Harley: ja er möchte dich jetzt nicht mehr ängstigen. Ein liebes Kind :)

ich würde auch gerne mal wissen wie groß und schwer mein Kind ist, aber mein Arzt macht das nicht.

3 Tage vor der Geburt meines 2. Kindes hat er sich mal zu einer Schätzung hinreißen lassen. Und die war dann aber sowas von exakt. Da lag die Hebamme im KH am Tag der Geburt weit daneben. ;)

sonst ist alles gut. Ich glaube püppi hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht. Dafür hab ich seit Tagen starke Bauchschmerzen. Ich vermute sie drückt jetzt mit dem Kopf stark auf meine Plazenta. Die liegt nämlich direkt neben dem MuMu.
Hat alles seine vor und Nachteile ;)

lg Krümel 24+3 ssw

thilo_12344806

Hey na 😊

Ja find ich auch, so ist Mama immer beruhigt 😅

Oh das nicht so schön 😯 meine liegt diesesmal auch sehr weit unten neben dem MuMu dann weiß ich ja was mir noch blüht 🤔😰
    Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird. Alles gute bis bald. 😊😉

Huhu, Danke ist schon besser. Dafür hatte ich die letzten 5 Tage Durchfall. Heute habe ich beim Arzt angerufen und mit sagen lassen was ich nehmen darf. UND: es wirkt erstaunlich gut. Heute bisher nur 2 Sitzungen. ;)
    Noch 3 Wochen dann darf ich wieder zum Termin :)

wie geht ehr es dir? Und den anderen?

Huhu ihr alle 😊, Hatte heute Termin mit zuckertest 🤢 Bor Is ja ekelhaft gewesen !!! Sonst ist alles gut, habe heute auch das erste ctg gehabt 😍 Total schön gewesen :) beim nächsten Termin gibt es den letzten offiziellen us 😍, da bin ich mal gespannt wie groß und schwer die Maus dann ist, bin dann 31 ssw 😳! Trägt ihr eigentlich kompressionsstrümpfe?? Hatte das bisher in keiner ss gebraucht aber heute habe ich mir ein Rezept ausstellen lassen weil hatte letztens abends doch geschwollene Füße 😭. LG floridabine 25+4

Lustig wie unterschiedlich das ist. Das erste CTG gibt es bei uns in der 32. Woche. ;)

ich fand die Lösung beim Zuckertest lecker. Aber ich mag eh süße Sachen gerne :)

liegt deine püppi schon mit dem Kopf unten?

Ach und stützstrümpfe brauchte ich noch nie. Bin ganz froh dass ich keine Probleme mit Wasser habe. Die anderen Sorgen reichen mir ;)

thilo_12344806

Ja, ist echt lustig wie unterschiedlich es gehandhabt wird 😊 Du kommst aus der Schweiz Krümel????
      Also ich mag auch sehr gerne süß aber das war für mich echt top much 😂! Der Geschmack Ansich war etwas nach Zitrone oder so 🤔!
      Also unsere püppi liegt mal so und so 😂 Aber meistens auf der linken bauchseite 😊😍 scheint ihre Lieblingsstelle zu sein 😂 Aber alle meine Kinder haben sich erst so um die 31, 32 Woche in die geburtstosition begeben ! Von daher hat sie noch was Zeit zum turnen 😂!
      Ja also mit Wasser hatte ich auch in keiner ss was mit zu tun! Es ist jetzt auchnicht so mega schlimm aber ich will jetzt halt vorbeugen, sind ja noch ein paar Wochen 😬!
      Bin übrigens ab morgen ein Unter 100 👍🏻😊😊😊😊

Mädels ich dreh ab, hab gerade zum fünften oder sechsten Mal meinen Text hier eingegeben (über Handy). Entweder er verschwindet mittendrin einfach oder ist nach dem senden weg, deshalb jetzt nur kurz. Ich les fleißig mit. Bin mit Tochterkind gerade auf dem monatlichen Familienbesuch und meld mich spätestens Anfang nächster Woche!!!! Lasst es euch gut gehen

16 Tage später

Moin Moin Mädels 😊

Wie geht es euch allen so? Mir so lala 😐
      Ich hatte gestern mein Baby-guck-Termin, der kleine ist ca. 32 cm groß und ca. 750 gramm schwer. 🤗
      Ich musste auch den Zuckertest machen und nach einem Nutella Brot und einer Tasse Kakao zum Frühstück war der Wert dann bei 135😕
      Nun muss ich nächste Woche zum großen Zuckertest. Ich hätte mir ja nicht so die Sorgen gemacht aber meine FÄ sagte dann ich hätte viel Fruchtwasser und der Bauch des kleinen wäre etwas dicker. Sie hat echt etwas panik verbreitet. Normalerweise lasse ich mich nicht schnell aus der Ruhe bringen, da ich in der zweiten Schwangerschaft auch zum großen Zuckertest musste und der FA mir ständig sagte das der kleine über 4500 gramm und ca 56 cm groß ist. Bei der Geburt war er dann tatsächlich 51 cm und 3500 gramm. Ich verzichte seit gestern auf unnötigen Zucker und möchte das bis zum Schluss auch durchziehen. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem 😟
      Kennt sowas ähnliches auch eine von euch?
      Habt ein schönes Wochenende 😊👋

Ach und noch eine Frage
      Habt ihr auch schon zwischendurch Wehen so Übungswehen?

ainara_12052188

Huhu,

@harleyquinn: oh je, leider habe ich keine Erfahrung damit tut mir leid aber es wird bestimmt alles gut sein!!!! Stehen das viele Fruchtwasser und der erhöhte Zuckerwert im Zusammenhang?? Mein zuckertest war zum Glück unauffällig 😞 Dafür habe ich ein anderes Problem! Seit einer Woche habe ich auf dem linken Ohr eine tubenbelüftungsstörung! Sprich, höre fast nichts auf dem Ohr, habe einen permanenten Druck drauf und ohrgeräusche!!! 😖 Also angenehm ist anders !! Kommt wohl von der geschwollenen nasenschleimhaut :( wird jetzt versucht diese durch Nasentropfen abzuschwellen, bis jetzt tut sich nix! Wenn es nix bringt bekomme ich ein paukenröhrchen gelegt 😣 Was soll ich sagen, auch alles ätzend irgendwie!!

Der kleinen im bauch geht geht es blendend! Übernächste Woche haben wir den letzten US, bin dann 30 ssw! Bin mal auf die Daten gespannt 😊!

mein Leitspruch momentan: Augen zu und durch 😣

LG floridabine

edda_12727646

Hey Mein FÄ meint das steht im Zusammenhang und es würde alles auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinweisen😣 aber sie verbreitet gerne Panik und deswegen hoffe ich noch. Oh man Floridabine das mit dem Ohr stelle ich mir sehr nervig vor 😯 ich drücke dir fest die Daumen das es mit Nasenspray weg geht. Wenn ein Paukenröhrchen gelegt wird soll das unter vollnarkose gemacht werden? 😱 ich hoffe ganz fest das das nicht nötig ist und du schnell wieder richtig hören kannst😊

Bei Augen zu und durch schließe ich mich an...

ainara_12052188

Oh, ok ??? Na schwangerschaftsdiabetes 😱 Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich das nicht bestätigt!!! Kann man denn noch was dagegen tun außer auf Zucker zu verzichten???

ne, das paukenröhrchen würde ambulant bei örtlicher Betäubung gelegt 😞 Aber trotzdem stell ich mir das irgendwie fies vor!!! Naja ich hoffe einfach noch, dass es so weggeht!!
            es ist total belastend und mehr als nervig! Die ersten Tage habe ich echt gedacht, ich müsste aus dem Fenster springen 😔

Ach so zu ubungswehen: also muss ich sagen, hab ich so gut wie noch nix! So zwei dreimal am Tag wird der Bauch mal hart aber mehr nicht!! 😊

Danke ich werd dann berichten wie es ausgegangen ist. Am Mittwoch ist der Termin.
            Dir gute Beseung und das es nicht zu einer OP kommt. Kopf hoch 😊
            Bs bald liebe grüße 🤗

Moin Mädels :kikou:

harley, versteh ich das richtig, du hast morgens nen Kakao getrunken, ein Nutellabrot gegessen und bist dann zum Zuckertest? :shock: Mir wurde von süßem Frühstück vorher abgeraten. Ich persönlich finde deinen Wert auch gar nicht soooo hoch, ich hatte dieses Mal 125 und letztes Mal 128 und es hat niemand was gesagt deswegen. Aber ich weiß jetzt auch nicht, wie die Richtwerte da sind.
              Mir wurde in der letzten Ss auch immer gesagt, dass unsere Tochter sehr lang wird etc., raus kam sie dann mit ca. 52cm. Ein Millimeter vermessen, zack, Kind 3 Zentimeter größer geschätzt.
              Aber da bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt. Ich würde dir gern raten, jetzt nicht weiter drüber nachzudenken aber das klappt eh nicht :FOU:

@floridabine, ich hatte bestimmt über ein Jahr Druck auf dem rechten Ohr und mich dadurch immer doppelt gehört (war wohl psychisch, hab zu dem Zeitpunkt sehr sehr viel gearbeitet). Wahnsinn, wie wahnsinnig man da werden kann. Gerade im Ohr, da kann man ja nichts selbst dran machen. Dem Sohn einer Freundin wurde als kleines Kind mal dieses Röhrchen ins Ohr gelegt, er wollte einfach nicht mit Sprechen anfangen, raus kam, dass er nichts hört. Danach ging es ratz fatz mit losplaudern :-) Trotzdem toitoitoi, dass das Spray hilft.

Bei mir geht es aktuell auch nur so lalalalala. Mein rechtes Schultergelenk schmerzt stark und ich merke diese kurz aufeinender folgenden Schwangerschaften (gerade Abends) sehr. Manchmal kann ich vor Schmerzen im unteren Rücken kaum aufstehen. Mit 20 wäre das wahrscheinlich nicht so gewesen aber mit Mitte 30 .... ;-)
              Unsere Tochter hat jetzt das Laufen erlernt, keine ruhige Minute mehr aber soooo süß diese Tippelschrittchen. Ende des Monats macht sie das erste Lebensjahr voll :fete::AMOUR: Man geht gedanklich immer mal wieder durch, was heut vor einem Jahr ungefähr war :love:
              Den nächsten Termin und damit das letzte gr. Screening hab ich Ende des Monats, seit heute bin ich 27+0, also 28 Ssw :fete:

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ach ja, Übungswehen merke ich nichts.

Euch allen einen schönen Abend :kikou:

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder.
              Wir waren eine Woche im Urlaub. War nur leider fast nichts mit entspannen. Aber war trotzdem schön :)

harley: komisch dass du frühstücken dürftest. Ich musste nüchtern dahin. Und irgendwie sind hier die Werte auch ganz anders als in Deutschland. Ja gut, dass du jetzt auf übermäßig Zucker verzichtest ist sicher nicht schlecht :)

und das mit dem vermessen kenne ich . Wobei mein Arzt eine punktlandung 2 Tage vor der Geburt hingelegt hat. Dafür hatte sich die Hebamme im Kreißsaal etwas verschätzt.
              Mein Arzt sagte ca 3800 und meine Hebamme meine zarte 3000. Es waren dann aber wirklich 3850g. ;)

florida: aber dass dein Ohr einfach nur zu ist..also Ohrenschmalz kann nicht sein? Das Phänomen hatte ich in der 2. SS. Zugeschwollene Ohren durch die gesteigerte Durchblutung wodurch das Zeug nicht mehr "ablaufen" konnte.

me: ja ich habe des Öfteren Wehen. Aber bisher nicht MuMu wirksam.
              morgen darf ich wieder zum Arzt :) darauf freue ich mich und ich hoffe Madame sitzt dann nicht mehr mit dem arsch unten. ;)

uch würde gerne mal die Größe vom Kind wissen aber das macht mein Arzt leider nicht.

27+5 ssw

thilo_12344806

Huhu an alle!!

war gestern, nachdem sich jetzt seid fast einer Woche überhaupt nichts getan hat bei einem anderen hno Arzt mir eine zweite Meinung holen! Der hat aufgrund eines Hörtestes festgestellt, dass ich einen horsturz habe 😖 Zwar nicht schwer aber es ist einer und zwar im tieftonbereich! Tja, aufgrund der Schwangerschaft kann man nichts machen außer abwarten und ruhig bleiben ( tolle Empfehlung) wird auch aufgrund der Schwangerschaft zurückgeführt ( Hormone, Durchblutungsstörungen und Stress, den ich leider auch die letzten zwei Monate hatte! Tja was soll ich sagen, mir geht es hundeelend! Hoffe einfach, dass sich alles von alleine wieder normalisiert! Sorry für den ego Post 😭

Lg floridabine 28+3

edda_12727646

Oh man das tut mir richtig leid, stelle mir das echt schlimm vor😫 fühlen dich gedrückt 😊

Bei mir könnte es auch besser laufen 😣 war jaheute zum großen Zuckertest. Der erste nüchterne Wert war 103, nach 300 ml Zuckerwasser war der Wert 1 Std später 143 und dann wieder 1 Std später nur noch bei 77. Die Werte hätten wie folgt sein müssen:
                  Wert 1 nicht über 92( ab 110 wäre der Test abgebrochen worden)
                  Wert 2 nicht über 180
                  Wert 3 nicht über 155.
                  Weil der Anfangswert über 92 lag sagte meine FÄ das ist Diabetes und am Freitag hab ich beim Diabetologen ein Termin. Er wird dann nur eine Ernährungsumstellung machen und keine Medikamente verschreiben. Ich werde dann Berichten.

Mädels machts gut und passt auf euch auf. Ich melde mich dann am Freitag wieder. Liebe grüße 🤗

7 Tage später

Huhu ihr lieben!!!!
                  komme gerade vom Frauenarzt und Madam war sehr unkooperativ 😂 Hat sich mit dem Kopf weggedreht und Sich mit den Fingern am Ohr gespielt 😂😂😂 also kein Foto 😩 Dafür ein paar Maßen: 29+4, kopfumfang 28,9 cm, Größe 39,9 cm und ca 1600 g!! Aber alles unter Vorbehalt natürlich 😊
                  Zu mir, mein hörsturz wird besser hab aber jetzt noch als Krönung ne richtig fette Erkältung 😷🤧 naja man muss ja alles mitnehmen!!
                  wie geht es euch??? Harleyquinn, was sagt der diabetologe???

lg floridabine