jenin_29035377

Hallo Jenin,

ich finde es sehr gut und mutig von Dir, dass Du einen eigenen Stil für Dich entwickelst! :super: Ich kenne keine Schülerin, die High Heels trägt und auch sonst sehe ich selbst in Düsseldorf auf der Kö kaum Frauen mit High Heels.

LG
Tom

[Hallo Jaye,

nneeeee :-D ich trage fast nie Heels in der Freizeit, bin eher der sportliche Typ, kann auf hohen Schuhen nicht lange laufen, da vergeht mir immer die Laune wenn ich sie anziehe.

www.x-press-yourself.de](http://www.x-press-yourself.de)

LG Anna

7 Tage später

Freizeit & Arbeit 👠 ... ausser beim Sport und Zuhause nicht

hebe_29090448

Zuhause trage ich sie auch wegen dem eintragen 🤭🤫
    Ich muss ja nicht wie ein betrunkenes huhn umher rennen wenn der schuh drückt. 😅

sabrina1992

Das finde ich ja eben auch sinnvoll, sie zuhause erst einmal einzutragen. Da kann ich mich dann zwischendurch auch einmal hinsetzen, dann erledige ich, sie tragend, irgendwelche Tätigkeiten wie z.B. Kochen. Und wenn es zu viel wird, kann ich sie auch einfach ausziehen und sie später oder am nächsten Tag weiter tragen.

Da mein Rheuma außer Kontrolle geraten war, musste ich über 10 Jahre lang nur Flachen tragen. Mit Hilfe meiner damaligen neuen Partnerin, die als Bankkauffrau eine hohe Absatzträgerin ist, habe ich mit den richtigen Medikamenten und der Entfernung der Rheumaknoten an den Füßen wieder Absätze getragen. Heute trage ich täglich mittlere Absätze 6- bis 8cm zur Arbeit. Obwohl es ein Jeans-und-Flachen-Job ist (Verkäuferin in einem Tabakladen), habe ich mich dafür entschieden, weil es reifer und professioneller aussieht. Hinter dem Schalter schlüpfe ich gelegentlich in Sandalen, aber wenn ich hinter dem Schalter hervorkomme, oder nach draußen gehe und eine Zigarette rauche, oder eine Besorgung mache, sind meine Absätze an. Ich halte fast immer irgendwo auf dem Heimweg an, etwa bei der Post oder im Supermarkt, und trage die Absätze trotzdem. Aber wenn ich zu Hause bin, reichen 10 Stunden in Absätze! Ich trete sie gleichzeitig mit dem Ausziehen des BHs aus, sobald ich durch die Tür bin. Dann ist es nur Flachen, es sei denn, meine Frau und ich gehen abends aus; wir tragen beide 10cm absätze ohne Plateau, das ist meine Schmerzgrenze. Manchmal trage ich am Samstag für kurze Zeit mittlere Absätze. Sonntag tragen wir 10cm Absätze zur Kirche. Einmal im Monat gehen wir zum Mädelsabend, da werde ich mutig und trage 15cm Absätze mit 5cm Plateau.

• eva1981f hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        laurette120

Respekt und toll dass du es geschafft hast die Krankheit in den Griff zu bekommen

9 Tage später
        5 Tage später
        eva1981f

Ich hab halt dann erst mal nur High Heels getragen wenn ich wusste daß ich nicht viel laufen oder stehen muss also im Restaurant oder bei der Arbeit und neue Schuhe erst mal zuhause getragen und nach einiger Zeit ausgezogen und irgendwann war ich dran gewöhnt und dann war es auch kein Problem mehr

6 Tage später
          jeanna_29142596

Also bei mir nutzen die überhaupt nicht.
          ich trage meine Pumps am liebsten zu Hause ein auch wenn sie am Parkettboden manchmal Abdrücke hinterlassen.

sabrina1992

Pumps zuerst zu Hause tragen das ist ja klar :D

Fliesen & Parkett :D

​Wenn isr sehr viel laufen & stehen muss können Gel Pads ganz hilfreich sein.

jeanna_29142596

Eben hat man dann auch keine bösen Überraschungen unterwegs oder am nächsten Tag mit einer Blase

High Heels mit >10cm mehr auf befestigtem Untergrund oder zumindest Kopfsteinpflaster. Dann meistens Ankelboots zum Schnüren wie auf meinem Avatarbild oder mit meinen Lieblings-Sport-Sneaker (gab es mit 10cm bei Deichmann meines Wissen schon vor Missy Rockz). Ansonsten lieber High Heels mit 1€ großer Blockabsatzfläche oder etwas dickeren Blockabsätzen.
              Absätze zwischen 6 und 8cm fast uneingeschränkt immer und überall, auch sehr gerne bei unbefestigtem Untergrund wie z.B. im Wald oder andere Trampfelpfade, was ein gutes Training für die Muskelatur darstellt, das die meisten High Heels Träger:innen vernachlässigen und genau deshalb nicht lange Freude haben und nicht nur ihre Füsse sondern auch Schuhe kaputt machen.