Furchtbar! Jeden Tag das selbe Theater. Das fast 2 jährige Kind brüllt, als würde man es häuten. Dabei möchte ich ihr doch einfach nur die Zähne putzen.
Ich brauche dringend Tipps, wie ich das für uns beide anders gestalten kann.
Folgendes habe ich bis jetzt versucht : Handzahnbürste, elektrische Zahnbürste, diese Fingerzahnbürste. Sie putzt alleine wirklich gerne, aber das ist mehr kauen als putzen. Ich habe versucht sie durch Bücher oder auch YouTube (Schande über mein Haupt) abzulenken. Ich rede dabei mit ihr und versuche ihr die Situation zu erklären. Wir haben der Puppe und vielen anderen Spielzeugen die Zähne geputzt. Der große Bruder hat sein Glück versucht, der Papa braucht an soetwas gar nicht zu denken. Ich habe es zu verschiedenen Zeiten probiert, es macht keinen Unterschied. Sie durfte auch meine Zähne putzen und guckt mir idR dabei zu. Beim großen Bruder sieht sie es ja auch.
Ich möchte sie nicht zwingen müssen und festhalten, aber manchmal geht es nicht anders. Irgendwie müssen die Zähne ja geputzt werden. Hat noch jemand einen ultimativen Tipp für die stressfreie Zahnpflege eines hysteriegeplagten Kleinkindes?