Hallo Liebe Sandrine,
ich kann dich ja soo gut verstehen. Was in der Kindheit alles mit einem angestellt wird, dass versaut einem das Ganze Leben...
Ich war letzte Woche auf einem Wahnsinnig guten Seminar das Thema "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit", da ging es um Gehirnstrategien die wir unterbewusst immer wieder fahren ohne es zu wissen und ohne da von alleine rauszukommen.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen Therapie bringt da absolut gar nichts. Du redest und redest und redest und das einzige was du dazu bekommst, ein paar einsichten WARUM du so verkorkst bist aber nie wie du das wieder wegbekommst.
Bei der Seminarleiterin habe ich im Anschluss eine Coachingsitzung genommen, was soll ich sagen. DAS hat mir mehr gebraucht als 1.000 Stunden therapie. Sie baut gerade eine eigene Seite auf mit ganz vielen Selbstcoaching-Übungen damit man sich selbst coachen kann, wenn es einem schlecht geht. Und vorallem erklärt sie auch mal wie coaching-strategien funktionieren. Ich bin total begeistert, vorallem weil ich weiß was da noch alles kommt. Ich schicke euch mal den link, vlt hilfts euch ja auch so sehr weiter wie mir:
[http://justmycoach.de/
Kopf hoch
Steffi](http://justmycoach.de/)