Glaube meine Schwiegermutter braucht dieses Verbot auch noch 😊meine Mama fragt mich zum Glück immer vorher . Hattest du vorher noch keine Feindiagnostik? Sorry das ich so blöd frage. Ich hatte Feindiagnostik un der 13 Woche und jetzt heute ist es das noch einmal wenn ich es richtig verstanden habe. Mich hat schon der Zeitpunkt etwas irritiert . Weil ich schon gelesen und gehört hab das der 2 große Ultraschall schon ein bisschen früher ist. Also 19 oder 20 woche . Aber finde bei mir auch immer noch komisch das sie nur einmal zum Anfang Blut abgenommen hat . Seither nicht mehr. Bei den anderen war es öfter. Und frage mich wie die dann kontrollieren das zu Eisen usw stimmt. Hab aber letztes mal nachgefragt ob das ok so ist. Scheinbar sei es aber normal außer die örztim ordnet es aufgrund eines Verdachtes anders an.

Hallo ihr lieben, hab im Laufe der letzten zwei Tage ganz gespannt den gesamten Thread durchgelesen und mich mit allen gefreut. Glückwunsch an alle Mamas und solche die es bald sein werden!
Eure Geschichten machen mir Hoffnung.
Vielleicht darf ich euch in den nächsten Monaten ab und an mit meinen Fragen belästigen?

Mein Mann und ich waren letzte Woche zum ersten Mal in einer Kinderwunschklinik und nachdem die Ärztin gleich eine Ivf vorgeschlagen hat, planen wir nun Mitte April genau damit zu starten. Bin jetzt schon aufgeregt obwohl doch noch ein Weilchen hin ist :FOU: und frag mich ob und was ich alles in der Zwischenzeit noch machen könnte um unsere Erfolgschancen zu steigern. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Huhu Mädels,

stimmt. Ist viel ruhiger hier geworden...

@brini: Das mit dem Blut abnehmen finde ich auch etwas komisch. Ich bekomme jedes Mal Blut abgenommen wegen Eisenwert etc. Würde das mal hinterfragen?!
Schön, dass ihr schon so weit mit dem Zimmer seid. :-)

@mia: Du bist dann sicher froh, wenn der Umzug überstanden ist und du dich voll und ganz auf deine Schwangerschaft konzentrieren kannst. :-)

@me: Mein Bauch ist mittlerweile schon ordentlich gewachsen, worüber ich mich sehr freue. :-) Bin jetzt in der 19. Woche (19+3), also bald Halbzeit. Find's unglaublich! :-) Morgen werde ich das Kinderzimmer fertig tapezieren. Müssen dann nur noch den Boden verlegen und Ende März kommen dann die Möbel.
Meine Mutter & Schiwegermutter sind da ganz vernünftig (mal sehen, ob das so bleibt :-D). Nehme meine Schwiegermama demnächst mit auf einen Basar. Habe bis jetzt noch keine Klamotten neu gekauft, alles gebraucht über eBay oder Basar. Finde die neuen Sachen einfach oft im Vergleich zu teuer und die getragenen Sachen sind so gut in Schuss und schön. :-)
Am Dienstag haben wir dann endlich unseren nächsten Termin und wir sind schon ganz gespannt. Seit ein paar Tagen spüre ich auch hin und wieder etwas. Ganz zaghaft und kurz, aber es ist wunderschön! ♡
Mache jetzt auch Yoga für Schwangere und genieße das total und so eine Art Tanzkurs für Schwangere. Beides tut mir und den Kleinen sehr gut.

@sabeth: Huhu und herzlich willkommen hier bei uns. April ist ja gar nicht mehr so lange. :-) Ich war vor Beginn unserer zweiten IVF Runde bei einer Heilpraktikerin und sie hat mir diverse Mittelchen wie Omega 3 Tabletten, Vitamin D etc verordnet. Ansonsten habe ich dafür gesorgt, dass ich mich ausgeglichen fühle. Akupunktur habe ich begleitend gemacht und ganz feste dran geglaubt. :-)
Kannst jederzeit fragen, wenn du etwas wissen magst.

Danke bekbek für da nette Willkommen! :-)

Der Moment wenn man wirklich spürt, dass sich da ein kleiner Mensch im Bauch bewegt muss unglaublich toll sein, wie schön, dass es bei dir schon so weit ist!

Damit, dass es bis April gar nicht mehr so lange ist, hast du recht, und trotzdem ist die Ungeduld irgendwie schon groß. Vitamin D nehm ich schon, folsäure hab ich zuletzt nur in niedriger Dosierung in einem Multivitaminpräparat eingenommen (zwischendurch war folioforte nur mehr eine tägliche Erinnerung daran, dass ich nicht schwanger bin), aber da werd ich wohl wieder wechsln.
Hab mir grad ein bisschen was zu Omega 3 durchgelesen und werd den Tipp wohl umsetzen.
Hat jemand von euch vielleicht auch arginin genommen?
Bei einer tcm Ärztin war ich bis vor einem knappen Jahr für einige Monate inkl. Tees und Akupunktur in Behandlung. Anfangs meinte sie, das wird gar kein Problem, innerhalb von drei Monaten bin ich bestimmt schwanger. Zwischenzeitlich hatte sie dann vergessen, dass ich einen Kinderwunsch hab und am Ende hat sie mir erklärt, dass bei meinem stressigen Leben (Bin Ärztin, inkl. Nachtdiensten.) der Körper halt leider manchmal nicht mitspielt. Irgendwie war dann von meiner Seite nicht mehr so viel Vertrauen zu ihr da, wobei ich schon sagen muss, dass sich mein Zyklus damals durch die Behandlung toll stabilisiert hat.
Bei uns ist letztlich nicht geklärt weshalb es nicht klappt. Alle Untersuchungen waren unauffällig und nun soll tatsächlich das erste was wir probieren gleich die ivf sein, bin irgendwie auch ein Bisschen geschockt. Und sehr aufgeregt wie das alles wird!

Hallo zusammen

Bebek

Schön wieder von dir zu hören. Ich freue mich das es dor so geht. Dann bist du auch schon voll in den Vorbereitungen. Mit dem anziehsachen hast du recht.am Anfang wachsen die da so schnell raus. Habe bis jetzt 2 Teile gekauft . Nur weil die zu uns so passen. Den Rest kriegen wir auch über Verwandte und Bekannte weitergegeben. Meine Schwägerin z.b hat noch so viel von meinem Neffen.Demnächst sind bei uns auch 2 Basare. Da werde ich auch mal schauen. Lass gern mal von dir hören nach deinem Termin

Hallo sabeth.

Schön das du zu uns gefunden hast. Wie bebek schon sagte darfst gerne Fragen. Ich verstehe deine Vorfreude total. Wenn man dann endlich das Gefühl hat man kann was tun, das ist ein mega Gefühl. Sei froh das sie so schnell handeln. Bei mir hat man ewig auch nicht gewusst woran es liegt. Da ging viel Zeit ins Land mit ausprobieren.
folsäure jetzt schon zu nehmen ist auf jeden Fall wichtig denke ich. Ansonsten habe ich auch nicht viel gemacht. Hab vorher noch etwas mehr auf meine Ernährung und sie Bewegung an der frischen Luft geachtet.
deine Heilpraltikerin ist ja echt komisch.
ich war am Anfang der kiwu behandlung auch bei einer. Hab dann eigentlich nur aufgehört weil mir das mit den Terminen und den Vorfällen zwischendrin zuviel wurde. Aber mir hat es emotional sehr geholfen und mein Bauchweh beim Zyklus war echt ganz weg

Lg an alle

avara_12242472

Hallo an alle, ich komme gerade von der krankenkase. Da wurde mit mitgeteilt, daß sie 13 Euro pro Tag zahlen Rest der Arbeitgeber... Aber sie sagte, er muss es nicht gleich bezahlen könnte es auch viel später danach zahlen.
    😥🤐🤐

Ich habe geschluckt ein was soll ich im Monat leben, Abgaben, Abzüge,..... Ist es bei euch auch so?

Andere Frage habt ihr alle schon ein Kinderwagen? Wenn ja welche Sorte..

@me, mir geht's gut Bauch wächst und wächst...

Sonst keine Probleme!

Lg

Hallo Leute,

ich hab mich auch schon lang nicht mehr gemeldet.

@brini wie war dein Ultraschall?? schön das es dein Mann jetzt auch spüren kann :D das mit dem rülpsen glaube ich kommt eben von der ganzen Organverschiebung, dass es einfach schneller raufstoßt.

@bekbek schön dass es dir so gut geht :) machst du yoga in einer gruppe oder mit dvd? jetzt dauerts auch nich mehr lange bis deine krümelchen so fest zu treten dass es auch dein Mann spürt :D

@sabeth
    das mit deiner tcm ärztin ist wirklich unangenehm, vor allem wenn sie zwischen drin mal vergisst um was es geht. Ich war vor der IVF auch bei einem Arzt der TCM praktiziert (wahlarzt - also gleich mal richtig viel bezahlt) und da hat er mir zum schluss ein paar globuli oder was das waren gegeben und ich frage dann ob ich dass jetzt nehmen darf wenn ich ja gerade clomifen nehme dann sagte er gleich "nein ja nicht erst danach". ja ne wann danach. ich hab mich ja explizit wegen den Kinderwunsch bei ihm gemeldet und er ist da gar nicht drauf eingegangen bzw. hätte mir nichts gesagt wenn ich nicht drauf noch mal angesprochen hätte.
    Und wie du sagst wenn das vertrauen weg ist bringt es auch nicht mehr wirklich was.
    wünsch dir viel glück für den IVF start :-)

@mia
    wir haben den Maxi Cosi Mura 4 Plus. Da war alles dabei (Autoschale, Babywanne und Buggy). und geht alles super einfach zu wechseln und zusammenzuklappen was mir wichtig war.
    wegen den Geld mach ich mir auch einige Sorgen. ich verdien jetzt für unsere ländliche umgebung richtig gut mit ca. 1700 netto. in der Karenz bekomme ich dann nur mehr 630 Euro. Klar verdient mein Mann noch gut und auch mehr wie ich aber er zahlt auch alleine den Hauskredit ab. ich frag mich schon wie das klappen soll. hätte auch die option für das gehaltsabhängige geld aber dann könnte ich nur 1 Jahr zu Hause bleiben.
    der Plan ist nach ein paar Monaten einen geringfügigen Job zu suchen (sind ca. 480 euro is monat) und zu hoffen dass ich da was find um damit mein geld auf zu bessern. hab mich auch vor kurzem als fotografin nebenbei selbstständig gemacht - wenn das gut läuft würde sich das auch mit dem Baby gut vereinbaren lassen.

@me
    Bin Jetzt in der 21 Woche, hatte letzten Freitag Halbzeit :D
    unser Bauchbewohner tritt auch sehr stark aus, das Baby hat schon ganz schön viel Kraft dafür dass es noch so klein ist :D mein Mann konnte es auch schon ein paar Mal spüren.
    Meisten geht es abends vollgas los oder wenn ich Musik höre :) neulich auch als mein kater mit dem kopf auf meinem bauch lag und schnurrte ging da im Bauch eine Tanzparty los :D
    Klamotten hab ich noch gar keine gekauft, wegen dem ganzen Umbau wüsste ich auch gar nicht wohin damit.
    Muss jetzt noch bis Ende März arbeiten - dann hab ich Urlaub für den Umbau den ganzen April und dann noch mal 2 Wochn arbeiten und dann bin ich schon im Mutterschutz :D unglaublich wie schnell die Zeit vergeht :-)

Hi auntybina

Schön das es auch dir so gut geht. Du hast recht irgendwie kann man es kaum erwarten und doch geht alles ganz schnell.
    schön das du das Bsby such schon so spürst.
    Ich hab rsusbekommen was es war. Hab das elevit 2 nicht vertragen .
    Seither ist alles gut.Ultraschschall war auch super. Alles da und am richtigen Ort. Darf aber trotzdem übermorgen noch einmal zur Feindiagnostik. Sie meinte das sie noch besser schauen kann das aber aus ihrer Sicht alles gut ist .

Mia wir haben uns ja schon besprochen :-)

Heute geb ich noch ein nähkurs in meinem Kindergarten.

Schönen Abend euch

@auntybina:
    Kommst du auch aus Österreich? Oder gibt es in Deutschland auch ein Einkommensabhängiges Model?

Wie lange habt ihr denn jeweils vor daheim zu bleiben?

Ich versuche grad rauszufinden was für ein Protokoll für mich geplant ist, insbesondere ob ich mit einer donregulationsphase vorab rechnen muss. Würd mir nämlich gern die Woche in der voraussichtlich Transfer wäre frei nehmen.
    Wie sahen denn die Protokolle bei euch aus?

@sabeth ich bin auch aus Österreich ;-)

also ich würde von meinen Hauptjob schon gerne 19 Monate zu Hause bleiben - aber wie gesagt einen geringfügigen job nebenbei schon nach ein paar Monaten wieder machen wenn es nur einige Stunden sind.

Ich musste damals vorab die Pille nehmen (hab ja PCO) um die Eierstöcke zu beruhigen. Dann hab ich mit den Spritzen am 3. Tag der Mens angenfangen.

Hallo sabeth

Ich musste auch ab dem dritten Tag der mens spritzen. Einmal morgens um 6 und abends. Daher gung es gut vom job her. Mir war wichtig um die Punktion frei zu haben. Mein Transfer fiel glücklicherweise auf Samstag.

Ich schieb das grad noch zu überlegen wie lsng ich daheim bleib 🙈geht er bald nicht mehr. Hab immer gesagt 12 Monate. Aber nachdem mein Arbeitgeber mir einen Zettel mit 24 und 36 Monaten geschickt hat bin ich am grübeln ob 24 Monate 🤔🤔

avara_12242472

Na Mädels, solangsam flitzen die Tage mit so davon! Oh mann wir waren letzten Donnerstag beim infoabend im Krankenhaus... Und sahen uns Kreißsaal an.... Langsam wird ein bewusst es wird bald soweit sein... Nun versuche ich ein Termin für die Vorbereitungen zu bekommen...am Sonnabend haben wir nun auch ein Kinderwagen geholt, endlich! 😁 Auch Thema erledigt. Er steht bei Oma und Opa....vorerst .

Hoffe euch geht's gut..?

Guten morgen Mia

Ja dieTage flitzen
      und wie fandet ihr den Infoabend?
      wir warten noch ein bisschen . für welchen kinderwagen habt ihr euch entschieden?
      wir hatten auch ein gemütliches WWochenende . Samstag waren wir bei den Schwiegereltern. Und gestern auf einem Stoffmarkt. Wollte eigentlich gar nichts. Wollten uns mit meiner Cousine treffen und falls ich was sehr sehr tolles sehe dachte ich greif ich zu. und heim gekommen sind wir mit einer Tüte voll Stoff. Alles für das Baby .
      jetzt muss ich mich echt mal an das nähen machen . Sonst geht's uns gut. Muss nur wieder sehr oft auf Toilette. Aber alles ok schließlich ist man schwanger 😊wie geht es dir

avara_12242472

Brini, infoabend war okay aber das es so voll wurde, sanit haben wir net gerechnet er ging 2 Std mit anschauen von den Kreißsaal! 3 Stück haben sie. Am Dienstag gegen wir noch zum anderen kh mal sehen wie das da ist, dann entscheide ich!

Wo wir dann zur Geburt hin gehen!

Kinderwagen haben wir uns für ein entschieden der schwenkschieber hat, 3 in 1 und für jedes Geschlecht geeignet ist! Er ist toll und schön.

Ja ich kenne das nur mal gucken! 😁 Dann geht mann doch mit was heim!

Habe auch schon 4 Karton voller baby Sachen von mir und Oma ohmann! 😁

Hallo ihr Lieben. Ich kann mir leider nicht alle Beiträge durchlesen, es sind einfach viel zu viele. Deswegen stelle ich mich einfach mal vor. Ich bin 28Jahre jung und mein Verlobter ist 30. Wir haben unsere Diagnose letzten herbst erhalten und freuen uns nun auf unsere Hochzeit im Juni. Danach können wir endlich mit ICSI starten. Ich werde in Leipzig behandelt. Habt ihr Erfahrungen dort? War die ICSI beim 1.Versuch erfolgreich bei euch oder wieviele Versuche habt ihr benötigt? Ich freue mich übrigens für alle, welche bereits ss oder sogar ihr/e Baby/s in den Armen halten können.

bvzsi_12575410

Hallo Lenna, willkommen bei uns hier.
          Das, ist ja schön danm steckst Du sicher in Vorbereitungen. Wir waren in. Leipzig gewesen und es hat bei uns gleich geklappt und bin Ende 5.monat angekommen im Moment.! 😁

Wenn du Fragen hast frag, uns.

Lg Mia

Hallo Lenna

Das sind doch Ereignisse auf die du dich total freuen kannst. Schön . 😊
          bei uns hat es glücklicherweise auch bei der ersten ivf geklappt. Bin aktuell in der 24 Ssw . Mit Leipzig habe ich keine Erfahrung. Ich denke wichtig ist das ihr eurer Klinik vertraut und euch gut aufgehoben fühlt.
          Darf ich fragen woran es liegt?
          bei uns sah erst alles ok aaus.uch hatte leider 2FG und 1 Eileiterschwangerschaft . Bei der hat man dann festgestellt das wohl mein rechter Eileiter gut verklebt war .

lg

5 Tage später

Liebe Lenna,
            erstmal alles Gute für die bevorstehende Hochzeit! ;-)
            Was für eine Diagnose habt ihr denn?

Bei mir vergeht die Zeit eigentlich wirklich ziemlich schnell, ich nehm Vitamine und Omega 3 und fühl mich grad eigentlich recht entspannt weil ich das Gefühl hab jetzt eh sonst erst mal nix machen zu können.
            Die ärztin aus der Kinderwunschklinik hat mir Bescheid gegeben, dass ich ein Antagonistenprotokoll bekommen werde, sprich spritzen ab tag 3, Punktion irgendwann zwischen tag 12 und 14 mit Transfer 3 oder hoffentlich 5 Tage später.
            Leider werd ich keinen Urlaub bekommen, überleg mir halt jetzt ob ich dann einfach in den Krankenstand gehen soll(also für die Punktion) falls ich nicht zufällig außer Dienst gehen kann. Bin Assistenzärztin und ab April halt für ein paar Monate auf einer anderen Abteilung auf der ich bei der urlaubsplanung erst im Nachhinein bedacht wurde.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend!

@sabeth: Das ist schön, dass du momentan so entspannt bist. :-) Behalte dir das so lange wie möglich bei.
            Ich wurde bei den Punktionen jeweils für mehrere Tage krankgeschrieben. Gerade bei der ersten war ich da auch heilfroh drum. Fühlte mich nicht gut durch die leichte Überstimulation.
            Bei der zweiten war ich ebenfalls froh. Konnte mich so in Ruhe auf den bevorstehenden Transfer an Tag 5 vorbereiten, mental. ;-)
            Habe jeweils meiner Chefin Bescheid gegeben, dass ich einen Eingriff haben werde und einige Tage krankgeschrieben bin.
            Urlaub nehmen wäre keine Option für mich gewesen. Es ist ja kein Zuckerschlecken, Erholung, Vergnügen. :-)
            Im April geht's los bei dir, oder? Wie schön!

@all: Bin hier nicht mehr so oft, weil ich häufig Probleme habe mir der Seite. :shock:
            Mir und den beiden Zwergen geht es jedenfalls soweit sehr gut. Aktuell bin ich zu Hause wegen Erkältung/grippig. Hatten bereits fen zweiten großen US und alles sah sehr gut aus. Zimmer nimmt auch Formen an. Boden ist verlegt und dann dürfen bald schon die Möbel einziehen.
            Klappere demnächst ein paar Kinderbasare ab. Haben zwar schon einiges, aber es fehlt auch noch sehr viel. :-) Neue Klamotten zu kaufen habe ich mich bislang noch nicht zu durchringen können. Wenn ich die Preise sehe und dann die Ware die man bei Basaren oder über eBay Kleinanzeigen bekommt, dann steht das iwie für mich nicht im Verhältnis...
            Nächste Woche starten wir schon mit dem Geburtsvorbereitungskurs. :bravo:

Wie geht's euch allen?