• Sex & Verhütung
  • Sex kurz vor Regel, Pille schützt diesen Monat "vielleicht" nicht, schwanger???

Hallo!

Ich hab da mal eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Ich hatte vor 2 Tagen Sex mit meinem Freund. Das war der Tag der letzten Pilleneinnahme dieses Blisters. Das heißt, meine Tage müssten theoretisch gestern (Samstag) gekommen sein, da die aber meist eh erst am Dienstag (also 3 Tage später) kommen, hab ich noch nicht wirklich große Panik.

Nun ist das so, dass ich eher zu Beginn dieses Blisters der Pille (Lamuna 20) Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen musste (Pille Einnahmebeginn 21. Dezember 2007, Antibiotikum Beginn der 27. Dezember 2007).
Und in der Beilage steht, die Wirkung der Pille "kann" für den Monat beeinträchtigt sein.

Wir haben aber nicht anderweitig verhütet, da meine "fruchtbaren Tage" ja eigentlich vorüber sein müssten und wir der Meinung waren, es könnte nichts passieren (ich vertrage im übrigen auch keine Kondome :( ).

Kann ich da trotzdem bei schwanger werden? Weiß ja nicht, ob die Pille nun wirkte oder nicht.
(Anmerkung: Laut Arzt hätte ich Anfang letzten Jahres 3 Monate keinen Schutz gehabt, da ich die Pille falsch genommen habe, dabei war das seine Anweisung. Die hat er dann nach 3 Monaten widerlegt (ich habe nicht Sa, sondern So angefangen mit dem Blister, wegen Einnahme vergessens... -.- Okay, da ist dann auch nichts passiert, aber ich weiß immer nicht recht...)

Grüße und schonmal danke...

...
Gratuliere!

Mal wieder ein Fall von absoluter Unwissenheit!

Welche fruchtbaren Tage?? Wenn man die Pille nimmt GIBT es keine fruchtbaren Tage, wieso schmeisst ihr euch tagtäglich Zeug ein und wisst nicht mal wie es funktioniert, was es bewirkt usw?? Wenn in der PB des Antibiotikums steht der SChutz kann beeinträchtigt werden, reicht dieses "kann" dann etwa aus eine SS zu riskieren? Wieso kann man da nicht zusätzlich verhüten, es steht ja nicht umsonst dabei!! Wenn du auch noch deine Pille statt Sa am So begonnen hast und somit deine Pause verlängert hast war der Schutz so und so nicht da, die ersten 7 Pillen lang nicht und auch während der Antibiotikum Einnahme besteht Gefahr.

Was nun bleibt ist ein SS Test und eine gründliche Überlegung ob du schon reif bist GV zu haben wenn die Verantwortung, dich um Verhütung zu kümmern nicht ausreichend vorhanden ist!

an0N_1270251699z

Danke!^^
    "Mal wieder ein Fall von absoluter Unwissenheit!"
    ach herrje. stimmt, hätt ich das alles gewusst, klar, dann frag ich natürlich nach. zwar ist das der sinn eines forums wie diesem aber egal.

zu den tagen, ja die angabe "21 dezember" war falsch, bemerkte ich gestern beim schlafengehen, ich begann am 20sten. hab beim zurückrechnen verzählt.

das mit den fruchtbaren tagen hat mir nie jemand erzählt, weder die beilage noch mein arzt, dass es die dann schwupps nicht mehr gibt.

naja, mein freund meint ja eh ich solle zum arzt und zusätlich nen test machen. sowieso immer ich, ab zum arzt, ich habs ja auch. genau. toll!

naja, "danke" für die antwort, auf meine ach so dumme frage!

...
      ich meine, es ist vollkommner quatsch, noch schwanger werden zu können, wenn die tage ein oder 2 tage später eintreten.

aber ich nehm die pille noch nicht so lange, bin zwar 21, ich kenn mich nicht so aus. und mein arzt sagt mal so, mal so.
      und zusätzlich verhüten kann ich nicht.

naja, mal sehn, wenn ich meine tage nicht kriege, werd ich nen test machen, wahrscheinlich wieder umsonst wie letztes mal.

naoko_12723985

>.<
        argh!
        ich werd noch verrückt.

also, ich begann am "22. dezember" diesen zyklus.

das wo ich am sonntag begann, weil mein arzt sagte, ich solle die erste vergessene des blisters weglassen (wo er später sagte, das wäre falsch -.-). das ist schon mindestens ein jahr her... das hatte nichts damit zu tun, das war nur die anmerkung dazu, dass ich wohl schonmal 3 monate keinen schutz hatte...

P.S.: ich dacht immer die pille wäre was gutes, aber wenn man da immer schwanger werden kann und ohne nur an den fruchtbaren tagen, dann weiß ich echt nicht, was ich beim regelmäßigen zyklus theoetisch mit der pille soll...

naoko_12723985

Hallo??
        warum kannst du nicht zusätzlich verhüten?

Du wirst deine Tage nicht bekommen!! Die hast du unter der Pille überhaupt gar nicht!! Und die Blutung, die du jeden Monat durchs Absetzen hervorrufst, sagst nichts über eine evtl. bestehende Schwangerschaft aus!

visnja_12513505

@threaderstellerin
          also dein gerede macht mich fertig. Die ausrede, dass du keine ahnung hättest, funktioniert nciht ganz, weil in der packunsgbeilage und in den heftchen, die man oft dazu bekommt alles ganz genau drinnen steht. enterweder bist du dumm oder zu faul dir das durchzulesen!

"P.S.: ich dacht immer die pille wäre was gutes, aber wenn man da immer schwanger werden kann und ohne nur an den fruchtbaren tagen, dann weiß ich echt nicht, was ich beim regelmäßigen zyklus theoetisch mit der pille soll...
          "
          - > hallo!? du wirst mit der pille nicht schwanger, wenn du sie regelmäßig nimmst und keine beeinträchtigenden medikamenmte (zb manche antibiotika) nimmst.

unglaublich echt...

edwige_12894318

Nachtrag
            lol wieso sollst du nicht zusätzlich verhüten können?! was is denn das für ein schwachsinn. und wenns denn wirklich so wäre, dann hättest du genausp auf den sex verzichten können.... so triebgesteuert wirst du wohl nicht sein.

außerdem, wenn dein arzt mal so und mal so sagt, dann geh doch zu einem anderen?! gibt ja wohl mehrere Gynäkologen, als nur den einen, zu dem du gehst...

Thread closed!
            so, ich war in der apotheke (test geholt), beim arzt und hab meine tage (oder wie ihr es auch nennen wollt).
            laut arzt- ja, er fand das alles nicht so toll, ist es ja auch nicht, muss ich zugeben- ist das mit den fruchtbaren tagen und so, wie die meisten hier sagen, richtig. gut, wusste ich nicht(bzw. die anleitungen sind meiner meinung nach auch der letzte mist. wenn man z.b. die pille am ersten tag vergisst, da steht nirgends was man macht). ich solle auf die tage warten und ansonsten wieder kommen, pille danach wäre zu spät (ja eh) und test ist unnötig.

... ... ... ... ... ... ... ...

P.S. zum schluss: ich vertrage keine kondome, es brennt und piekt und meistens passen sie auch nicht, egal welche größe und rutschen ab. weiß da echt nix mit anzufangen allmählich.

Jaaa...
            es gibt auch kondome ohne latex ;) das brennt dann nicht, sofern du eine latexallergie hättest.
            außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass kein kondom in jeglicher größe deinem freund passt... lol...

edwige_12894318

...
              "außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass kein kondom in jeglicher größe deinem freund passt..."

1. Das sollst du dir auch gar nicht vorstellen und 2. das kann ich ja wohl eindeutig besser beurteilen.

so.. punkt...