N
naoko_12723985

• 18. Mai 2018
  • Beitritt 6. Feb 2007
  • 12 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1226859099z

...
    Das klingt mir allerdings alles sehr seltsam.
    Ich wurde nie dumm angemacht wegen des Kalenders, ich zeige den meinem Arzt, wenn er den sehen will oder ich irgendwie unsicher bin, sonst nicht.
    Ich würde dir unbedingt raten, den Arzt zu wechseln!!
    Ich glaub, da wäre ich längst weg!
    Gerade so eine Unterleibsuntersuchung ist nun nicht die alltäglichste Sache und wenn er dir da unsympathisch und sogar zu grob ist, dann schleunigst da weg!!

Ich könnte dir ja meinen empfehlen, aber leider weiß ich nicht, wo du wohnst. Meine ist in Hamburg West :). (Wäre ein echter Zufall, wenn der für dich erreichbar wäre vom Ort her, aber man kanns ja versuchen ;) )

Vielleicht schaust du mal im Internet herum nach Ärzten in deiner Nähe oder fragst sogar einfach mal bei der Krankenkasse nach. Habe ich auch schon einmal getan, meine war da recht auskunftsfreudig :).

Wünsche dir viel Erfolg!

LG

• Wichtig!
    Hallo!

Also ich gehe alle halbe Jahr dahin.
    Ich kann dir das jetzt auch nur so sagen, wie mein Arzt mir das alels erklärt hat.
    Mein FA sagt, das ist unbedingt nötig, da der Körper bei der Pille eine große Umstellung durchmacht, eben wegen der Hormone, die er bekommt. Außerdem muss nicht die erste Pille die richtige sein, da kann es sein, dass man Zwischenblutungen hat (bei mir war sie zu niedrig dosiert, hatte zwei Wochen lang Blutungen), das man sie nicht verträgt, oder Ausflussveränderungen, die damit zusammenhängen können.

Der Abstrich ist eben dazu da, zu schauen, ob dort Veränderungen 8Pilze oÄ.) angesiedelt sind.
    Und es wird ja auch halbjährig die Krebsvorsorge (auch ein Abstrich) durchgeführt. Wegen Krebsfrüherkennung.

Also ich habe kein Problem mit dem Arztbesuch, ist ja auch nicht schmerzhaft oder so und ich gehe lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
    Ich würd sagen, gehe lieber so oft hin, wie dir geraten wird.

Was mich interessieren würde, was du für Behandlungsmethoden meinst?
    Bei mir ist das standardmäßig eigentlich nur die Kontrolle des Blutdrucks, Impfpasskontrolle (Nachfrage, ob eine Impfung fehlt), dann bei der Untersuchung eben zwei Abstriche (Ausfluss und Krebsvorsorge) sowie die normalen Abtastuntersuchungen des Unterleibs.

Und die Blutungen nach der Untersuchung, das kann schon mal vorkommen und ist nicht gefährlich oder so (bei mir warens schon öfter mal kleine Mengen. Da stand ich aber auch schon eine Woche vor den Tagen).

Wenn dir dein Arzt/Praxis allerdings unsympathisch ist, so wie ich das rauslese, dann würde ich es in Erwägung ziehen mal woanders hin zu gehen.

LG

• Hallo!

Mein FA hat mir heute eine neue Pille verschrieben ("CILEST". Davor 1 Monat "Yasmin" und davor knapp 2 Jahre "Lamuna 20").
      Er sagte ich soll am ersten Tag meiner Periode beginnen.
      Das weiß ich auch.
      Nur der ist heute.

Ich verwende die Pille wegen psychischer Ursachen (deshalb auch wieder eine neue), da ich momentan keinen Freund habe und daher auch keinen GV.

Meine Frage:
      Kann ich einfach den alten Einnahmetag (sprich: Samstag) nehmen und wäre dann ab dem zweiten Blister wieder geschützt??
      Ich möchte den Dienstag nicht als ersten Tag, den Samstag bin ich gewohnt und ich möchte nicht durcheinander kommen wegen des neuen (Ja, klingt blöd, aber der Samstag passt einfach).

Außerdem habe ich den letzten Monat die "Yasmin" auch nach der kompletten Einnahmepause angefangen, er hat nicht gesagt, ich müsse das am ersten Tag der Menstruation.

Bitte um Hilfe!

LG

• edwige_12894318

...
      "außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass kein kondom in jeglicher größe deinem freund passt..."

1. Das sollst du dir auch gar nicht vorstellen und 2. das kann ich ja wohl eindeutig besser beurteilen.

so.. punkt...

• Thread closed!
      so, ich war in der apotheke (test geholt), beim arzt und hab meine tage (oder wie ihr es auch nennen wollt).
      laut arzt- ja, er fand das alles nicht so toll, ist es ja auch nicht, muss ich zugeben- ist das mit den fruchtbaren tagen und so, wie die meisten hier sagen, richtig. gut, wusste ich nicht(bzw. die anleitungen sind meiner meinung nach auch der letzte mist. wenn man z.b. die pille am ersten tag vergisst, da steht nirgends was man macht). ich solle auf die tage warten und ansonsten wieder kommen, pille danach wäre zu spät (ja eh) und test ist unnötig.

... ... ... ... ... ... ... ...

P.S. zum schluss: ich vertrage keine kondome, es brennt und piekt und meistens passen sie auch nicht, egal welche größe und rutschen ab. weiß da echt nix mit anzufangen allmählich.

• naoko_12723985

>.<
      argh!
      ich werd noch verrückt.

also, ich begann am "22. dezember" diesen zyklus.

das wo ich am sonntag begann, weil mein arzt sagte, ich solle die erste vergessene des blisters weglassen (wo er später sagte, das wäre falsch -.-). das ist schon mindestens ein jahr her... das hatte nichts damit zu tun, das war nur die anmerkung dazu, dass ich wohl schonmal 3 monate keinen schutz hatte...

P.S.: ich dacht immer die pille wäre was gutes, aber wenn man da immer schwanger werden kann und ohne nur an den fruchtbaren tagen, dann weiß ich echt nicht, was ich beim regelmäßigen zyklus theoetisch mit der pille soll...

• ...
      ich meine, es ist vollkommner quatsch, noch schwanger werden zu können, wenn die tage ein oder 2 tage später eintreten.

aber ich nehm die pille noch nicht so lange, bin zwar 21, ich kenn mich nicht so aus. und mein arzt sagt mal so, mal so.
      und zusätzlich verhüten kann ich nicht.

naja, mal sehn, wenn ich meine tage nicht kriege, werd ich nen test machen, wahrscheinlich wieder umsonst wie letztes mal.

• an0N_1270251699z

Danke!^^
        "Mal wieder ein Fall von absoluter Unwissenheit!"
        ach herrje. stimmt, hätt ich das alles gewusst, klar, dann frag ich natürlich nach. zwar ist das der sinn eines forums wie diesem aber egal.

zu den tagen, ja die angabe "21 dezember" war falsch, bemerkte ich gestern beim schlafengehen, ich begann am 20sten. hab beim zurückrechnen verzählt.

das mit den fruchtbaren tagen hat mir nie jemand erzählt, weder die beilage noch mein arzt, dass es die dann schwupps nicht mehr gibt.

naja, mein freund meint ja eh ich solle zum arzt und zusätlich nen test machen. sowieso immer ich, ab zum arzt, ich habs ja auch. genau. toll!

naja, "danke" für die antwort, auf meine ach so dumme frage!

• Hallo girly!
          Ich nehme die Lamuna 20. Wie schon gesagt wurde und wie mein Arzt auch sagt, hat die wirklich eine niedrigere Hormonmenge und wirkt sich nicht so sehr auf den, ich sag mal körperlichen Zustand, aus wie beispielsweise die Lamuna 30.
          Ich habe bisher wirklich nie Problem mit ihr gehabt. Also ich würde da an deiner Stelle ruhig deinem Arzt vertrauen!
          Ich wünsch dir viel Erfolg, dass sich das bessert!

Grüße
          sweet

• Hallo!

Ich hab da mal eine wirklich ernstgemeinte Frage.
          Ich hatte vor 2 Tagen Sex mit meinem Freund. Das war der Tag der letzten Pilleneinnahme dieses Blisters. Das heißt, meine Tage müssten theoretisch gestern (Samstag) gekommen sein, da die aber meist eh erst am Dienstag (also 3 Tage später) kommen, hab ich noch nicht wirklich große Panik.

Nun ist das so, dass ich eher zu Beginn dieses Blisters der Pille (Lamuna 20) Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen musste (Pille Einnahmebeginn 21. Dezember 2007, Antibiotikum Beginn der 27. Dezember 2007).
          Und in der Beilage steht, die Wirkung der Pille "kann" für den Monat beeinträchtigt sein.

Wir haben aber nicht anderweitig verhütet, da meine "fruchtbaren Tage" ja eigentlich vorüber sein müssten und wir der Meinung waren, es könnte nichts passieren (ich vertrage im übrigen auch keine Kondome :( ).

Kann ich da trotzdem bei schwanger werden? Weiß ja nicht, ob die Pille nun wirkte oder nicht.
          (Anmerkung: Laut Arzt hätte ich Anfang letzten Jahres 3 Monate keinen Schutz gehabt, da ich die Pille falsch genommen habe, dabei war das seine Anweisung. Die hat er dann nach 3 Monaten widerlegt (ich habe nicht Sa, sondern So angefangen mit dem Blister, wegen Einnahme vergessens... -.- Okay, da ist dann auch nichts passiert, aber ich weiß immer nicht recht...)

Grüße und schonmal danke...

• Hallo!
          ähnliche probleme beschäftigen mich auch derzeit.
          allerdings ist es bei mir die unverträglichkeit gegen amalgam (weshalb ich es mir jetzt auch bald entfernen lasse und eine schwermetall-entgiftung mache, da gerade mein magen ziemlich mitgenommen wird von dem zeug).

weiß ja nicht, wie es bei dir so aussieht, aber mein arzt hat auch viele tests gemacht, die rein garnichts erbrachten und dann kam er auf die tatsache, dass ich einiges an amalgam mit mir "rumtrage".

was mir hilft ist der verzicht auf vollkornprodukte.
          Mein arzt sagte auch, keine milchprodukte essen, allerdings vertrage ich gerade diese sehr gut.
          außerdem solle ich obst und gemüse essen, die vertrage ich wiederum nicht so gut (besonders bananen/äpfel).

ich hoffe ich konnte dir evtl. einige anregungen geben.

gute besserung!

• Hallo!

Ich habe seit 1-2 Tagen so Schmerzen am Ohr, bzw. eher direkt an der Ohrmuschel, wenn man nah am Ohrloch drückt. Und es fühlt sich an wie ein Druck, der ins Ohr reingeht.
            An der Stelle, wo das Ohrloch ist, fühlt es sich auch zugeschwollen an, mit einem Wattestäbchen dieReinigung tut auch sehr weh und ich komm auch nicht richtig dran, so wie bei der anderen Seite.
            Dachte erst, es wär nicht sauber oder so, aber ist es.

Kann das eine Entzündung sein? (Ich bin nur leicht erkältet)
            Hatte nie Ohrenentzündungen (außer als Kind viel), daher weiß ich nicht genau, ob es das sein könnte und ich zum Arzt gehen sollte?
            Weiß jemand einen Rat?
            Vielleicht ist es ja auch nur eine Pickel oder so etwas!?

Danke für Hilfe!

• dieter_11916069

Jetzt die wahrscheinliche Diagnose...
            Hallo!

Also, ich war jetzt beim Zahnarzt, der herausgefunden hat, woran es wahrscheinlich liegt:
            Schwermetallvergiftung durch Amalgam.

Jetzt lass ich mir das Amalgam rausnehmen (3 nicht grad kleine Füllungen, ca. seit einem Jahr drin) und mache anschließend eine Entgiftung (mein Hausarzt riet mir zu Algen oder Koreanderkraut).

Ich hoffe das wird dann alles wieder besser.

Und zur Linderung der Symptome ernähre ich mich momentan viel von Milchprodukten, da ich vor allem von Obst (besonders rote Äpfel und Bananen) und auch von Vollkornbrot diese ganzen Beschwerden bekomme.

Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen ja auch noch, der sich mit ähnlichen Beschwerden plagt.

LG

• dieter_11916069

=)
            okay! Danke für die... ähm... Beispiele xD!
            habe heut 2 Bananen gefrühstückt *räusper*! (Eindeutig verdächtig, kommt nämlich öfters vor, ich liebe Bananen!)

Auf jeden Fall habe ich vor es auszuprobieren, werde da morgen meinen Arzt versuchen anzurufen, und dann ab in die Apotheke.

Das ist nämlich kein Zustand mehr hier! *sfz*

Danke Dir!

LG sweetbee

• Hi!
              schau doch einfach erstmal in die packungsbeilage der tropfen rein. vielleicht steht da ja was bei den nebenwirkungen drin.

ansonsten mal zum HNO arzt gehen.
              kann aber auch stressbedingt sein.
              wenn das häufiger auftritt, kann man sich dann die adern auch veröden lassen.

auf jeden fall würd ich dir raten, zum arzt zu gehen.

LG ilsweetdp

• Hi!
              welchen meinst du? schick mal den link hierher oder so, ok?

vielleicht können wir dir dann eher helfen, bevor wir noch suchen =)!

• dieter_11916069

Danke!
                hi... danke für den tipp.

Aber ich kann täglich aufs klo, manchmal sogar mehrfach, das war früher nie so. hatte da eher verstopfung gehabt, trinke auch nur noch stilles wasser, sonst nichts, von kohlensäure wird mir sofort schlecht.

meinst du das kann trotzdem an dem säure basen haushalt liegen? meine ärztin sagte auch, ich hätte wohl einen übersäuerten magen, aber dann wunderts mich, dass es mit dem sagen wir mal endprodukt der verdauung so gut klappt wie nie. aber während der verdauung eben immer luft im bauch :( !

P.S.: muss ich da zum arzt um meinen säure basen wert zu bestimmen? oder wie läuft das eigentlich ab? wie macht man das?

danke dir!

LG ilsweetdp

• panni_12641086

Super!
                  Hey, das ist doch toll! Jetzt weißt du wenigstens, dass es wahrscheinlich nichts mit Verhütung zu tun hat.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Behandlung und gute Besserung! =)

• Hi!
                  hm.. ich hatte das als ich noch nicht so lange meine tage hatte, dass sie einen monat sogar nicht kamen! aber da ich damals noch keinen verkehr hatte, hab ich mir da auch keien sorgen gemacht!

aber zum arzt gehen ist auf jeden fall schonmal gut! man weiß ja nie