mit deinem Kollegen glücklicher wirst, ist auch nicht garantiert.
    Dass er "berufliches und privates trennt" ist von dem, was du schreibst, nicht mein Eindruck (er sucht deine Nähe, setzt sich sehr nah neben dich, fragt dich private Dinge, etc.)
    An deiner Stelle würde ich ihm nicht bestätigen, wie toll er im Gegensatz zu seinen Kollegen ist und das Ganze mit Vorsicht genießen.
    Kann schon sein, dass ernsthaftes Interesse seinerseits besteht. Aber warum ist er dann mit seiner Freundin zusammen? Ist er glücklich mit ihr?

  • Kann ich verstehen.
    Aber wenn ich eine feste Beziehung und so in fünf Jahren Kinder haben möchte, ist er doch wesentlich zu alt. Dann ist er siebzig, bis die Kinder 20 sind und ich habe mich vielleicht mehr um ihn zu kümmern, als dass er die Kinder mit großzieht (kann natürlich sein, dass er mit 70 topfit ist, aber statistisch betrachtet ist das unwahrscheinlich).
    Deshalb ist es schon ein Problem. Zu dem ich mitgeteilt habe, was das maximale Alter betrifft. Alter schließt ja mehr ein, als das Aussehen ...

  • ziba_608333

    Ob er gelogen hat, weiß ich nicht ganz sicher. Sicher ist aber, dass ich klar formuliert habe, dass ein höheres Alter nicht in Frage kommt: Insofern hat er zumindest geschummelt.
    Ich glaube, wenn sich jemand für 25 ausgegeben hätte und 30 gewesen wäre (was dann noch im Rahmen ist), hätte mich das ähnlich misstrauisch gemacht.
    Irgendwann habe ich bestimmt Glück. Danke :)


    Danke für deine Antwort :)

    • liv_12362290

      Danke für deine Antwort :)


      Okay, das ist aus seiner Perspektive betrachtet irgendwie zu verstehen. Ich habe ja aber klar formuliert, dass ein zu großer Altersunterschied für mich nicht in Frage kommt. Somit hat er eigentlich unser beider Zeit verschwendet...

    • jaana_12533979

      Vielleicht hat Sex einfach eine andere Bedeutung für sie? Der Einzige zu sein ist eine sehr altmodische Einstellung.
      Vielleicht war sie einfach neugierig oder hat ihren früheren Sexpartner sehr geliebt? Ist das nicht egal, solange du jetzt mit ihr zusammen sein kannst und sie dich liebt?

    • Liebe Mitglieder,


      vor kurzem habe ich mit Onlinedating begonnen. Nun hatte ich jemanden kennengelernt, der mir durch seine E-Mails sehr sympathisch war und wir haben uns heute getroffen.
      Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass er 13 Jahre älter ist als gedacht. In seinem Profil hatte er keine Angaben zu seinem Alter gemacht (d.h. als ich vorhin noch einmal nachgesehen habe), dem Bild nach hätte ich ihn auf ein Alter von etwa 30 Jahren geschätzt und bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, er sei 33 (ich meine, das stand mal in seinem Profil oder in einer seiner ersten Nachrichten, die ich leider nicht mehr einsehen kann). Gefragt hatte ich ihn in einer Nachricht danach. Beim Treffen ist mir nur aufgefallen, dass er ein paar mehr Fältchen um die Mundwinkel und die Augen hat, habe das aber auf trockene Haut o.ä. geschoben.
      Ich bin 24 aber er könnte beinahe mein Vater sein (er ist 46). Auch wenn ich Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht verurteilen will, ist das nichts für mich.
      Was mich an der ganzen Sache nun wirklich stutzen lässt, ist, dass er mir das verschwiegen (oder vielleicht sogar gelogen) hat, obwohl ich ausdrücklich formuliert hatte, dass zehn Jahre Unterschied die oberste Grenze sind. Wenn jemand bei so etwas lügt um ein Treffen zu erwirken, wo ist er dann noch unehrlich? Bis das herauskam, fand ich ihn sehr nett und sympathisch, aber diese "Lüge" wirft ein ganz anderes Licht auf ihn.


      Nun meine Frage, unabhängig davon, dass er mir für eine Beziehung zu alt ist: Würdet ihr das ähnlich kritisch sehen wie ich? Könntet ihr jemanden vertrauen, der so etwas verschweigt?


      Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
      LG
      Regenschein