Ja
hab schon an Valette gedacht...naja mal schaun wie sich alles so entwickelt, danke jedenfalls für eure antworten
Jjozefa_12269082
- 15. Juli 2008
- Beitritt 21. März 2007
- 8 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jozefa_12269082
Ach
jetzt hab ich mich total vertan
noch mal
Desmin - 0,15 mg Desogestrel
Yasmin - 3 mg Drospirenon
Leona - 0,1 mg Levonorgestrel Ja
ich weiß zumindest welche Wirkung welche Pille auf mich gehabt hat
Desmin = Desogestrel 0,3 -> Ekzem + Sexlust
Yasmin = Drospirenon 0,3 -> schöne Haut + Libidoverlust
Leona = Levonorgestrel 0,1 -> bisher normaler Libido + Pickel
keine Pille für einen Monat = super Haut (komischerweise, da ich vor meiner ersten Pille extreme Hautprobleme hatte) und normaler bis gesteigerter Libido
Naja, ich würde gern eine Pille nehmen, die antiandrogen wirkt (theoretisch) aber nicht zu hoch dosiert ist...irgendwelche Empfehlungen?
- jozefa_12269082
Ah
erledigt - jozefa_12269082
Wie
wirken beide...gibt es unterschiede in der antiandrogenen Wirkung also stärker oder schwächer? Sorry
sorry, dienogest...das ist ja in der Valette zB...und Desogetsrel ist zB in der CerazetteNun
levonorgestrel in der Leona wirkt also androgen...mh, das erklärt zumindest den Libido und die Pickel. Naja, als erste Pille hatte ich damals Desmin 20...außer einem gewaltigen Sextrieb war ich mit ihr absolut unzufrieden...ich habe sogar Ekzeme am Kinn und um den Mund bekommen...mit Yasmin war meine Haut sehr schön...nur wenn ich zu viel Schoki oder Milchprodukte gegessen habe, bekam ich Pickel, oder eben während meiner Tage. Allerdings gings mit dem Libido allmählich bergab, bis ich am Ende überhaupt keine Lust mehr hatte...deswegen wollte ich auf eine andere Pille umsteigen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich bei Libidoproblemen lieber gar keine Pille nehmen sollte...naja, da ich auch nicht mit Kondom verhüten möchte (bin verheiratet...und finde Kondome unangenehm), wollte ich mal probieren auf eine niedriger dosierte Pille umzusteigen...da hat mir meine FÄ die Leona gegeben, sie sei neu und niedrig dosiert und gut verträglich...von androgener Wirkung hat sie natürlich nichts gesagt...mh...naja, ich werde auf jeden Fall die übrigen 3 Blister noch nehmen, und wenn sich bis dahin nicht gebessert hat, dann steige ich um.
Wie sieht es mit Dienogestrel aus? Wirkt das antiandrogen?
Hallo, hab mal eine Frage:
wirkt die Pille Leona antiandrogen oder nicht? Hab seitdem ich sie nehme viele große Pickel auf Stirn und Kinn bekommen...nehme sie jetzt seit 2 Monaten und hatte vorher einen Monat gar keine Pillen - in der Zeit hatte ich auch absolut keine Probleme mit der Haut...zuvor hatte ich Yasmin und war sehr zufrieden, nur der Libidoverlust machte mir bei Yasmin zu schaffen...meine Frauenärztin hat mir dann die Leona verschrieben...sie ist noch relativ neu auf dem Markt und ziemlich niedrig dosiert...nun, ich denke die Umstellung von Yasmin (0,03 Ethenylestradiol/3 mg Drospirenon) auf Leona (0,02 Ethinylestradiol/0,1) war ein Fehler, da sie viel viel niedriger dosiert ist als Yasmin...mein Libido ist zwar wieder da, dafür betrüben mich die Hautprobleme sehr.
Welches Hormon wirkt sich in der Pille auf Libido und Haut aus?
Welche Wirkung hat das Estradiol? Auch zB bei höherer Dosierung wie in Diane 35 (0,035/1,8mg)
Sollten es die Gestagene (also Drospirenon, Dienogestel usw) sein, dann würde ich gern auf die Belara wechseln, da sie gegenüber Yasmin nicht ganz so stark niedriger dosiert ist (0,03/2mg)
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen
Grüße
- jozefa_12269082
Und
da ich, wie gesagt, auch während meiner Periode immer totale Lust auf Sex habe, bin ich mir eigentlich fast sicher, dass es an Yasmin liegt...Ich hatte im Dezember mal 2 Tage hintereinander die Pille vergessen, ohne diese dann nachzunehmen, da war das auch so...plötzlich war mein normaler Geschlechtstrieb wieder da...wie mit Desmin o. ohne Pille...ist schon komisch...naja, mache mir nur Sorgen um meine Haut...und auch um Haarausfall...leide derzeit auch verstärkt daran...hat aber wohl was mit einem Kopfhautekzem und Stress zu tun...naja...an Schilddrüsenüberfunktion hatte ich vor nem halben jahr schon mal dran gedacht...denn ich hatte ohne weiteres Zutun innehalb eines halben Jahres fast 8 Kilo an gewicht verloren...jetzt halte ich es momentan...da dachte ich schon mal es sei ne Überfunktion....hab das aber nicht testen lassen...denn ich habe sonst keine Beschwerden, die auch nur in geringster Weise auf eine Überfunktion hindeuten würden...mh...mal schauen
Herzlichst
PidoPido
- visnja_12513505
Also
ist weder das Östrogen noch das Gestagen genau für den Globulin-Anteil verantwortlich? Ich dachte ja das Gestagen würde antiandrogen wirken in Yasmin...gibt es auch Gestagen, dass nicht antiandrogen wirkt? Ich meine Drospirenon ist ja nun speziell bei Yasmin und Yasminelle von Schering...bitte um Aufklärung...möchte mich nämlich genauer darüber informieren, bevor ich zu meinem Azrt gehe...
herzlichst
PidoPido
Ja eben
wie gesagt, hatte ich sowohl vor der Einnahme der Pille, als auch mit Desmin keinerlei solche Probleme...am Anfang ging es mit Yasmin nur wenig zurück...aber jetzt ist er fast gar nicht mehr vorhanden...jeder Versuch der sexuellen Erregung ist schier zwecklos...so sieht ... ..naja, werde wohl auf eine andere Pille umsteigen müssen, denn wirkliche andere Alternativen sehe ich nicht. danke schon mal für eure Antworten...freue mich über jeden Kommentar.- thuy_11843485
Naja
ich denke nicht, dass bei meiner Empfindlichkeit was meine Tage und Regelschmerzen und Hormone anbelangt, eine Rumprobieren so ratsam ist. ich habe meinem Frauenarzt schon gesagt, dass ich immer relativ starke Regelschmerzen habe, dazu Kopfschmerzen und schon so ein bis zwei tage vor der periode fängt schon das Ziepen im Unterleib an...das hat sich bisher bei keiner Pille geändert, und ich denke auch nicht, dass bei mir irgendein Präparat darauf positive auswirkungen haben würde. Aber das strebe ich auch nciht an. ich stelle nur fest, dass ich während meiner Periode immer totale Lust habe...ja, ja, genau dann! Und ansonsten, ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme...Flaute...mein Körper lässt sich schwer erregen...es ist schrecklich! Wie gesagt, ich wollte ja nur, bevor ich mal wieder bei meinem Arzt antanze, welche Inhaltsstoffe der Pille da so auf was im Körper wirken...sprich die Gestagene auf das testosteron usw...und ob jemand Erfahrung mit dem Umstieg von einer Pille auf die andere hat, aus eben den angesprochenen Gründen, also Libido-Verlust...Und ich weiß, dass es immer eine Weile dauern kann, bis sich der Körper auf das neue Präparat eingestellt hat...aber darauf bin ich vorbereitet. Drei Jahre, seit dem ich Yasmin regelmäßig nehme, ist ja nun auch nicht so lange...naja, mal schaun...früher lag das mit den pickeln bei mir neben der Pubertät wahrscheinlich auch an der unausgewogenen Ernährung...ich hab immer zu wenig getrunken und viel süßes gegessen...da bin ich jetzt bewusster...
ich hoffe trotzdem einige von euch können mir noch ihre erfahrungen schildern...würde mich freuen
Herzlichst
PidoPido
Nicht geeignet
würd' ich jetzt nicht unbedingt sagen, denn weitere Probleme hab ich mit der Yasmin ja eigentlich nicht. Also versteh ich das richtig, dass es bei Yasmin höchstwahrscheinlich das Drospirenon ist, was den Libido-Abklang verursacht? Und Desmin20 ist ja nicht mit Drospirenon, sondern mit Desogestrel...wirkt Desogestrel nicht antiandrogen? Es ist doch auch ein Gestagen, oder? Die Frage ist ja auch, wenn das gestagen, also Drospirenon, der Yasmin meine Probleme mit dem Libido verursacht...wie würde sich eine verminderte Einnahme dieses Hormons z.B. mit der Pille Valette, in der glaub ich Gestagen nur in 2-mg Dosierung vorkommt. Ach, es gibt so viele verschiedene Zusammensetzungen...wer steigt da schon durch? Naja, mein Frauenarzt hatte mir als erstes ja desmin20 verschrieben (da war ich 18)...vielleicht sollte ich diese wieder nehmen, denn wie gesagt, hatte ich damals nicht die geringsten probleme mit dem libido...und sie ist mit0,02 Milligramm Ethinylestradiol und 0,15 Milligramm Desogestrel schon sehr niedrig dosiert...ich habe nur angst, dass ich wieder Pickel bekomme...ich meine, wenn das gestagen das testosteron reduziert, dann wirkt es sicher auch auf das aussehen der haut; ich meine für starke Pickel ist doch auch zu viel testosteron verantwortlich, oder nicht? Aber ich meine, ich bin ja jetzt auch schon älter...ich merke eben ja nur, dass ich schon während der 7-tägigen Pillenpause kleine pickelchen bekomme...das macht mir schon sorgen. Wenn ich jetzt eine Pille nehme, die keine antiandrogene Wirkung hat, dass dann die Pickel wiederkommen...aber Desmin hat doch auch Gestagen, oder (desogestrel?) aber das ist schon recht nierdig doesiert...schätze mal, das es meinem Libido nciht so schaden würde wie die Yasmin (die ist ja schon stärker dosiert, oder?)...mh...bin ratlos...habe meinen FA schon darauf angesprochen, aber so einen richtigen rat hatte er auch nicht...ich könnte halt die Pille wechseln. Dann fragte ich ihn nach einer Empfehlung, und was er sagte war, dass man die Wirkung der Pille so wie so nciht voraussagen kann. Toll! ich will auch nicht ewig mit Pillen rumprobieren, bun sowie so bei Hormonschwankungen immer sehr empfindlich...eine Pille vergessen am nächsten Tag odre die Nacht darauf zwischenblutung! Und Schmerzen hab ich auch, aber das hält sich in grenzen, oder ich habe mich einfach schon daran gewöhnt...und die Schmerzen hatte ich vor der einnahme der ersten Pille (damals Desmin) auch...ach ich weiß auch nicht
hoffe doch auf noch weitere antworten...würde mich über ratschläge und erfahrungen freuen...welche pillen nehmt ihr denn so? jetzt speziell an Frauen, die vielleicht auch leichte Probleme mit der Gesichtshaut hatten, seit Pillen-Einnahme aber nciht mehr, und deren Libido sich auch nicht verändert hat...würde mich mal interessieren, ob es jemandem ähnlich wie mir geht...ist die Angst vor erneuter untreiner Haut bei Pillenwechsel vielleicht gar nicht berchtig? Wer hat Erfahrung?
ich danke im Voraus
herzlichst
PidoPido
Hallo...also erstmal zu meiner Situation: ich nehme nun set etwa 3 Jahren die Pille Yasmin, mit der ich eigentlich voll zufrieden bin. Habe vorher für fast ein Jahr Desmin 20 genommen, was meine erste Pille war. Nun habe ich seit etwa einem Jahr nach dem ersten Einnehmen der Yasmin den Eindruck (nein! nicht nur den Eindruck, es ist zweifelsohne Fakt!), dass mein Libido zurück gegangen ist...eigentlich ist er kaum noch vorhanden. Und das amcht mich mittlerweile echt fertig! Habe wie gesagt vorher Desmin 20 genommen. Habe diese mit 18 angefangen...und hatte damit nie Probleme mit Sex, sondern eher im Gegenteil. Allerdings hatte ich starke Probleme mit meiner Haut. Mit der Einnahme von Desmin 20 sind diese ein wenig zurück gegangen, doch seitdem ich Yasmin nehme, habe ich gar keine Probleme mehr mit der Haut...außer wenn ich meine Tage habe...da schleichen sich dann schon mal kleine Pickelchen im gesicht ein...aber ich denke, das ist normal während der regel, oder? Nun ist meine Frage, aus der Pubertät bin ich ja nun schon lange raus, und ich würde wirklich gern die Pille wechseln, denn ich hatte immer viel Spaß beim Sex mit meinem Mann und möchte, dass das wiederkehrt. Muss auch dazu sagen, dass ich während meiner Regel immer total viel Lust auf Sex habe. Welche Inhaltsstoffe der Pille wirken sich eiegtnlich auf den Libido aus? Die Östrogene oder das Gestagen. Und welche auf die Haut? Yasmin besteht aus 0,03mg Ethinylöstradiol (Östrogen) und 3mg Drospirenon (was, so wie ich gelesen habe, Wassereinlagerungen verhindern soll...aber egal...mit meinem Gewicht hatte ich weder vor der Pille noch mit Desmin20 noch mit Yasmin Probleme...). Desmin 20 ist niedriger dosiert 0,02mg Östrogen und 3mg Drospirenon. Ich meine, vielleicht würde sich meine Haut ja gar nicht verändern. Niemand in meiner Familie litt nach dem 20sten Lebensjahr noch unter Pickeln...und auf meine Erährung achte ich auch ziemlich stark (bekomme leicht Pickel von Milchprodukten und Schokoldae! Und das auch während der Pille!). Aber ich will auf gar keinen Fall, dass sich mein libido stbilisiert, aber mein gesicht so voller Pickel ist wie zu schlimmsten Pubertätszeiten...dann hätte ich garantiert auch keine Lust auf Sex!
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...vielleicht aus euren eigenen Erfahrungen. Mich würde auch wie gesagt schon mal interessieren welche Inhaltsstoffe der Pille sich auf Libido und Haut u. Haar etc auswirken (habe seit einem Monat auch Haarausfall, naja, da ich die Pille nicht gewechselt oder abgesetzt habe, liegt es wohl nciht daran, sondern eher am Stress). Ich tendiere vielleicht zu einem Umstieg entweder auf Desmin 20 oder vielelicht sogar die Yasminelle, da die ja die gleichen Hormone nur in unterschiedlicher Dosierung wie Yasmin enthält...
Ich freue mich auf eure Antworten
Herzlichst
PidoPido
- nyree_11909317
Vielleicht
waren es auch doch mehrere Faktoren. Esse sonst keien Schokolade und Süßigkeiten...habe allerdings zur Weihnachtszeit übermäßig Süßwaren konsumiert...vielleicht hat das meinen Körper übersäuert...und dann nimmt sich der Körper ja Basen, die zum Beispiel auch in den Haarwurzel gespeichert sind, um die Säuren wieder auszugleichen...und dann falle die Haare aus. Außerdem bin ich wie gesagt, sehr empfindlich bei hormonellen Umstellungen. Da vergess ich einmal an einem einzigen Tag die Pille...schon hab ich 3 Tage lang Zwischenblutungen...und habe im letzten Monat die Pille an zwei tagen hintereinandere vergessen, und die Einnahme dann auch nciht nachgeholt...und hatte dann etwa 2 Wochen lang Schmierblutungen, obwohl ich die restlichen Pillen der Packung aufgebraucht habe...denke das speilte da wohl mit rein...naja, ich nehme die Pille jetzt auf jeden Fall wieder regelmäßig wie sonst auch und esse keine übermäßig säurebildeneden Lebensmittel...hoffe, das pendelt sich wieder ein... - nyree_11909317
Am Wurzelende!
em ich meinte schon, dass die Klümpchen am Wurzelende sind, nicht an den Spitzen. Dass ich an den Spitzen etwas Spliss habe, ist mir bewusst. Schließlich sind meine Haare doch sehr lang, nein, aber ich meinte so etwas wie Hautklümpchen (kann man dass so sagen???) am Wurzelende
Herzlichst
PidoPido
Hallo, möchte hier mal meine Situation schildern und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Bemerke seit etwa 10 Tagen, dass mir vermehrt die Haare ausgehen. Allerdings vor allem beim Bürsten: da hab ich morgens und abends etwa 50 Haare in der Bürste und mit den haaren, die ja sowieso über den Tag hinweg ausfallen, sind das dann mehr als Hundert. Zudem finde ich an vielen Haaren an den Enden solche weiße Klümpchen...also nicht dass das die haarwurzel ist, nein, sieht eher aus wie Schorf oder Schuppen oder ähnliches. Habe manchmal auch ein ziemliches Jucken auf der Kopfhaut und wenn ich mir dann durch die Haare fahre, habe ich immer irgendwie etwas weißes unter den Nägeln. Weiß nicht, ob das Schorf ist oder Schuppen oder was anderes. Nun muss ich auch sagen, dass ich jetzt in der Weihnachtszeit echt viel Schokolade und Süßigkeiten esse, was ich sonst nicht tue...kann das daher rühren? Oder liegt es vielleicht an der Kopfhaut? Aber ich meine dieses Jucken und diese weißen schuppenartigen Klümpchen habe ich schon seit 7 jahren und habe vorher nocht nie Probleme mir all zu sehr ausfallendem Haar gehabt. Auch leidet in meiner Famile niemand an Haarausfall, wohl aber an leichtem Schuppen und Jucken (mein Vater und Großvater). Kann es auch an der Pille liegen? So habe ich diese vor drei Wochen zwei Tage lang vergessen und die Einnahme auch nicht nachgeholt. Kann es sein, dass es daran liegt...also hormonelle Schwankungen oder etwas ähnliches? Ich meine, ich bin sowieso was die menstruation angeht sehr empfindlich...mh, ich weiß nicht was es sein kann...mache mir echt sorgen...denn ich möchte mein schönes langes Haar nicht verlieren. Wie ist es mit Pilzbefall? Wie äußert sich sowas und kann das neben Schuppen auch zu Haarausfall führen? Oder vielleicht liegt es auch an einem Mangel an Eisen oder Zink o.Ä...mh, ich hoffe ihr könnt mir helfen...will zum nächstmöglichen termin auch zum Dermatologen...aber vielleicht ist das auch nur eine Phase...es gibt ja auch saisonal bedingten Haarausfall...oder es liegt wirklich an der falschen oder übermäßig zuckerreichen Ernährung, was ich ja sonst nie mache (ich esse sonst ganz ganz wenig Süßigkeiten...und ich hab mal gehört...dass ja in Schokolade u.Ä. auch bestimmte Stoffe drinn sind, die den Hormonhaushalt beeinflussen...)
Mh,
Bitte helft mir!!!
Herzlichst
PidoPido
- erma_12045099
Danke...und jetzt
danke erstmal für eure Antworten...ja war wohl wahrscheinlich wirklich wegen dem Hormon-Auf-Und-Ab oder ein grippaler Effekt...kann ma halt jetzt nicht mehr so genau sagen...
die Schmerzen sind seit einer Woche verschwunden...jetzt habe ich nur noch seit etwa 7 Tagen, also seitdem die Schmerzen nachgelassen haben, so ne Art Druckgefühl, oder Spannung im Oberbauch...hab auch irgendwie das Gefühl, mein Bauch wäre ein bisschen geschwollen...hab aber sonst auch gar keine Probleme...außer nächtliches Schwitzen seit dem Vorfall vor zwei Wochen....hab echt keine Ahnung was das sein kann...fühle mich auch eigentlich ganz gut...nur dieser Druck is irgendwie komisch...
naja, Danke trotzdem
hallo,
hab ein kleines Problem, dieses allerdings schon seit ungefähr 6 oder 7 Jahren. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich so etwas wie Schuppen in meinen Haaren habe, naja, fand ich nicht weiter tragisch. Obwohl ich vorher NIE Schuppen hatte. Naja, das zog sich dann so über die Jahre hin. Mittlerweile ist es so...ich habe schon einige bekannte Anti-Schuppen-Schampoos ausprobiert...meist über einen ziemlich langen Zeitraum...jedoch konnte ich damit keine Milderung erzielen. Hab sogar das Gefühl, dass es mit den Jahren noch eigenartiger wurde. mittlerweile ist es so...ich wasche meine Haare...im Moment mit Schauma...nachdem ich meine nassen Haare einen Moment im Handtuch hab ruhen lassen, kämme ich sie sanft durch...habe ziemlich lange Haare, also so bis zum Ellenbogen, sodass, wenn ich mit Kämmen fertig bin, sind die Haare an den Schläfen schon trocken...da fängt das Übel dann an: lauter kleine weiße Schüppchen an den Schläfen
nun, wenn meine Haare trocken sind, hab ich dann meist erstmal keine Probleme. Versuche immer die kleinen Schuppen mit dem Handtuch oder Kamm runterzurieseln.
Aber heute war es ja mal wieder extrem! Und hab das genauso schon 6 Jahre lang immer mal wieder. Hab mir mit den Fingern durch die Haare gefasst und meine Kopfhaut massiert...dann unter meinen Nägeln irgend so ein weißes Zeug...von meiner Kopfhaut...keine Ahnung was das ist! Dann habe ich irgendwie ein juckendes Gefühl auf dem Kopf, naja, man soll ja nicht Kratzen, aber wenn ich dann Kratze habe ich unter meinen gesamten Fingernägeln so ein weißliches Zeug...wie Schuppen...aber fettige Schuppen wären ja groß, und die Schüppchen nach dem Haarewaschen an den Schläfen sind winzig. Wenn ich dann meine Fingernägel säubere und mir die "Masse" näher angucke, riecht sie irgendwie seifig oder manchmal auch gar nicht; wenn ich sie zwischen den Fingern zerreibe...naja...fühlt sich irgendwie fettig an...aber das ist schon ziemlich heftig...am schlimmsten an den Schläfen.
was kann das sein? Vielleicht mein Schampoo? Aber über 6 Jahre dürfte das wohl kaum bei jedem Schampoo passieren. Vielleicht Schuppen? Warum wirkt kein Anti-Schuppen-Schampoo? Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit bestimmter Speisen, also ne allergische Reaktion?
Dass ich anfange zu kratzen passiert auch nicht immer, also nciht nach jedem Waschen.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, als wenn meine Kopfhaut nach dem Waschen einfach total trocken wäre...wenn ich dann kratze, fetten meine Haare ziemlich schnell, das kann man quasi sehen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus
hallo
hab mal ne Frage,
hätte eigentlich letzte Woche Freitag (nach 7-tägiger Pause) meine erste Pille aus der Packung nehmen sollen...hatte dies leider vergessen...naja...nicht so schlimm, dachte ich mir, hab dann Samstag dummerweise zwei Pillen (Yasmin) ziemlich kurz hintereinander genommen, so etwa um 19.00 Uhr. In der Nacht so um 1.00 war mir dann total schlecht und ich hatte heftige Bauchschmerzen und hab mich dann auch übergeben...naja, nach dem Erbrechen waren die Schmerzen dann erstmal weg. Sonntag bin ich aufgewacht und hatte wieder leichte Bauchschmerzen und wie so eine Art Völlegefühl o.ä.. Über den Tag hinweg war mir dann wieder total schlecht...allerdings habe ich mcih nicht erbrochen. Hab dann Sonntag keine Pille genommen, weil mir so übel war...dann ging das los mit ganz heftigen Bauchschmerzen vor allem wenn ich mich bewegt habe. Montag...Dienstag...an all den Tagen hab ich keine Pille genommen...Dienstag Nachmittag hatte ich dann Schmierblutungen. Da dachte ich mir, dass die Bauchschmerzen villeicht von der unregelmäßigen Einnamhe der Pille kamen, kann das sein? Hab dann Dienstag ne Pille genommen, und auch Mittwoch und Donnerstag und die Schmerzen sind nicht mehr so heftig sondern nur noch leicht (aber keine typischen Regelschmerzen o.ä.) Muss dazu sagen, dass ich so wie so ziemlich empfindlich im Unterleib bin. Hab auch während meiner tage immer ziemliche Schmerzen und leichte Kopfschmerzen...aber das hatte ich auch bevor ich die Pille nahm.
Naja, ich wollte nur mal wissen, ob so was jemanden von euch schon mal passiert ist.
Und ob zwei Pillen so kurz hintereinander solch einen Effekt mit Bauchschmerzen und Erbrechen haben können bzw. ob das folgende Nichteinnehmen der Pille für 3 Tage die Bauchschmerzen verursacht oder vermehrt haben kann...
Danke im Voraus