Ach es ist ja alles relativ. Ich habe schonmal Ärger bekommen (und es war ein richtiger Streit) , weil ich mir einen Yoghurt aus dem Kühlschrank geholt habe und nicht gefragt habe, ob der Herr auch einen möchte.


Da ist so ein Baum im Garten, der da 50 Jahre stehen soll sogar noch verständlicher 😂😂😂😂


alles es eine Frage des Blickwinkels

Also absichtlich habe ich das natürlich nicht gemacht. Es war spontan. Es ist nicht meine Art jemanden zu provozieren oder mit jemanden zu streiten.

essa_12883231

Das ist es ja.
Er könnte doch in einem passendem Ton sagen. "Ich mag den Baum nicht, wollen wir nicht gemeinsam eins aussuchen?". Fertig. Aber es geht darum, dass er möchte, dass ich immer das mache was er sagt. Das ist der Punkt!


Sein Standartspruch: "Mache alles so wie ich es dir sage, dann wird alles gut".

    dilwen_12265325

    Hast Du auch so etwas wie einen eigenen Willen oder eine eigene Persönlichkeit? Mir scheint das nicht der Fall zu sein.


    Wie schwer ist es zu sehen, dass Dein Freund professionelle Hilfe braucht, um seine narzistische Persönlichkeit in den Griff zu bekommen?


    Ich prophezeie Dir kein gutes Ende, wenn Du mit ihm einfach immer so weiter machst. Irgendwann landest Du im Frauenhaus oder in der Psychiatrie.

    cefeu, was ist denn eine "dominante Herangehensweise an Entscheidungen"? Ist das Deine nette Umschreibung für Egoismus oder für eine narzistische Persönlichkeitsstörung? Nach der schilderung der TE tippe ich auf letzteres bei ihrem Freund.


    Selbst wenn mir der Baum nicht gefallen würde, würde ich mich mit meiner Frau freuen, wenn sie ihre Freude daran hat. Ich bin jetzt ach nicht gerade eine Katzenfreund, freue mich aber irgendwie dennoch, wenn meine Frau und die Katze Wettrennen durch den Garten machen.


    Mit Liebe hat das Verhältnis zwischen der TE und ihrem Freund nach meinem Empfinden absolut nichts zu tun.

    Ein Manipulator vor dem Herrn..,. Glückwunsch!


    Ich hatte so einen Vater. Da hilft nur eins - einmal (!) durchhalten und deinen Willen durchsetzen, egal ob er Nachts weg bleibt oder nicht. Gute Nerven dafür!


    Als Beziehungspartner nicht gut geeignet wenn frau einen eigenen Willen hat.


    Was ich gemacht hätte? Den Baum behalten. Wäre er die Nacht weg geblieben und erst morgens zurück gekommen, wäre ich die nächste Nacht weg gewesen. Alles nur Spielchen und muss man mögen.


    Im Endeffekt arbeitest du dich ab ohne Sinn.

    dilwen_12265325

    Oh ja....wie bereits unsere liebe Lana schlau bemerkt hat, habe ich auch so ein Exemplar.
    Es geht nach mir...und nur nach mir. Das sagt er im Streit. Es geht natürlich nicht immer nach ihm, aber das bedeutet, dass man immer kämpft, kämpft und kämpft.
    Letztlich hättest du sogar seinen Lieblingsbaum besorgen können und es wäre ein Streit ausgebrochen...einfach weil DU den Baum gekauft hast.


    Du wohnst ja bereits mit ihm zusammen. DAS könnte mir nicht passieren. Würde ich absolut genau aus solchen Gründen nie machen. Meiner war sogar beleidigt, weil ich MEIN Wohnzimmer neu eingerichtet habe und ihn dabei ausgeschlossen habe und nicht gefragt habe, wie er was findet. Er würde sich daher bei mir nicht mehr so richtig zu Hause und wohl fühlen.


    Jeder wird dir zur Trennung raten, wie mir auch. Den Weg, wie man es letztlich schafft, kann ich dir nicht aufzeigen, weil ich selbst noch nicht weiter bin. Ich weiß nur, dass wenn man sich von so einem Mann nicht bald löst, man sein EIGENES Leben verkackt hat...sozusagen. Und ich möchte nicht mit 80 zurückblicken und sehen, dass ich nur das gemacht habe was ein anderer wollte. Somit hat derjenige nämlich ein erfülltes Leben, aber du selbst nicht. Denk einfach nochmal drüber nach wieviel in dem Satz "Mache alles so wie ich es dir sage, dann wird alles gut". steckt. Du wirst nur gut behandelt, wenn seine Wünsche erfüllt werden und es IHM gut geht.

    :roule:
    Ganz ehrlich bleibt mir aber bei diesem Scherz doch auch etwas das Lachen im Halse stecken.
    Die Grammatikfehler hier im Forum - besonders mit Dativ und Akkusativ, wie man hier sieht, mit dem Genitiv - finde ich haarsträubend.
    Ich habe fast Lust, einen Rechtschreibthread aufzumachen.


    admiral: "seid zusammen" wird mit D geschrieben, weil es von SEIN kommt. Seit mit T ist eine Zeitangabe.


    Bei manchen Wörtern dachte ich echt, dass ich durch meinen langen Auslandsaufenthalt die neue deutsche Rechtschreibung verpasst habe.....rettet die deutsche Sprache:super:

    dilwen_12265325

    Also ich hab meinen Freund deswegen gefragt und er meinte er würde genauso handeln wie deiner. Männer sind einfach so :roll:

    Was sind das denn für Männer?


    Es ist ein Baum. Selbst wenn ich den Baum scheußlich finden würde und er mich nervt....es ist ein verdammter Baum. Ich würde ihn nicht kaufen. Wenn ihn meine Liebste kauft, weil der blöde Baum ihr gefällt, dann ist das halt so.


    Klar, kann man darüber reden und sagen, wie man diesen Baum findet. Aber so ein Theater? Ist es sein Haus und sein Garten oder euer Haus und euer Garten? Im ersteren Fall könnte man noch akzeptieren, wenn der Mann sagt: "Das scheußliche Teil pflanzt du nicht in meinen Garten!", aber das war's!


    Ich glaube eher, dass solche Männer, die so überzogen reagieren und faktisch völlig kompromisslos sind, tiefsitzende Selbstwertprobleme haben. Das ist nichts, was ich verurteile. Aber dann sollte man(n) vielleicht schauen, wo das wirkliche Problem liegt und daran (auch mit Hilfe) arbeiten.


    Dauerhaft ist so ein Verhalten problematisch. Vor allem die Beziehung in Frage zu stellen, ist nichts weiter als eine psychisch/emotionale Erpressung. "Tu wie es mir gefällt oder ich verlass dich!"


    Als Frau gäbe es für mich nur eine Antwort: "Tschüss!"