Hallo.
Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Ich habe eine eigene Tochter die auch ihr eigenes Zimmer bekommen wird.
Das Umgangskind kommt alle 2-3 Monate für 1 Woche aus einer anderen Stadt zu uns. Ein Mal im Jahr 3 Wochen am Stück.
Zuerst überlegte mein Freund, dass wir uns 4 Zimmer holen und für seine Tochter die zu Besuch kommt ein Kinderzimmer einrichten mit Schreibtisch Bett und Schrank und eben Spielzug. Da dies zu teuer ist ein Zimmer dazu viel diese Idee weg.
Nun konnte ich ihn mit Mühe und Not davon überzeugen einfach nur eine Matratze oder etwas zum ausklappen in das Zimmer meiner Tochter zu legen für die paar Nächte die seine Tochter da ist. Beide Kinder sind 6 Jahre alt und Mädchen, also kein Thema. Da er unbedingt ein Bett für sie haben wollte, diskutierten wir heftig, dass ich das Bett meiner Tochter nicht verkaufen werde und ein etagenbett kaufte. Wofür??brauche keine zwei Betten in dem Zimmer, da seine Tochter dann wieder für Monate gar nicht da ist... Da ich ihn mehr gezwungen überzeugt habe das wir nichts an dem Bett meines Kindes verändern, kam seine nächste Idee.
Meine Tochter soll sich mit seiner abwechseln, damit seine sich nicht vernachlässig fühlt. Das heißt: mein Kind was wohnhaft ist muss für das Besuchs/Umgangskind ihr Bett überlassen und dafür auf der Matratze schlafen immer abwechselnd.
Ich finde das voll übertrieben. Wer macht denn sowas? Warum muss meine Tochter denn nun aus ihrem Bett verbannt werden, weil seine Tochter zu Besuch ist? eine Matratze ist okay für eine Woche, denn sobald sie wieder weg ist kommt die schlafmöglichkeit wieder weg und Platz ist wieder geboten.
Er möchte jedoch unbedingt, dass der Komfort der selbe ist wie bei der Mutter. Also wenn ich kein neues Bett kaufe für zwei Kinder dann muss meine Tochter eben raus aus dem Bett. Finde das affig. Seit wann macht man solche Umständen für Besucher? Schon immer war es so, wenn man woanders schläft, dass man mit dem auskommen muss was geboten wird. Also was vorhanden ist. Wieso neu kaufen??
Ich bitte um eure Meinung.