I
indigo_12242023

• 31. Aug 2017
  • Beitritt 23. Aug 2017
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • chaya_12338552

Prozedur ist überall gleich, die Ärzte, die diese Prozedur durchführen, sind aber ungleich und können die unterschiedlich machen.

• lilo_12510847

Oh, das war vor so langer Zeit und ich kann mich nicht erinnern, wie ich mich damals fühlte. Ich habe 3 ICSIs gemacht und alle 3 in einer Klinik und vom dritten Mal war ich schwanger geworden, so bekam ich meine jüngste Tochter, die älteste bekam ich auf natürlichem Wege. Also, vielleicht gibts keinen Sinn die Klinik zu wechseln, ich würde den nächsten Versuch in derselben Klinik machen.

Natürlich, gibts irgendwelche Wirkung der Medikamente auf den Organismus, deshalb denke ich, muss man bisschen pausieren. Wann wolltest du weiterversuchen?

• Du hast ja Recht, aber ich liebe ihn über alles. Vielleicht bin ich bereit für diese Verantwortung, außerdem werde ich von meinem Mann unterstützt. Er beharrt nicht auf seinem Sinn. Ich aber fühle mich irgendwie schuldig, dass ich ihn ohne das Kind hinhalten wollte. Deshalb entschied ich mich noch für ein Kind. Viel schöner ist eine Partnerschaft, in der beide selbstlos sind. Ich glaube, Opfer für den Partner sind meistens der Preis für das Gelingen einer Ehe.

• lilo_12510847

Ich würde mindestens 2 Zyklen warten. Ich hatte mal nur einen Pause und habe ganz deutlich gemerkt, dass es eigentlich auch schon einmal körperlich viel zu viel war. Ausserdem haben die Eierstöcke nach so kurzer Pause nicht so gut reagiert - also lieber ein bisschen mehr Zeit lassen.

• Es tut mir leid! Das war sehr egoistisch bewusst dich hinzuhalten. Du musst mit ihm alles besprechen, ihm sagen, dass du dich Kinder wünschst und dass er jetzt für sich entscheiden soll, will er Kinder oder nicht. Falls er die Kinder nicht will, dann wird die Trennung gute Lösung für euch. Du musst nicht auf die Kinder nur um seinetwillen verzichten.

• dilma_12522238

Oh, ich habe schon zwei Kinder, und ich weiss was uns erwartet! Aber ich bin sicher, dass mein Mann mir helfen wird, deshalb bin ich bereit noch mal Mutter zu werden.

• aiven_12522237

Ich glaube, es ist sehr egoistisch ihn hinzuhalten. Er ist ein sehr guter Mensch und ich wünsche ihm natürlich nur Glück, ich bin sicher, er wird guter Vater. Ich entschied einfach zu versuchen, schwanger zu werden, nächste Woche gehe ich zu meinem FA. Weiss nicht, ob ich noch schwanger werden kann.

• Es ist immer leichter jemanden zu verurteilen, als einen Rat zu geben:-(

• Vielen Dank für die Antworten

Diese Fragen klingen immer wieder in meinem Kopf, ich aber kann nicht darauf richtige Antwort finden. Einerseits, jetzt will ich noch ein Kind nicht mehr, aber anderseits, kann ich mich mein Leben ohne diesen Mann kaum vorstellen. Vielleicht würde ich noch ein Kind bekommen aus Angst ihn zu verlieren...Aber in meinem Alter ist es schon nicht so leicht, als mit 20. Denke, muss ich erst alles mit meinem FA besprechen.

Mein Mann wird mir mit dem Kind helfen und er ist bereit alle Haustätigkeiten zu übernehmen. Ich denke ich konnte sogar die Arbeit nicht aufgeben, da mein Mann in Elternzeit gehen kann, statt mir. Also, konnte ich die Arbeit nicht ablassen und den Kinderwunsch von meinem Mann erfüllen.

• Hi, brauche einen Rat! Bin 44 und habe zwei Töchterchen vom ersten Mann. Jetzt lebe ich mit anderem Mann, er ist jünger als ich. 37 Jahre und leider hat keine eigenen Kinder. So will er jetzt das Kind. Natürlich verhält sich zu meinen Mädchen gut, aber sie sind schon groß und studieren an den Universitäten, so dass wir zu zweit leben. In der letzten Zeit ist dieses Thema sehr aktuell für uns geworden. Ich wollte aber natürlich in solchem Alter nicht gebären, aber ich liebe und fürchte ihn zu verlieren. Ich habe schon zweimal alles Glück von der Mutterschaft schon erlebt. Und habe viel Zeit meinen Kindern gewidmet, und jetzt habe eine schöne Arbeit und mag sie, will sie nicht ablassen. Och, wie eine schwere Wahl. Ich weiß gar nicht was ich machen soll …