Moin Mädels,
ruhig ist es hier geworden. Naja, ihr seid alle vermutlich vielbeschäftigt mit euren kleinen und den Weihnachtsvorbereitungen.
Cloni, schön von dir zu hören. Und schön, dass es deiner Kleinen gut geht. Wie alt ist sie jetzt? Speckige Beinchen gehören ein Stück weit sicherlich zum Babysein dazu. Ich kann keine sinnvollen Tips geben, aber das verwächst sich so schnell. Im Zweifel sollen dir die Kritiker halt sagen, was sie denken, was du tun sollst um ein Übermass zu vermeiden.
Sophiasmum, wie gehts dir gesundheitlich?
Kerstin, drück dich!
@me: hatte ja die zweite Ladung Cytotec genommen und dann war es auch ok. Wollte Freitag eigentlich zur Kontrolle aber hatte keine Lust. Werde also gleich mal Richtung Klinik fahren und nachsehen lassen. Seit gestern ist die Blutung auch schon wieder rum.
Ich hab die Tage, wie auch heute nochmal auf einen Test gepieselt um zu sehen, dass das HCG auch runter geht und heute früh ist tatsächlich nur noch ein kleiner, heller Strich zu sehen. Das ist zwar doof weil es ja gut ist, dass das HCG schön fällt, aber irgendwie macht es mich total traurig.
Und ich wunder mich tatsächlich, dass es so schnell fällt. Nach meiner AS hat das viel länger gedauert (wobei der HCG-Wert damals auch deutlich höher war als jetzt).
Dann hatte ich die andere Klinik mal angeschrieben und die haben sich nicht näher geäußert, ausser dass ich einen Termin (vor Ort oder telefonisch) machen soll. Die Klinik wäre 4h mit dem Auto entfernt von uns. Sie haben mir aber eine Preisliste geschickt und in dieser Klinik wäre das ganze Procedere deutlich günstiger (ich weiß aber nicht ob sie auch mit DHEA und Co. "vortherapieren" wie die Spanier). Nun spricht der Doc aber kein deutsch, so dass ich mit ihm auf englisch sprechen müßte. Ich spreche zwar ganz gut englisch und die Mail zu schreiben war auch ein leichtes für mich, aber ich tu mich unglaublich schwer damit, auf englisch über solche Themen am Telefon zu sprechen. Da sind einfach viele Fachbegriffe, die über das normale alltagstaugliche englisch hinaus gehen.
Mit Herrn Thirsty hatte ich auch gesprochen, der war aber irgendwie nicht in der Stimmung darüber zu reden.
Er sagte - zu Recht - es ist gerade 1 Woche her, dass er erfahren hat, dass es wieder nichts wird mit der Schwangerschaft und nun soll er sich über IVF und EZS Gedanken machen. Er hätte gedacht wir machen Pause bis wir die Ergebnisse der humangenetischen Untersuchung haben. Was so eigentlich nicht verabredet war (und auch davon abhängt ob wir es mit den eigenen EZ versuchen oder nicht, denn dann brauch ich 2-3 Monate Vorlauf zur möglichen DHEA-Therapie). Es ist einfach so verzwickt.
Herr Thirsty hat aber auch eingeräumt, aktuell gar nichts entscheiden zu können (wir haben ja auch noch andere Themen, die hochaktuell sind wie bspw ein möglicher Hauskauf).
Also irgendwie fühl ich mich hochgradig blockiert von Herrn Thirsty und gefühlt ist alles auf eis gelegt und ich werde älter und älter. Ich könnte einfach nur ausrasten. Dabei ist es nicht so, dass er es nicht möchte. Er kann nur nicht entscheiden und ist sicherlich mit allem maximal überfordert. Verstehe ich ja auch, nur haben wir schlicht und einfach keine Zeit.
Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und wenn ich dran denke, bekomm ich schon wieder Herzrasen und reg mich auf.
Wir habenn eine Psychologin, die sich auch, wie sie immer betont, gerne mit den Mitarbeitern und auch deren privaten Problemen beschäftigt und hilft. Vlt nehme ich das Angebot einfach an und mach einen Termin mit ihr aus. Sie hat ärztliche Schweigepflicht dem AG ggü, so dass ich das sicher einfach riskieren kann. Ich hab nur Gutes von ihr gehört und vielleicht hilft es ja. Es ist bei mir auch einfach so viel im Argen. Vorrangig der KiWu, dann die Arbeitssituation, der Hauskauf ... ich würd am liebsten aus meinem aktuellen Leben einfach ausbrechen ....
So, nun aber genug gejammert.
Ich hoffe euch geht es besser :).