thilo_12344806

Zur selben Zeit geantwortet :roule:
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Maßangabe
:FOU::fete::love: irgendwie auch schon so groß. Himmel, langsam wird es so real, bald sind sie da. Dein Mädchen hat zum Drehen ja noch bisschen Zeit. Wenn sie dahingehend keine Anstalten macht, möchtest du nachhelfen (Brcke, äußere Wendeung, das mit dem Kerzending am Fuß etc.) ?

Nein ich werde nicht nachhelfen. Ich bin der Meinung wenn sie sich von alleine nicht dreht wird es sicher einen Grund dafür geben. Ich möchte wirklich keinen Nabelschnurvorfall erzwingen bei der äußeren Wendung zum Beispiel. Und da mir auch ein KS nichts ausmachen würde darf sie so bleiben wie sie eben zur Geburt ist. ;)

Kurse mache ich keine. Hatte bei meinem ersten Kind einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, den ich als etwas Sinnlos erachtet habe. Es war gut um andere Mütter in der Nähe kennenzulernen.
und du?
U6...ähhh, welches Alter ist das? Hier gibt es ja keine U's.

Zuhause bleiben hoffe ich dass ich ein Jahr darf. Aber mind 10 Monate wären optimal.
was hast du dir gedacht?

2 Monate später

Hey Ladys

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war viel los. Hatten bis Ende November die Handwerker im Haus. Das war so kalt und anstrengend, aber nun ist alles fertig. Ich war bei der Diabetologin. Ich hab nun eine eingetragene Schwangerschaftsdiabetes und muss 2x täglich mein Blutzucker testen. Meine Werte sind super. Nüchtern nie über 90 und eine Stunde nach den Mahlzeiten nie über 130. Ich halte auch keine Diät oder so ich esse ganz normal weiter. Ich bis jetzt in der ganzen Schwangerschaft 3,8 Kilo zugenommen, was völlig ok ist sagt meine FÄ. Ach ja und ich habe meine Frauenärztin gewechselt. Die alte war nachher sehr taktlos und gemein und ich sollte für alle Untersuchungen in Vorkasse gehen. Was natürlich nicht rechtens war, da ich mit der Einstufung Risikoschwangerschaft mit zusätzlicher Schwangerschaftsdiabetes alle Untersuchungen bei meiner Krankenkasse umsonst sind. Aber meine jetzige FÄ ist super lieb und klasse. Ich war auch schon im KH für ein Termin zum KS und gestern musste ich ins KH weil es mir gar nicht gut ging, war aber nachher wieder alles in Ordnung. Die Ärztin dort meinte nur das der KS Ende Dezember noch weiter vorgezogen wird weil er jetzt schon 47 cm und ca 3350 gramm hat. Ich bin jetzt 36 ssw also genau 35+3. Ich muss nun auch wöchentlich zum FÄ um die Herztöne abzuklären und um das Gewicht des Babys im Auge zu behalten. Beide Ärzte wollen nicht das sein Gewicht über 4000 gramm geht wegen der Diabetes. Naja vllt isr der kleine in 14 Tagen schon da mal schauen.
Wie geht es euch so? Floridabine wie geht es dir mit dem hörsturz? Kruemel hat sich dein Schatz noch gedreht? Ist denn schon ein Dezember Baby da? Habt ein schönen Tag und viel Glück euch allen für den Endspurt ❤❤❤👍😃

Hallöchen, nein mein Kind hat sich nicht gedreht. Ich hatte alles versucht. Brücke, Tascheblampe, Akupunktur. Sie hat nicht mal gezuckt. Dann habe ich gedacht ich lasse alles abklären und wenn nichts dagegen spricht lasse ich die äußere Wendung machen. Um wenigstens alles mal versucht zu haben.
schön war es wirklich nicht, aber geholfen hat es. Seit 37+5 liegt sie jetzt mit dem Kopf unten.

morgen geht es wieder zum Arzt , der schaut dann mal alles an. Er will wissen wieso es noch so ruhig ist ;)

Harley: Ui stolzes Gewicht für 36. Woche. Dann ist es sicher wirklich besser den KS vorzuziehen. Wie weit bist du jetzt?
Entschuldige die Frage, aber hast du Übergewicht? Wegen der Diabetes und den 3,8 kg Zunahme bisher?

ich bin bei +16 kg und mein Kind wird spätestens am 12.12. gebeten zu kommen. Wenn du eher zum KS gehst haben wir ja vielleicht gleichzeitig ET. ;)

wie geht es den anderen? Alles ruhig? Jemand schon Wehen oder sogar schon eins da?

lg Krümel 39+5 ssw

Hey Kruemel
Es freut mich das deine kleine Prinzessin nun richtig liegt. Glückwunsch 😊 Respekt das du die äußere Wendung hast machen lassen, das ist das einzige wovor ich wirklich bammel hätte.
Also ich bin 1,70 groß und wiege 83,8 Kilo, ich würde nicht sagen das ich über gewichtig bin, klar ich bin nicht super schlank, ich find mich ganz normal 😉
Heute bin ich 35+3. Die Ärztin im KH sagte das er vllt schon ab 37+0 geholt wird, da er pro Woche 350 gramm zunimmt und wir ja nicht über 4000 gramm gehen wollen. Ja das kann sein, denke aber wenn Lennox früher geholt wird das er dann am 15.12 kommt. Es ist ein Freitag und unsere 3 großen sind auch alle an einem Freitag zur Welt gekommen. Na mal schauen. 😅

Liebe Grüße

Nein, übergewichtig würde ich das auch nicht nennen. Wenn du jetzt eine Zahl zwischen 90 und 100 gesagt hättest. Aber so.
ist lustig wie das eigene empfinden ist. Ich halte mich auch für normal, bin 172cm groß und wiege (ohne SS) 60kg.

na dann der 15.12. :) damit es ins Schema mit den Freitagen passt. :)
bei mir würde eben der 12. sehr gut passen. Meine beiden Kinder kamen beide an einem 12. auf die Welt ;)

ah und lennox wird er heißen, schön :) bald darfst du auch kuscheln. Und ich hoffe sie verschätzen sich mit dem Gewicht nicht. Nicht, dass sie ihn eher da raus holen und dann wiegt er nur 3000g und hätte ruhig noch bleiben können

thilo_12344806

Huhu zusammen,

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß! uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause!
    Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
    Lg floridabine

thilo_12344806

Huhu zusammen,

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß! uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause!
    Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
    Lg floridabine

thilo_12344806

Huhu zusammen,

Lg floridabine

Ui schön bine, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :) ich hoffe deine Geburt lief gut und ohne Probleme. Schön, dass ihr heute heim könnt. Lebt euch gut ein und Kuschel mal eine Runde für mich mit :)

edda_12727646

Hi Floridabine
      Mein allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Tochter. Da hat die kleine Sofia den Anfang gemacht 🍼👍🎉
      Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.

Ja Kruemel du hast es mit der Zahl 12 und ich es mit dem Freitag 😅👍

Alles Gute euch weiterhin
      Liebe Grüße

4 Tage später

Herzlichen Glückwunsch zum Termin :) ist auch gar nicht mehr lange hin :)

Huhu Kruemel
        Hab in einem anderen Threat gelesen das du nun drei Schätze hast 🤗
        Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin 🎉🍼😊
        Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und seit wohl auf. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit. 😉👍
        lg

Ja genau. Danke dir :)
        Am 12.12. um 12.43 Uhr kam sie auf die Welt. Schnell und sehr schmerzhaft. Aber nun geht es uns gut.

nicht mehr lange und du darfst auch kuscheln :)

thilo_12344806

Na dann hattest du ja Glück das es schnell ging und du nicht lange leiden musstest. Jetzt hat du deine dritte 12 👍🤗
          Ja 9 Tage noch, wir fiebern alle so darauf. Unsere Kinder zählen nur noch die Tage bis zur Geburt, Weihnachten ist zur totalen Nebensache geworden 😂
          Denke das ändert sich sobald der kleine da ist 😉
          LG

Guten Morgen Mädels 😃 War schon lange nicht mehr online, keine Zeit mehr. Unser Bubi wurde am 24.11. geholt. Hatte ganz üble Blutdruckwerte und von einer natürlichen Geburt wurde dann abgeraten. Jetzt gerade kränkeln hier alle und ich weiß manchmal nicht, wo mir der Kopf steht 😉 floridabine, alles alles Gute für dich und deine Tochter ❤ und allen Schwangeren, eine beschwerdefreie Restschwangerschaft!

Klasse, die letzte Seite hat gefehlt 😵 Krümel, auch dir meine herzlichsten Glückwünsche zur Tochter und eine schöne Kennenlernzeit ❤

Ach dir Misstwinsun Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann 🍼🎉😊