lilo_12510847

Oh, das war vor so langer Zeit und ich kann mich nicht erinnern, wie ich mich damals fühlte. Ich habe 3 ICSIs gemacht und alle 3 in einer Klinik und vom dritten Mal war ich schwanger geworden, so bekam ich meine jüngste Tochter, die älteste bekam ich auf natürlichem Wege. Also, vielleicht gibts keinen Sinn die Klinik zu wechseln, ich würde den nächsten Versuch in derselben Klinik machen.

Natürlich, gibts irgendwelche Wirkung der Medikamente auf den Organismus, deshalb denke ich, muss man bisschen pausieren. Wann wolltest du weiterversuchen?

lilo_12510847

Ich hatte ein bisschen gemischte Gefühle, und ja einiger Zeit fühlte ich mich nicht so gut, aber dann war alles in Ordnung. Ich finde es ist immer so, man muss das einfach ertragen. Es ist keinen Sinn die Klinik zu wechseln, prozedur ist überall gleich

chaya_12338552

Prozedur ist überall gleich, die Ärzte, die diese Prozedur durchführen, sind aber ungleich und können die unterschiedlich machen.

indigo_12242023

Zuerst dachte ich, dass ich einen Monat Pausenzyklus brauche. Ich habe gelesen, dass zwei Monate immer besser sind. Ich denke für mich (sowohl psychisch als auch physisch) zwei Monate eine richtige Variante ist..

14 Tage später
      lilo_12510847

Bei der ersten Punktion hatte ich so Angst und mein Mann durfte bei der PU nicht dabei sein. In unser jetzigen KIWU bin ich voll friedlich eingeschlafen. Ich hatte einmal eine super liebe und lustige Narkoseärztin bei mir und einmal einen netten Narkosearzt samt Pfleger.
      Die Narkosen von den 3 HSKs waren okay. Die erste HSK wurde bei mir in der KIWU gemacht und 2 und 3 wurden im MHH gemacht. Da war ich ehrlich etwas fertig mit den Nerven. Erst musste ich ewig warten bis ich in den OP gebracht wurde und plötzlich hingen zig Leute an mir. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und fragen für was wer da ist. Zack war der Zugang gelegt. Zack wurde mir mein Hemdchen vom Leib gerissen und ich verkabelt... ich hörte nur noch was von Tubis und Größe... müsste reichen und habe geschlafen. Die 2. Narkose im MHH war schrecklich. Gleiches Spiel wie vorher, nur dass ich das Gefühl hatte innerlich zu verbrennen. Habe noch versucht mich mit zu teilen bin dann aber eingeschlafen. Hinterher bin ich zu schnell aus der Narkose aufgewacht... sie waren noch dabei den Tubus gezogen. Dementsprechend hat meine Muskulatur gekrampft. Irgendwie habe ich dann auch noch mit der Atmung Probleme bekommen und hörte in so einem Dämmerzustand, dass ich doch atmen sollte. Hier bin ich auch das erste mal mit einer Sauerstoffmaske aufgewacht. Die Narkose von der Ausschabung habe ich gut vertragen. Hier gab es keine Probleme oder Nachwirkungen. Vor der nächsten Punktion habe ich keine Angst. Ich weiß, dass meine KIWU super Narkoseärzte hat... ich habe dort zwei schon hinter mich gebracht ohne Probleme.

lilo_12510847

Auch ich muss am Freitag wieder in die Klinik, und am Montag werden mir dann auch die Eier entnommen. Wie viele ich habe weiß ich gar nicht. Habe ich nicht gefragt. Ich weiß nur dass es gut aussieht. Ich bekomme eine IVF keine ICSI. Und wenn man es mal so will ist es die 2. Ich habe im April 2016 schon mal eine bekommen und einen kleinen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Aber eins sage ich dir. Ich habe das alles so verdrängt, dass ich bald nichts mehr weiß und erst nach und nach kommen die Erinnerungen wieder. Lieben Gruß