Hallo...also erstmal zu meiner Situation: ich nehme nun set etwa 3 Jahren die Pille Yasmin, mit der ich eigentlich voll zufrieden bin. Habe vorher für fast ein Jahr Desmin 20 genommen, was meine erste Pille war. Nun habe ich seit etwa einem Jahr nach dem ersten Einnehmen der Yasmin den Eindruck (nein! nicht nur den Eindruck, es ist zweifelsohne Fakt!), dass mein Libido zurück gegangen ist...eigentlich ist er kaum noch vorhanden. Und das amcht mich mittlerweile echt fertig! Habe wie gesagt vorher Desmin 20 genommen. Habe diese mit 18 angefangen...und hatte damit nie Probleme mit Sex, sondern eher im Gegenteil. Allerdings hatte ich starke Probleme mit meiner Haut. Mit der Einnahme von Desmin 20 sind diese ein wenig zurück gegangen, doch seitdem ich Yasmin nehme, habe ich gar keine Probleme mehr mit der Haut...außer wenn ich meine Tage habe...da schleichen sich dann schon mal kleine Pickelchen im gesicht ein...aber ich denke, das ist normal während der regel, oder? Nun ist meine Frage, aus der Pubertät bin ich ja nun schon lange raus, und ich würde wirklich gern die Pille wechseln, denn ich hatte immer viel Spaß beim Sex mit meinem Mann und möchte, dass das wiederkehrt. Muss auch dazu sagen, dass ich während meiner Regel immer total viel Lust auf Sex habe. Welche Inhaltsstoffe der Pille wirken sich eiegtnlich auf den Libido aus? Die Östrogene oder das Gestagen. Und welche auf die Haut? Yasmin besteht aus 0,03mg Ethinylöstradiol (Östrogen) und 3mg Drospirenon (was, so wie ich gelesen habe, Wassereinlagerungen verhindern soll...aber egal...mit meinem Gewicht hatte ich weder vor der Pille noch mit Desmin20 noch mit Yasmin Probleme...). Desmin 20 ist niedriger dosiert 0,02mg Östrogen und 3mg Drospirenon. Ich meine, vielleicht würde sich meine Haut ja gar nicht verändern. Niemand in meiner Familie litt nach dem 20sten Lebensjahr noch unter Pickeln...und auf meine Erährung achte ich auch ziemlich stark (bekomme leicht Pickel von Milchprodukten und Schokoldae! Und das auch während der Pille!). Aber ich will auf gar keinen Fall, dass sich mein libido stbilisiert, aber mein gesicht so voller Pickel ist wie zu schlimmsten Pubertätszeiten...dann hätte ich garantiert auch keine Lust auf Sex!
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...vielleicht aus euren eigenen Erfahrungen. Mich würde auch wie gesagt schon mal interessieren welche Inhaltsstoffe der Pille sich auf Libido und Haut u. Haar etc auswirken (habe seit einem Monat auch Haarausfall, naja, da ich die Pille nicht gewechselt oder abgesetzt habe, liegt es wohl nciht daran, sondern eher am Stress). Ich tendiere vielleicht zu einem Umstieg entweder auf Desmin 20 oder vielelicht sogar die Yasminelle, da die ja die gleichen Hormone nur in unterschiedlicher Dosierung wie Yasmin enthält...
Ich freue mich auf eure Antworten
Herzlichst
PidoPido