dahlia_11880931Liebe Thirsty,
ich nehme Dir deine direkten Worte überhaupt nicht krumm. Es tut mir sehr leid, dass es bei Dir so angekommen ist, als wollte ich Deine Situation "schönreden", das war und ist gar nicht meine Absicht. Auch das Wort "mitteltraurig" tut mir leid, ich wollte damit sagen, Du hast Eizellen, die von den Spermien Deines Mannes befruchtet werden können, es nistet sich etwas ein, und ich dachte, das sei etwas Gutes.
Natürlich ist Deine Situation- vor allem emotional- eine Katastrophe, da geb ich Dir völlig recht. Ich wünsche niemandem in dieser Situation zu sein.
Trotzdem ist es auch eine Tatsache, dass Du und Dein Mann nach künstlicher Befruchtung und PiD gute Chancen auf ein Kind hättet, da ja durch die PiD ausgesiebt wird, was sich eh nicht weiterentwickelt hätte. Und mit einer EZS hättet ihr vermutlich ohnehin gute Chancen, wenns eben an den Eizellen liegt, also an Deinem Alter, und ja, ich weiß, das weißt Du alles selbst, ich wollt nur nochmal erklären, weshalb ich Eure "Gesamtlage" nicht ganz so schwarz sehe wie Du-auch wenn Du jetzt vielleicht noch wütender auf mich bist. Es ist okay, dass Du wütend auf mich bist, auch dazu ist dieses Forum denk ich da, dass wir wütend sein können. Viel wichtiger ist doch, dass Du nicht so wütend auf Dich bist! Du bist keine "Versagerin"! Fortpflanzung hat doch nichts mit etwas leisten, sich etwas verdienen oder eben darin versagen zu tun.
Hat die 15-jährige, die besoffen auf einer Party schwanger wird, etwas "besonderes geleistet"? Hat die Frau auf der Flucht es "verdient", bei einer Vergewaltigung schwanger zu werden? Hat es die blöde Kuh aus der Schule, die immer schon alles gekriegt hat, was sie wollte, es "verdient", gleich im ersten Kinderwunschzyklus schwanger zu werden? Haben es Kerstin oder Sophiasmum oder Du (und ein bisschen auch ich, sooo einfach wars jetzt bei mir auch wieder nicht) "verdient", dass es so schwer wird mit dem Kinderkriegen? Oder haben wir alle irgendwann "versagt"?
Nein, das Ganze ist gnadenlos ungerecht, läuft chaotisch und oftmals nicht nachvollziehbar, ein Kind ist im besten Fall ein Geschenk und im schlimmsten Fall sogar eine Katastrophe und es gibt viele Menschen, bei denen es schwierig ist und etliche, die dabei Hilfe brauchen, vor allem ab einem gewissen Alter. Das ist kein Versagen und auch keine Leistung, sondern eben hauptsächlich "Glück" oder "Pech".
Thirsty, auch wenn Du jetzt womöglich nie wieder mit mir sprechen möchtest: Es tut mir wirklich, ganz ehrlich, leid, dass ich Dich verletzt habe, das wollte ich ganz sicher nicht! Ich hatte mich so gefreut, wieder von Dir zu hören, auch wenn der Anlass ein so schrecklicher war, trotzdem hab ich mich gefreut, von DIR zu hören, dass ich einfach drauflosgeschrieben hab, anscheinend ohne meine Worte mit genügend Bedacht zu wählen...
Ich wünsche Dir und Deinem Mann von ganzem Herzen, dass Ihr Euren Weg findet und dass Euch diese furchtbar schwere Zeit-wie auch immer sie ausgeht, ich hoffe in Eurem Sinne- noch enger zusammenschweißt.
Ganz liebe Grüße
von der reuigen, zerknirschten Trampeltante Ella