Du hast den Weg zum Unglücklichsein konsequent gewählt. Du leidest massiv unter Deiner eigenen Affäre. Und jetzt willst Du dem ganzen die Krone aufsetzen, indem Du dich trennst und die Kinder ohne den Vater aufwachsen lässt, den du selbst liebst.
Ich verstehe ja, dass Hormone das Denken und Handeln stark beeinflussen. Warum sie bei Dir das Hirn aber komplett ausschalten, kannst wohl nur Du selbst erklären.
Wenn Du Deinen Sex-Trieb nicht kontrollieren kannst, geh den Schritt und ziehe aus. Aber die Kinder solltest Du dann eher bei Deinem Mann lassen, der mit beiden Beinen im Leben steht. Ich glaube nicht, dass Du als rein hormongesteuerte Frau die richtige Mutter wärst, um die Kinder so zu erziehen, dass sie später normal im Leben stehen können.
Ich finde es irgendwie skurril und bestürzend, dass Du nicht den einfachsten und logischsten Schritt gehen kannst, nämlich einfach die Affäre ein für allemal von Dir aus zu beenden. Du würdest Deinen Mann auch noch durch eine Beichte schocken und emotional fertig machen, nur weil Du selsbt keine Entscheidung treffen kannst. Der Gedankengang ist schon ein bisschen krank.
Ich denke, Du bist geradewegs auf dem Weg ins Unglück. Wenn Du so weitermachst, wird es nur Verlierer geben: Dich, Deine Kinder, Dein Mann, Deine Affäre, die Freundin Deiner Affäre. Aber offensichtlich ist der Leidensdruck und die anstehende Katastrophe nicht genug, damit Dein Hirn die Kontrolle übernimmt.
Es ist einzig und allein Deine Wahl. Affäre beenden und an Deiner Ehe arbeiten oder die Katastrophe herbeiführen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid.