Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Buch, das sich mit geringem Selbstbewusstsein, Verlustangst, Eifersucht und hoher Sensibilität auseinander setzt..ich will nicht mehr so "schwach" sein und dachte mir ein Buch wäre als Anfang doch gar nicht schlecht..ich will mich selbst kennen und besser verstehen lernen..und wissen wie man mit bestimmten Situationen richtig umgeht.
Vllt erzähl ich noch ein bisschen was zu mir..
Also ich bin jetzt 19 und unglaublich empfindlich, ich bin ziemlich schnell verletzt/beleidigt/sauer und fühle mich schnell missverstanden und ungeliebt (vor allem was meine Beziehung betrifft) ich bin schlecht kritikfähig und mir schießen bei jeder Kleinigkeit die Tränen in die Augen..ich habe auch fast kein Selbstbewusstsein, finde mich selbst nicht besondern attraktiv und habe auch oft Angst, dass ich meinem Freund vllt nicht genug bin, dass er alle anderen hübscher findet als mich, deswegen bin ich auch ziemlich eifersüchtig..und wenn ich nur dran denke, dass ich ihn irgendwann verlieren könnte muss ich anfangen zu weinen..ich bin total fixiert auf ihn und würde am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen und wenn das bei ihm nicht so ist mache ich mir immer gleich Gedanken, ob er mich noch liebt etc.
Ich bin auch ziemlich schüchtern und kann schlecht auf Andere zugehen.
Das alles belastet mich sehr und tut mir fast schon in der Seele weh
Und darum fände ichs ganz toll wenn mir jemand geeignete Bücher empfehlen könnte(: