lumusi_12929047Mach dir keinen Kopf das ist normal.
Ich konnte früher meine Hände auch nicht auf dem Boden absetzen, kam nur bis etwa mitte der Unterschenkel - inzwischen komme ich mit beiden Handflächen auf den Boden.
Du musst nur dran bleiben, dann merkst du schon in ein paar Wochen die ersten Veränderungen. Zudem ist man auch je nach Tagesform und Tageszeit nicht immer gleich gelenkig. Abends ist man viel flexibler als Morgens und es gibt Tage da bin ich total instabil und kann kaum die Balance halten und an anderen stehe ich wie eine 1. Wenn du z.B. Joggen warst sind Muskeln und Co warm und daher ist man flexibler - ist aber kein Muss. Wichtig ist nur, dass du dich nicht überdehnst - es darf schon etwas ziehen aber auf keinen Fall weh tun.
Gute Tutorials zeigen die Übungen auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - es gibt auch einige BeginnerFlows, die etwas einfacher sind - manchmal aber leider auch schon von Yoga-Grundkenntnissen ausgehen.
@dubravushka - welches Yoga macht ihr denn? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört - bei Yoga wird man eigentlich kontinuierlich flexibler - also gelenkiger & dehnbarer. Man wird bei Yoga auch kräftiger - wenn man z.B. StralaYoga macht - die Frage ist halt welche Übungen man macht und wie oft. Nur durch den Sonnengruß und Co tut sich nicht viel - da muss man schon Krähe, Adler, Halbmond etc... machen. Ich habe auch schon Kurse besucht, die waren Entspannung pur - aber keine körperliche Herausforderung - daher ist Yoga nicht gleich Yoga.